Jet Ranger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Jet Ranger

Hallo Leute,

ich würde gerne ein Scaleprojekt (Rotorkreis 180 bis 200 mit großem Methanoler oder Benziner) beginnen und da ist mir der Jet Ranger ins Auge gefallen. Es hatte vor eineigen Tagen bereits einen Thread gegeben hier und hier stellen sich mir ein paar Fragen.
    - Wie Scale ist der große Vario Jet Ranger wirklich, wer hat ihn schon einmal gebaut?
    - Würde in diesen auch eine Robbe Mechanik passen?
    - Was gibt es sonst noch für Hersteller - SSM, Michaelis?
    - Wie fliegen sich die zweiblattköpfe von VARIO (CSS) oder OF

Vielen Dank schon einmal im voraus
  • teejay
    teejay

Jet Ranger

hallo,

ich schliesse mich deiner frage an. ich bin mir auch nicht sicher wie scale
    der mittlere vario jet ranger ist. ich finde im katalog ist er ein wenig unvorteilhaft
    fotografiert. hat den benzin ranger schon mal einer gebaut und vielleicht ein paar bessere fotos?

grüsse tom

Kommentar

• heliclub.sieding
      heliclub.sieding

Jet Ranger

hallo !!

ihr könnt beim karl heinz plich anrufen, dieser hat top rümpfe für den jet ranger.

tel.:0049 50666 4626
      0049 1608948077

ein zufriedener modellflieger

Kommentar

• QuaX
        henseleit-helicopters.de
        Teampilot
        • 27.06.2001
        • 1184
        • Michael
        • Minga

Jet Ranger

Hallo,
        ich nehme an, Du fragst nach Scale-Köpfen ohne Stabilisator!? ?(
        Meines Erachtens fliegt sich von den 2-Blattköpfen ohne Stabilisator der VARIO Elastomerkopf am besten. Die Blattlagerwelle ist bei diesem Kopf in einer Elastomerbuchse gelagert. Dadurch ist der Kopf relativ weich und die Blattlagerwelle kommt auch bei einer größeren Schlagbewegung nicht so schnell an einen harten Anschlag wie eine mit 1 oder 2 O-Ringen gelagerte.
        Das Aufbäumen beim Schnellflug kommt durch die weiche Lagerung etwas weicher und ist auch einfacher austzusteuern. Auch sind die Reaktionen auf zyklische Ausschläge recht angenehm und nicht so hart wie bei manchen anderen Köpfen.
        Ich baue gerade einen 1,8m Jet-Ranger von Robbe mit einer FRH Benzin Mechanik. Da kommt auch dieser Kopf drauf.

Viele Grüße

QuaX
        henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Jet Ranger

Moin,

@heliclub: wie Scale ist der Rumpf von K.H. Plich (Türen zum öffnen, angeformte Nieten etc.)

@QuaX: Leider gibt es auf der HP von FRH recht wenig Infos zu der Mechanik. Wenn ich mich aber recht erinnnere war diese unverhältnismäßig teuer.

Hat jemand schon einmal einen großen Methanoler (OS140) in eine Nova Mechanik eingebaut?

Kommentar

• Swiss UAV AG
            Swiss UAV AG

Jet Ranger

Hallo Gero,

der Rumpf von Kalle Plich ist ein 3Meter Modell, also recht groß und wohl für einen 23ccm Benziner nicht ganz geeignet, wenn es auch ein absolut schönes Modell ist !

Ich hätte noch eine recht günstige FRH Mechanik für Dich, sogar mit einem paddellosem Kopf. Die Mechanik ist absolut neu, sollte mal in eine BO 105 von uns...nachdem wir nun ausschließlich Turbinenmodelle machen, sucht sie ein neues zu Hause.

Falls Du Interesse hast, bitte PN oder Mail an mich.

Grüße,

Elliot

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Jet Ranger

Moin,

noch einmal eine Frage in die Runde zum Landegestell. Auf den unterschiedlichen Bildern im web gibt es auf den ersten Blick zwei unterschiedliche Landegestelle. Einmal das etwas hochbeinigere (sieht ziemlich schei.... aus) und dann noch eine Ausführung bei der der hintere Bügel anders geformt ist und der gesamte Hubschrauber insgesamt nach hinten geneigt ist. Wie sind die zuzuordnen?

Kommentar

Lädt...
              X