ich glaube dass dieses Thema schon oft besprochen wurde aber ich muss nochmals nachfragen ob mir einer das Einstellen eines Vierblattkopfes erklären kann?
Meine BO 105 ( T rex 600) soll einen von Live-Hobby bekommen.
Meinen ersten Versuch mache ich gerade am T rex 450 pro. Bin mir aber nicht sicher wie ich den Zyklischen Pitch einstelle?
Gruß Mario:
T-rex 450 pro, T-rex 600, T-rex 600 als BO 105, mcxp
Alle Blätter 0 Grad einstellen, dann kollektive Pitchwerte aller 4 Blätter.
Das ist analog zum 2-Blatt-Kopf durchzuführen.
Zyklischer Pitch Roll: Rotor so ausrichten, das 1 Blatt genau über dem Heckrohr steht.
Nun kannst du an diesem Blatt und seinem Gegenüber den zyklischen Pitch auf Roll einstellen.
Die beiden anderen Blätter dürfen sich bei Roll nicht bewegen.
An den 2 verbleibenden Blättern stellst du dann den zyklischen Pitch für Nick ein. Dabei dürfen sich ebenso nur diese beiden Blätter bewegen.
- TS in Wage (Servohebel moeglichst im rechtem Winkel)
- Gestaenge gleich lang und dass Grob 0 Grad Pitch bei rechtwinklichen Servohelbeln rauskommen
- Blattspurlauf grob einstellen (beim vStabi z.B. im Setupmode ein Blatt nach dem anderen uebr dem Hecl anklappen und entfernung zum Boden Messen und Gestaenge ggf. Anpassen)
- Null Pitch einstellen (nicht ueber Gestaenge, sondern Elektronik) und pruefen indem man die 2 gegenueberliegenden Blaetter anklappt
- TS-Verdrehung beachten, entweder in der HW (TS-Mitnehmer verdrehen wenn noetig) oder in der SW ueber die TS-Verdrehung , Hierbei sollte beim Nick geben das Blatt ueber dem Heck keine Bewegung machen.
- Wenn die Verdrehung passt, dann kann man auch zykisch einstellen, wenn nicht bekommt man falsche zyklische Messergebnisse.
Glaub das gleiche Spielchen kann man auch mit dem Beast und mit dem Brain machen. Bei anderen Systemen hab ich es noch nicht probiert.
Align 3G braucht auf jeden Fall eine mechanische Verdrehung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar