Kaufberatung Lama - Alouette II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blutiger-Anfänger
    Blutiger-Anfänger

Kaufberatung Lama - Alouette II

Hallo Jungs und Mädels,

Ich weiß, das Thema gibt es schon oft, aber ich steige noch nicht so ganz durch.
    Ich möchte im Winter einen Semiscaler bauen. Kann auch zwei Winter dauern.

Find die Alouette II oder Lama schön. Kenne noch nicht einmal den Unterschied.

Handwerklich geht so, einen Maschinenpark habe ich nicht. Außer den üblichen Minimots. Stichsäge, Kreissäge und Bohrständer.

Von der Größe sollten es max an die 700er gehen. Auf jeden Fall Elektro und dabei auch noch möglichst Scale aussehen. Geld? Na ja, geht auch so. Welchen Anbieter empfiehlt ihr? Welche Anbau- und Scaleteile? Motorisierung etc. Bin hier wirklich ein blutiger Anfänger. Nomen est omen.

LG Thorsten
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Kaufberatung Lama - Alouette II

Hallo Thorsten.

Hier gibt es dazu jede Menge Lesestoff. Lama - welche Möglichkeiten gibt es? - RC-Heli Community

ALOUETTE vs. LAMA - RC-Heli Community
    Zuletzt geändert von dilledopp; 15.10.2013, 06:08.
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• dilledopp
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 2401
      • Helmut
      • Rhein-Sieg-Kreis

Und noch mehr. Lama SA 315B Hallmann/Aerotec Comeback ELektr. - RC-Heli Community
      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• alpen flieger
        Member
        • 30.11.2008
        • 821
        • Markus
        • www.alpen-flieger.at

Hi Thorsten,
        wie dir "dille" schon die Links empfohlen hat, kannst du dich da ein wenig schlau machen. Hier ist noch einer Lama SA 315B von Hirobo - RC-Heli Community
        Um so mehr Scale - um so teurer wirds
        Hier mal so die Charts für die Klassen wo dich ja interessieren, dass du mal einen Anhaltspunkt vom Aufwand (€) hast:
        -vom günstigsten bis zur etwas teureren Klasse
        1. Hirobo Lama, Hallmann Lama für T-Rex 550
        2. Vario Alouette 2
        3. Hallmann Lama mit Aero-Tec oder SSM Mechanik,da spielt die Musik (€) gleich etwas höhere Töne - ich spreche aus Erfahrung! Aber super Qualität und sehr guter Service!
        Scaleteile kannst du z.T. selber machen (siehe auch an den Bauberichten der angehängten Links) oder bekommst diese von diversen Herstellern wie Vario, SSM ,etc.

Arbeitstechnisch ist die Hirobo Lama sicher die einfachste und lässt sich super "scalen".
        Bei der Hallmann Lama für den 550er Rex weiß ich es nicht, sollte aber auch keine große Sache sein.
        Bei Vario, SSM und Hallmann ist ein wenig handwerkliches Geschick gefragt - aber ist zu bewältigen. Hier gibt es im Forum ja schöne Bauberichte und geholfen wird dazu dann auch!

Viel Erfolg bei deiner Suche und Auswahl!

Hier noch ein Bild meiner Hallmann Lama mit Aero-Tec Mechanik im momentanen Zustand.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von alpen flieger; 15.10.2013, 10:20.
        GruÃ?,
        Markus

Kommentar

• alpen flieger
          Member
          • 30.11.2008
          • 821
          • Markus
          • www.alpen-flieger.at

...und hier noch im Flug Scale Lama SA 315B Hallmann Aero-Tec - YouTube
          GruÃ?,
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X