ich möchte mal wieder freundlich um Hilfe bitten

Wie im Titel beschrieben, suche ich einen Scale-Heli, also Mechanik und Rumpf, relativ groß aber unter 5 Kilo. (mehr geht auf unserem Platz nicht)
Ich habe mir wie immer den Kopf zermartert, hab gegooglet und recherchiert, bin aber noch nicht richtig weiter gekommen.

folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden:
- es sollte ein fertig lackierter und auf die Mechanik abgestimmter/passender Rumpf sein. (Ich denke, einen Rumpf anzupassen geht über meine Möglichkeiten und das lackieren erst recht)
- die Mechanik sollte möglichst als Bausatz ausgelegt sein
- ich habe zwei 6S/5000mAh Akkus von meinem Logo 500, es wäre schön wenn ich die nutzen könnte
- das Modell soll für den *gemütlichen Sonntagsflug* mit möglichst langer Flugzeit ausgelegt sein
- Innenausbau ist erstmal nicht angedacht, mit geht es hauptsächlich um das *Flugbild*
- das alles soll finanziell in einem überschaubaren Rahmen bleiben. Natürlich ist das sehr relativ, dazu unten mehr....
Zur Finanzierung:
Optimal für mein Vorhaben wäre eigentlich ein Logo 600/600Se. mit dem dafür angebotenen Rumpf (Hughes 500) in der 700er Grösse. (Wäre auch toll, weil ich mit meinem Logo 500 sehr zufrieden bin)
Dagegen spricht für mich aber der Preis des Rumpfes, der bei 999€ liegt. Wenn ich da die Mechanik usw. dazu rechne, bin ich bei weit über 2000€, und das ist mir einfach zuviel.
Falls aber jemand Empfehlungen zu passenden Rümpfen für den Logo hat, und auch eine Empfehlung zu jemandem der mir behilflich sein könnte....ich bin für jeden Tip dankbar.
Ansonsten...ich denke jeder 700er mit Rumpf wird zu schwer, also bleiben die 600er. Da habe ich natürlich auch mal beim üblichen Verdächtigen
T-Rex 600 geschaut, und da auch eine grosse Anzahl passender Rümpfe gefunden die mir gefallen würden. Nun habe ich aber gelesen, das der 600er T-Rex mit 12S geflogen wird, und auf 3d ausgelegt sein soll. Und ich weiß nicht ob das passt....Ansonsten, ich bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar und würde mich natürlich über einen regen Austausch sehr freuen.
Vielen Dank im voraus und Gruß an alle,
Holger

da passt verdächtig viel davon.
Kommentar