Hallo,
bräuchte ne Entscheidungshilfe bzgl BEC. Baue gerade eine Ecureuil mit einem 600ESP auf und möchte ein BEC mit Stützakku verwenden.
Was fliegt ihr in euren Scalemodellen? Hab dieses im Auge: JETImodel Jeti - MAX BEC 2, MAXBEC2 - MHM-Modellbau®
Gruß Lothar
Bei mir sinds BEC vom Kontronik Jive plus 4s Eneloop als Stütze in den Helis bis 1.7m
In meiner Lama hab ich 2x 2s LiPo 3300mAh an einer aktiven Weiche und beide mit Telemetrie überwacht.
ich habe Dein vorgeschlagenes BEC im 600 ESP im Einsatz.
Zwar noch nicht so lange aber bislang bin ich damit sehr zufrieden.
Da es mit zwei BEC-Akkus gespeist werden kann, habe ich kein "Stützakku" mehr zusätzlich vorgesehen. Das ist für mich genug "Redundanz"
Der Stützakku ist eigentlich nicht als Redundanz gedacht, sondern als Stütze für das BEC.
Aber bei einem 70€-BEC sollte diese Stütze nicht mehr benötigt werden.
ich habe Dein vorgeschlagenes BEC im 600 ESP im Einsatz.
Zwar noch nicht so lange aber bislang bin ich damit sehr zufrieden.
Da es mit zwei BEC-Akkus gespeist werden kann, habe ich kein "Stützakku" mehr zusätzlich vorgesehen. Das ist für mich genug "Redundanz"
Gruß Sebastian
Hey Sebastian!
Das heißt im Klartext? Einen 2s musst du doch min. dran haben oder steh ich aufm Schlauch!?
hi,
ich verwende die Jeti 20A Weiche mit Telemetrie in meinem Jet Ranger mit 1,8m seit 1 Jahr ohne jegliche Auffälligkeiten. Als Empfängerakku nutze ich 2x2 A123-Zellen.
die Jeti-Weichen sind mein Favorit, da Linearweichen und Telemetrie zu meinen 2,4G.
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Ich hab das Max BEC 2D in meiner Hughes 500E drinnen und bin sehr zufrieden damit.
Der Unterschied zum vom TE vorgeschlagenen ist der Magnetschalter, hier der Link: MAX BEC 2D 5,5-8,4V 12/20AJETI
Ich hab das Max BEC 2D in meiner Hughes 500E drinnen und bin sehr zufrieden damit.
Der Unterschied zum vom TE vorgeschlagenen ist der Magnetschalter, hier der Link: MAX BEC 2D 5,5-8,4V 12/20AJETI
Hallo Christian!
Ja die Variante gefällt mir auch gut! Wie ist die Funktion des Schalters? Hält der Auslösemagnet am Schalter? Wie hast du ihn positioniert? Bild wäre cool!
Danke!
Gruß Lothar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar