Eine Frage an die Scalespezialisten:
Welche Bedeutung würdet Ihr der Ebene (siehe Mittellinien Skizze) der Mechanik im Bezug auf die Ebene des Rumpfes geben?
Sollen die Ebenen so parallel wie möglich sein?
also wenn du da mit der Scalierung nicht gemurkst hast, schaut das doch recht passend aus.
Welche der Linien meinst du genau?
Senkrecht durch Kopf und durch HeRo ist halt ne optische Sache ... schaut halt doof aus, wenn der Kopf nicht an der richtigen Stelle im Dom rausguckt oder der HeRo zu weit hinten/vorn ist.
Die Mechanik ansich wuerde ich maximal 1-2 Grad nach vorn kippen, dann hast nen scale-like Flugbild. Dadurch haengt der Rumpf gerade und du hast trotzdem vorwaertsfahrt. Ansonsten wuerde ich zusehen, dass der Heckrotor in der richtigen Hoehe ist und wenn moeglich den Hauptrotor von der Hoehe korregieren, aber das geht meist nur mit angepasster Hauptrotorwelle und entsprechedem Gestaenge.
Unterm Strich, die Linien sehen gut aus.
Achso, zum anpassen habe ich dann letztendlich Passscheiben genommen und diese unter die Mechanik gesetzt.
Genau um diese 1-2 Grad nach vorne kippen geht es, ich war mir nicht sicher ob es gut ist wenn die Mechanik in der Flucht vom Rumfboden ist, rein aus fliegerischer Sicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar