Hughes 500 - was für 5 Blattkopf ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Pilot Mike
    Member
    • 20.04.2008
    • 356
    • Mike
    • MSC-Sperber/Sulingen u.Umgebung

AW: Hughes 500 - was für 5 Blattkopf ?

wenn Du mal weiter oben schaust da habe Ich geschrieben das Ich diesen Kopf gerade verbaut habe!!. Ich hab den TRex 600 Esp mit Standart-Setup also so wie er aus der Box kommt. Regler ist der von Align 100A Motor BL650L Align das ganze betreibe Ich mit einem 6s 5000mAh Flugzeit vorher mit 2.Blatt so 9min jetzt mit 5.Blatt muss Ich noch Testen.

Gruß Mike
    JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
    EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik

Kommentar

• Smart Devil
      Member
      • 17.12.2011
      • 195
      • Hermann
      • Franken

Hallo

Würde sowas auch gehen,fürn Anfang. Einfach mal so zum testen wie das Gefühl ist mit einem Multiblattkopf.Soll momentan nicht das "scalige" im Vordergrund stehen,sondern nur der Umgang.Oder ist so ein Kopf ungeeignet zum rumfliegen und Spass haben. Sicherheit oder so??

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile 600er Alu 4 Blatt Scale Rotorkopf # CX600BA-01-20 CX600BA-01-20 - www.live-hobby.de

Grüße
      Hermann

Kommentar

• elroy
        Member
        • 20.08.2007
        • 622
        • Martin
        • Tirol

Ich kann den Kopf von Ludwig Benda uneingeschränkt empfehlen!!!
        Zuletzt geändert von elroy; 20.12.2013, 10:08.

Kommentar

• Smart Devil
          Member
          • 17.12.2011
          • 195
          • Hermann
          • Franken

Hallo
          Hatt da keiner Erfahrungen mit dem Kopf? Oder ist der überhaupt nicht zu gebrauchen? Sollte ich den Gedanken daran verwerfen? Ihr seht viele Fragezeichen.

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile 600er Alu 4 Blatt Scale Rotorkopf # CX600BA-01-20 CX600BA-01-20 - www.live-hobby.de

Grüße
          Hermann

Kommentar

• Daobenfliegter
            Senior Member
            • 01.06.2011
            • 1130
            • Rene
            • Ja

Für die 149€ Komplett kann man nicht viel zu viel erwarten. Funktionieren wird er. Aber wie die Qualität ist....? Das fängt an mit den verwendeten Lagern und endet mit den Kugelpfannen. Es wird schon einen Grund geben, warum die kleinen Manufakturen ihre Preise haben....

Es wird keine elektronische (virtuelle) Taumelscheibendrehung benötigt. Somit kann jedes Flybarlesssystem mit diesem Rotorkopf verwendet werden.
            Ist technisch zwar korrekt, allerdings würde ich die Anlenkungen nicht dart schräg stellen. Dann lieber mit virtueller Verdrehung.
            [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Andi_PDA
              Member
              • 19.07.2007
              • 611
              • Andreas
              • Dessau/ (Berlin)

Hallo,

ich stehe ebenfalls vor der Frage welcher 5-Blattkopf und welche Parameter günstig sind für die Umrüstung eines Raptor E620. Ich habe alle diejenigen, die geantwortet haben zusammengefasst hinsichtlich der Ausrüstung

................................HR-Blätter...Kopfdrehzahl...Kopf-Herst..........Blattherst
              ..................................[mm].........[min-1].....................................(symm./S-Schlag?)
              Puschkin.......................................... ...................PSG, starr
              Mario............................................. ....................PSG, starr
              F.Pock............................................ ...................SK, starr
              UKnoke.................................................. ...................................Helitec (hart?)

Ich würde mich freuen, wenn die Angesprochenen bzw. andere direkt Erfahrenen eventuell einige Daten ergänzen könnten. Damit wäre es sicher einfacher, den richtigen Kopf und die Rahmenbedingungen einzuschätzen.

Danke an Eure Unterstützung!

Andreas
              Zuletzt geändert von Andi_PDA; 22.12.2013, 16:02.
              LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
              Multikopter mit Ardupilot
              Taranis

Kommentar

• Puschkin
                Member
                • 13.11.2009
                • 951
                • Manfred

Hallo Andreas

................................HR-Blätter...Kopfdrehzahl...Kopf-Herst..........Blattherst
                ..................................[mm].........[min-1].....................................(symm./S-Schlag?)
                Puschkin....................600.............nach ermessen .PSG, starr....SpinBlades sym.
                Mario............................................. ....................PSG, starr
                UKnoke............................................ ...... ...................................Helitec (hart?)

Gruß Manfred

Kommentar

• mario27
                  mario27

Hallo Andreas

Puschkin....................600.............nach ermessen .PSG, starr....SpinBlades sym.
                  Mario........................900.............nach ermessen..PSG, starr....SpinBlades sym.
                  UKnoke............................................ ...... ...................................Helitec (hart?)

Gruß Mario

Kommentar

• Andi_PDA
                    Member
                    • 19.07.2007
                    • 611
                    • Andreas
                    • Dessau/ (Berlin)

Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
                    Hallo Andreas

Gruß Manfred
                    Hallo Manfred,

die Blattlänge von 600mm käme bei mir auch in Frage, hast Du ungefähr einen Richtwert für die Kopfdrehzahl.
                    Es wäre ein ungefährer Richtwert (1000-1200-1400-1600 min-1) interessant, da ich dann meine Untersetzung dementsprechend auslegen kann.

Helikoptermanufaktur hatte als Richtwert ca. 1000-1200 min-1 genannt für S-Schlag Helitec-Blätter. (600-er Blätter bei ca. 6kg Heli)

Danke für alle bisherigen Antworten.

Andreas
                    LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
                    Multikopter mit Ardupilot
                    Taranis

Kommentar

• F.Pock
                      Member
                      • 06.08.2011
                      • 930
                      • Frank
                      • Lsc Leverkusen

Das ist recht wenig,

bei meiner Mikado Hughes hab ich 700er Spinblades drauf und drehen zwischen 1250 - 1500U/min. Gewicht ist 5,3kg
                      GruÃ? Frank

Kommentar

• der_dreamdancer
                        Senior Member
                        • 13.10.2011
                        • 3501
                        • Christian
                        • Salzburg

Zitat von Smart Devil Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Hatt da keiner Erfahrungen mit dem Kopf? Oder ist der überhaupt nicht zu gebrauchen? Sollte ich den Gedanken daran verwerfen? Ihr seht viele Fragezeichen.

Grüße
                        Hermann
                        Ich fliege den Kopf schon 1 Jahr und kann nicht meckern. Was auszutauschen ist, sind die Dämpfungsgummies und die Plastikpfannen von den Anlenkungen (sind recht schwergängig).
                        Die mechanische Taumelscheibenverdrehung macht mir keine Sorgen.....so schräg stehen die Stangen dann auch wieder nicht....
                        Chris

Kommentar

• Smart Devil
                          Member
                          • 17.12.2011
                          • 195
                          • Hermann
                          • Franken

Hallo

Was hast Du für Dämpfungsgummis verbaut? Sieht scheinbar doch nicht soooo schlecht aus.

Grüße
                          Hermann

Kommentar

• Puschkin
                            Member
                            • 13.11.2009
                            • 951
                            • Manfred

@ Andreas

Ich bin meine Hughes mit den SB und 5Blatt mit ca 1600-1700 geflogen .
                            Das Gewicht lag auch so bei ca 6Kg . Sie flog auch mit weniger Drehzahlen, war allerdings sehr schwammig und fühlte sich an wie ein Omnibus

Wie gesagt alles ermessens Sache !

Gruß Manfred

Kommentar

• der_dreamdancer
                              Senior Member
                              • 13.10.2011
                              • 3501
                              • Christian
                              • Salzburg

Zitat von Smart Devil Beitrag anzeigen
                              Hallo

Was hast Du für Dämpfungsgummis verbaut? Sieht scheinbar doch nicht soooo schlecht aus.

Grüße
                              Hermann
                              Die schwarzen von Align
                              Chris

Kommentar

Lädt...
                              X