UPDATE - der Innenraum wurde mittlerweile fast fertiggestellt (Kompass, Overheadpaneldetails, diverse Decals und Schlauch im Copilotenfußraum fehlen noch)
Aus Schwerpunktgründen hat kein Copilot/Einweiser/Passagier Platz genommen und der Sitz bleibt bis auf den Helm leer. Damit passt der Schwerpunkt exakt ohne Zugabe von Blei.
Hey Marcel, die AS 350 ist ja "gewaltig"! Sensationelle Arbeit hast du da wieder abgeliefert! Wenn ich es nur halb so gut hinbekommen würde, wäre ich schon zufrieden!
Eine Frage, hast du die Scheinwerfer CS Scale? Ich bin da gerade am überelgen welche Größe ich für meine Marvel-Craft Ecureuil da nehmen soll?
Hey Markus, vielen Dank für das Lob! Freut mich dass es dir gefällt. Ich hoffe du kannst einige Anregungen für den Bau deiner Ecureuil mitnehemen. Der ausfahrbar LSW ist von FineScaleModela und der Fixe ist von Emcotec. Die "Umhausung" ist aus GFK und war schon beim Modell mit dabei. Ich habe dann nur noch die Scheinwerfer dort hineingebastelt.
Nach einem mehr oder weniger gelungen Erstflug (Heckrotor hatte zu wenig Leistung/Ausschläge) habe ich aufgrund des Wintereinbruchs noch weitere Details angebracht anstatt einen zweiten Testflug zu wagen...
Die Beschriftungen und Abgasstrahlverschmutzungen wurden angebracht:
"Notfallttürmechanismus" wurde nachgebildet, ßffnungshebel der Schiebetüre angbracht, Gasdruckdämpfer an den Türen, diverse Decals im Innenraum, Kompass, Overheadpaneldetails, ...
Der "Luftführungsschlauch" wurde nachgebildet und ein paar Scale Spielereien eingebaut:
An der oberen ßffnung wurde wie auch im Original ein Kühlerlüfter eingebaut der natürlich auch funktioniert - saugt kühle Luft von vorne an und bläst die im Innenraum aufgeheizte Luft durch das Abgasrohr wieder nach draußen - in der Theorie
Der Pilot hat seine Patches auch schon bekommen:
Im Laufe des Nachmittages stelle ich noch ein paar Vergleichsbilder zwischen Original und Modell ein.
Ein Prototyp eines Full Scale Starflex Rotorblattes ist ebenfalls im entstehen - mit eingearbeitetem "Blattschutz" und "Trimmflügel". Das Blatt wird speziell auf die Bedürfnisse mit dem Fliegen ohne FBL System abgestimmt. Bin auf die ersten Flugerprobungen gespannt....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar