Roban Hughes MD 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gettigolf
    gettigolf

Roban Hughes MD 500E

Hallo Ich habe es geschaft die erste meiner Roban Modelle angefangen zu bauen.
    Ich möchte gerne die Bilder einfügen und was dazu schreiben, da nicht alles so gut war.

Kann jemand für mich die Bilder einstellen.

mfg
    gettigolf@web.de
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Baubericht Roban H-500

Ich stelle mal die Bilder von @gettigolf hier ein.

Jürgen, Du solltest einen Mod. bitten die ßberschrift zu ändern. "Roban Hughes MD 500E" oder so.
    Angehängte Dateien
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• dilledopp
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 2401
      • Helmut
      • Rhein-Sieg-Kreis

.....und die nächsten.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• gettigolf
        gettigolf

Roban Hughes MD 500E

Hallo und danke fürs reinstellen,

wie kann man den jetz noch die ßberschrift ändern??wäre es jetz so gut?.
        Sorry aus Gesundheitlichichen gründen ist die Schreibweise was weggeblieben

mfg jürgen

Kommentar

• dilledopp
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 2401
          • Helmut
          • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Roban Hughes MD 500E

Zitat von gettigolf Beitrag anzeigen
          wie kann man den jetz noch die ßberschrift ändern?
          Michael Vogler ist der zuständige Moderator, schreib Ihn einfach an.

Kommentar

• gettigolf
            gettigolf

danke.

und frohes neues Jahr alle auf RC-Heli

Jürgen

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4685
              • Michael
              • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

So, letzte Arbeit für Heute erledigt - Thema aktualisiert

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und feiert schön.

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Hallo Ich habe es geschaft die erste meiner Roban Modelle angefangen zu bauen.
                Ich möchte gerne die Bilder einfügen und was dazu schreiben, da nicht alles so gut war.

Kann jemand für mich die Bilder einstellen.

mfg
                gettigolf@web.de
                Fotos sind schon mal super. Bin gespannt auf deine Kommentare zum Aufbau.

Schreibweise passt schon, mach dir da keine großen Gedanken drüber. Alle "Stänkerer" finden immer was, und uns, die überwiegende Mehrheit, sind fasziniert und dankbar für solche Berichte.

Kommentar

• gettigolf
                  gettigolf

Hallo,
                  ja ich wollte ja was zu schreiben der bausatz ist aus der ersten Serie dies bedeutet das die Qualität nicht so gut ist.

Am Rumpf:

sind wellen und Boilen der Lack ist soweit gut aber nicht 100% denn es sind auch fehlstellen ,sehe Türleibung hinten usw.
                  Der Heckansatz Heckrohr ist zu dünn und wurde mit Pappelholz Rohrstreifen und epoxi verstärkt so das die verkleidung nun auch verbaut werden konnte und auch hält.
                  Sehr schlecht ist das Landegestell bein einführen der Kufen ist es teilweise gebrösselt, und der Lack von den Kufen blättert ab.
                  Die Sitzverkleidung Hinten passte nicht und musste mit den dremel geflext werden .
                  Der Dombereich war zu eng und wurde mit den dremel beigeflext.
                  Die Innenaustattung material ist auch so lieblos gebaut und Lackiert wurden.
                  Kratzer abgebrochenen teile mit denn Pinsel gestrichen aber noch brauch bar.
                  (Wird noch mit grauen Filz belegt)

Mechanik:

Soweit gut passte alles gut zusammen, jedoch ist die Taumelscheibe aus Kunstoff?? nun gut kommt eine neue rein.
                  Dann die Lager Hauptrotorwelle ( offen und haben spiel )als wären diese schon 5 jahre in Betrieb gewesen) Nun gut kommen auch neue rein die zu sind.
                  Das was mich jedoch gewundert hat ist das laute Winkelgetriebe man hört schon das es nicht 100% ist.
                  ßberlege schon ob ich nicht auf Riemen umbauen soll ,geht ja recht einfach.
                  Und man sollte doch den Kunden es überlassen ob er ein links oder rechts läufer möchte.

Nun denke ich das preis leistungs ok ist und als modellbauer sollte man auch in der lage sein die fehler oder auch nicht Fehler? zu beseitigen und seine wünsche mit einfliesen zu lassen.
                  So wie ich gesehen habe an den anderen 2 Modellen die ich noch habe hat Roban ja aus seine fehler etwas gelernt den der Airwolf hat Blatthalter und Taumelscheibe aus Alu im jetzigen auslieferungszustand.

Was viel schlimmer ist als die vorgefundenen Mängel ist die tatsache das der Handel es weiß ,und es den Kunden nicht sagt. Es kommt doch nicht auf die 50 euro mehr an, nur jeder Anfänger mit etwas Geld würde den Heli kaufen zusamenbauen und mit 12S zum selbstmörder werden.

Unbeachtet aller dinge freue ich mich über den Heli und freu mich nach den umbau auf sein ersten Flüge.

Gerne würde ich noch die letzen Fotos zu verfügung stellen wo der jetzige zustand zusehen ist ink Mechaniker Paul ( von Vario abgeworben )

mfg

jürgen

Kommentar

• dilledopp
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 2401
                    • Helmut
                    • Rhein-Sieg-Kreis

So wie ich gesehen habe an den anderen 2 Modellen die ich noch habe hat Roban ja aus seine fehler etwas gelernt den der Airwolf hat Blatthalter und Taumelscheibe aus Alu im jetzigen auslieferungszustand.
                    Hallo Jürgen.

Was hat Dich denn dazu bewogen gleich drei Modelle des selben Herstellers anzuschaffen?

Kommentar

• uknoke
                      turbinen-sound.com
                      Bauservice
                      • 30.08.2006
                      • 849
                      • uwe

Hallo Jürgen, da ist was wahres dran.
                      Was viel schlimmer ist als die vorgefundenen Mängel ist die tatsache das der Handel es weiß ,und es den Kunden nicht sagt. Es kommt doch nicht auf die 50 euro mehr an, nur jeder Anfänger mit etwas Geld würde den Heli kaufen zusamenbauen und mit 12S zum selbstmörder werden.

Kommentar

• gettigolf
                        gettigolf

Ja warum gleich 3 modelle ist eigentlich einfach.
                        Ohne mich zu informieren und blind vor Leidenschaft ist es so pasiert.
                        Ich bin immer auf der suche nach einige modellen wo es klick macht. und wo ich die uh 60 gesehen habe mit den Flügeln im grau wusste ich die muß du haben.

Dann kamm die H-500 die sah nett aus und der Preis war auch ok.

Und vor 2 wochen sah meine freundin den Airwolf nun gut bestellt und wie die anderen weggestellt bis zeit ist.

Leider wurde ich erst beim Airwolf wach .

Nun durch und das beste raus machen.

Kommentar

Lädt...
                        X