Pitchwerte 4-Blatt HC3 X-Base

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB-Drums.de
    Member
    • 04.01.2012
    • 384
    • Micha
    • Siegen / Trupbach

Pitchwerte 4-Blatt HC3 X-Base

Hallo zusammen,
    da ich in naher Zukunft meine BO 105 (600er T-Rex) mit einem HC3 X ausstatten werde, wollt ich mich vorher mal erkundigen, was Ihr da so für Pitchwerte bei euch habt. Ich habe einen 4-Blatt Kopf mit s-Schlag Blättern von Helitec drauf. Ich würde schon gerne die Figuren fliegen, welche die echte auch kann. Mehr aber nicht. Habt ihr im Schwebeflug Knüppelmitte? Habe das noch nie so gehabt, wenn ich -4 / +10 hatte. Wie muss ich das einstellen. Habe eine T8FG. Und was habt Ihr beim HC3 für Zyklische Ausschläge.

Danke euch schon mal für die Antworten
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: Pitchwerte 4-Blatt HC3 X-Base

Die Werte musst Du schon selber erfliegen, da diese stark Flugstil und drehzahlabhängig sind.
    Auch die maximalen Pitchwinkel solltest Du selber herausfinden.
    Die B0-105 ist immer noch einer der wendigsten, wenn nicht sogar der wendigste Heli. Da kann es sein, dass dir -4° und +10° nicht reichen werden, um die Manöver des Originals nachzufliegen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich bis heute nicht, warum so viele Leute auf diese -4° und +10° "scharf" sind!?
    Diese Werte sollten bestenfalls als ein Ausgangspunkt für die persönlichen Einstellungen angesehen werden.
    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

Lädt...
    X