Und nun die Flexwelle die ich heute gebaute habe.
Eine neue Cobra ensteht
Einklappen
X
-
AW: Eine neue Cobra ensteht
Da die Maschine mit 6s fliegt habe ich mal 2 Stück 6S 5800mAh Akkus in den Rumpf gelegt und die Sache mal gewogen. (Rumpf, Mechanik, Flexwelle, Motor, Rotorkopf, 2 Akkus).Angehängte Dateien
Kommentar
-
Das will er wohl nicht veraten.Zitat von steveman Beitrag anzeigenWelcher hersteller ist es? Auf der copterfaktory Seite sehe ich den heli nicht. Toller und vor allem flotter Bericht von dir.
MfG Stefan
Bei den letzten Bildern sieht man ja den Vario Aufkleber im Rumpf.ggModellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Hi,Zitat von uknoke Beitrag anzeigenUnd nun die Flexwelle die ich heute gebaute habe.
wie verbindest Du die Flexwelle mit der Mechanik?
Wenn der Heckausleger abnehmbar ausgelegt wird, hast Du da eine Art "Schnappverschluss"?
VG
Wolfgang
NS: Nice Heli!
Kommentar
-
Flexwellen gefallen mir immer mehr. Wo bezieht ihr diese und vor allem die Kupplungen dazu. Gibt es zu den kupplungen auch Bilder.
MfG StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Moin.
6mm Flexwelle ausm OBI und diese Adapter:
Adapter f?r Flexwelle ?6mm, 10,50
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Ron0815 -
Wirklich von Obi.
Habt ihr da eine genaue Bezeichnung. Ist das von einem drehmel oder so einem schleifgerät. Wird die aussenhülle dann im Rumpf verklebt.
MfG StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Das ist der Rest und die OVP. Die Welle gibt es auch in verschiedenen Versandshops. (30 €) Das mit der Welle, bedarf aber Erfahrung mit dem Bau, da noch Führungslager eingefügt sind und die Enden des Stahlmantels verklebt werden. Die Welle liegt dann lose im Rumpf und nur die Endstücke werden verschraubt.Angehängte DateienZuletzt geändert von uknoke; 20.12.2013, 08:29.
Kommentar
-
Mh,
ich will euch ja nicht den Spass an der Flexwelle verderben. Es funktionieren aber nur Wellen die mehrlagig gegeneinander gewickelt sind. Die Drehrichtung muß dabei auch beachtet werden. Normal nimmt man Industriewellen mit 4,8mm bei der Modelgröße. Die gibt's z.b. bei Suhner. Adapterstücke selber drehen, oder z.b. von Mädler.Gru� Frank
Kommentar
-
@ frank:
wir nehmen nicht 4,8mm sondern 6mm wellen für Bohrmaschienen.
Die sind kreuzgewickelt und einige schon seit über einem Jahr im Einsatz.
Gruß
Kommentar
-
Nicht wirklich,
diese ist etwas grösser
Auch wenn ein Vario Aufkleber drauf ist.
Die von Vario hat 1,90m --- diese hier etwas über 2m
Gruß
Kommentar

Kommentar