Baubericht Söllner Ec 135
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Söllner Ec 135
Leider gibt es doch noch Modellbauer die bei Scalern in der Größenordnungen noch mit Sprühdose lackieren.Zitat von paw Beitrag anzeigenGruss, Michael
-
Aber du machst doch bestimmt noch Nieten auf den Rumpf zwischen dem letzten Schleifen und Lackieren, oder?Zitat von paw Beitrag anzeigenJetzt nochmal mit 400er schleifen und dann kommt die Farbe.
Fände ich sehr schade, wenn bei deiner tollen Detailtreue der Rumpf so glatt bleiben würde
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
paw
Hey was denkt ihr den alle von mir?
Erst grundiert dann geschliffen, dann Nieten setzen und nochmal leicht anschleifen damit der Lack auch an den Nieten hält und dann erst Farbe dann Aufkleber und nochmal Klarlack!
Aber die Ec hat ja nicht viele Nieten. Nur am Rumpfhinterteil. Das ist nämlich das einzige Blech- Aluteil an der Ec!
Kommentar
-
Du kannst Glück haben mit den paar NietenZitat von paw Beitrag anzeigenHey was denkt ihr den alle von mir?
Erst grundiert dann geschliffen, dann Nieten setzen und nochmal leicht anschleifen damit der Lack auch an den Nieten hält und dann erst Farbe dann Aufkleber und nochmal Klarlack!
Aber die Ec hat ja nicht viele Nieten. Nur am Rumpfhinterteil. Das ist nämlich das einzige Blech- Aluteil an der Ec!

Bei meiner UH1 darf ich nicht dran denken. Aber soll ja Scale werden soweit.
Gruss, Michael
Kommentar
-
paw
Die Huey würde mir auch gefallen! Aber wegen der Nieten hab ich dann doch besser eine EC genommen. Danke Pille!
Kommentar
-
paw
Ein Foto vom Lackierprofi
Ich hab noch nie so eine perfekte Grundierung gesehen... Brauch fast nix mehr schleifen! Aber da wird meine Vorarbeit auch Einfluss drauf gehabt haben...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Aber innen hast du jetzt richtig was zu schleifen. Denke nicht das da der Filler auch deckend gespritzt wurde.Zitat von paw Beitrag anzeigenEin Foto vom Lackierprofi
Ich hab noch nie so eine perfekte Grundierung gesehen... Brauch fast nix mehr schleifen! Aber da wird meine Vorarbeit auch Einfluss drauf gehabt haben...
Ich lackiere immer erst innen aus und klebe dann den Innenraum ab. Macht sich deutlich besser was den Aufwand angeht.Gruss, Michael
Kommentar
-
paw
Bei mir wird einfach mit Kunstharzlack innen grau ausgemalt/gerollt und das wars.... Ich verwende kein Sprenkelmuster oder so.....
Kommentar
-
Na so ein Sahneheli sollte aber auch innen sauber aussehen. Fillerstaub läßt sich nicht einfach übermalen ohne das es dann später wie Schleifpapier aussieht.Zitat von paw Beitrag anzeigenBei mir wird einfach mit Kunstharzlack innen grau ausgemalt/gerollt und das wars.... Ich verwende kein Sprenkelmuster oder so.....
Aber das muss jeder selber wissen.
Gruss, Michael
Kommentar
-
paw
Schauen wir mal! Jetzt sieht er so aus! Das Heck habe ich heute fertig geschliffen (7 Std.) und morgen wird alles bis auf den Rumpf lackiert! Anbei noch ein Foto an dem man sieht wie wenig ich nach der Grundierung nur noch schleifen muss....
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wo ist das Kontrollschwarz :-)Zitat von paw Beitrag anzeigenAnbei noch ein Foto an dem man sieht wie wenig ich nach der Grundierung nur noch schleifen muss....Gruss, Michael
Kommentar
-
paw -
Super Projekt deine EC
, meinen Neid hast du!

Aber da hast du einen Beobachter (den helipower micha) der dir schon genau auf die Finger schaut, sogar die Nieten zählt und keine angeblichen "Baufehler" verzeiht - siehe "Kontrollschwarz"
!
Weiterhin gutes Gelingen! Werde weiter gespannt deinen Bericht verfolgen, so ein "Kaliber" bekommt man ja nich all zu oft mit einem Baubericht zu sehen!
GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
Piroflip21
Kontrollschwarz. Den Rumpf mit ner dose mattschwarz einnebeln und dann schleifen. Wenn noch unebenheiten da sind bleibt der Nebel in den vertiefungen stehen. Ist einfach gut zur Kontrolle wie sauber geschliffen wurde
Kommentar

Kommentar