Wir waren Heute, trotz widrigen Wetters, den ersten fertig gestellten SK Lama Scale Rotorkopf Test fliegen. Die Testflüge erfolgten auf meiner 1,8m Lama mit PHT2. Rotordrehzahl 1400U/min, Blätter HT S-Schlag 720mm lang.
Gegenüber dem Normalem Dreiblatt Kopf war keinerlei ßnderung im Stabi (HC3) erforderlich. Der Kopf fliegt sehr angenehm und neutral, rastet nicht ganz so stark ein wie der Normale, was aber zum Scale fliegen besser passt. Optisch und Qualitativ ist er eh überragend. Ich denke das ist eine neue Stufe der käuflichen und erschwinglichen Scaleköpfe. Dieser kopf wertet eine Lama nochmals auf.
Laut Hersteller beginnt jetzt die Auslieferung der vorbestellten köpfen. Da werden einige was besonders unter dem Weihnachtsbaum liegen haben.

Anbei ein paar Bilder. Ein Video folgt später.

und da der Kopf ja ungedämpft ist würde mich deine Meinung dazu interessieren! Ich glaube, das die HT Blätter nicht zu hart sind und dies sich mit dem Rotorkopf gut vereinbaren läßt diesen ohne Stabi zu fliegen!? Ich habe auch mit etwas schwerer zu fliegenden Rotorköpfen kein Problem damit. Nur wenn es zu "kritisch" ist und man den Heli mit allen Mitteln am Himmel halten muss, steht natürlich der Flugspaß nicht mehr so im Vordergrund.
Da hat aber jeder so seine eigene Philosophie - danke für deine Meinung!
Kommentar