Erfahrungen mit scaleflying airwolf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Erfahrungen mit scaleflying airwolf?

Hi hat von euch jemand Erfahrungen mit dem airwolf von scaleflying. Wie ist die Qualität so. Ist das Fahrwerk brauchbar oder knickt es leicht.
    Schade ist nur, dass es die Bell dort nur in schwarz weiß gibt. Eine andere Farbe wäre mir lieber wegen der lageerkennung.
    Was mir gefällt ist, dass man die ganze Haube abnehmen kann. Möchte einen Logo 500se verbauen.
    MfG stefan
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • ducdrive
    Member
    • 06.08.2006
    • 164
    • Roland
    • Middlevillage

AW: Erfahrungen mit scaleflying airwolf?

Hatte zwar keinen Airwolf, aber einen Jet Ranger in 700er Größe von Scaleflying/RC Aerodyne mit dem ich qualitativ überhaupt nicht zufrieden war. Die Oberfläche war wellig weil der Rumpf durch die Verpackung eingezwängt war und die im Cockpitbereich eingearbeiteten Kohlefaser Rovings sind allesamt abgeplatzt. Die Türen waren verzogen, sodass sie nicht sauber abschlossen und die Scharniere sind unbrauchbar. Die Lackierung war insgesamt halbwegs annehmbar. Insgesamt ist die Qualität nicht mit einem Funkey Rumpf vergleichbar, ich habe zeitgleich eine Hughes 500 dieses Herstellers in derselben Größe aufgebaut und bin mit dessen Qualität vollauf zufrieden.

Vielleicht habe ich auch nur einen "Ausreißer" erwischt, aber das ist meine Erfahrung mit einem solchen Produkt und die reicht um davon allemal die Finger zu lassen.

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

An die Qualität der Funky kommt scaleflying nicht ran.
      Wenn Du einen schönen Rumpf haben willst nimm einen Funkey.
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4364
        • Stefan
        • Österreich

Habe von Century eine Ecureuil die Qualität ist wirklich Top. Möchte bei der Bell aber ein komplett abnehmbares vorderteil und das habe ich bis jetzt nur bei scaleflying gefunden.
        MfG stefan

Kommentar

• philoat
          Member
          • 22.09.2013
          • 623
          • Bernhard
          • Salzburg

Hallo
          also ich hab gerade vor 4 Wochen die Ecureuil von Roban gekauft - Lackierung ist top - kann man nix sagen. Keine Fehler etc...
          Bernhard

Kommentar

• Antimas
            Member
            • 08.11.2012
            • 48
            • Niels
            • München

Hallo,

den Airwolf Rumpf von scaleflying habe ich mir Anfang des Jahres gekauft!

Der Rumpf war der einzige, wo die Haube nach vorne aufgeht, darum hatte ich mich auch dafür entschieden.
            Zu der Qualität kann ich sagen, das er an sich sehr stabil und wirklich gut ist.
            Das Fahrwerk ist sehr stabil und gut gefedert und auch klasse.

Der Century Rumpf ist jedoch schöner mit mehr Scale Details.
            Bei meinem habe ich jedoch viele Scale Teile und auch tolles Vario Helicopter Zubehör, wie z.b. stahlgitter, dickes Fenster Cockpit Glas, Nieten, Lüftungsgitter ... verbaut.
            Der Lack ist OK aber da ich ihn original mit echten Autolack lackieren lassen habe kann ich sagen ist das schon schöner.

Aktuell habe ich angefangen meinen neuen T Rex 550 auf 600 Länge mit einem EFL Kopf einzubauen und kämpfe noch mit der vorteilhaftesten Lösung die Mechanik löslich aber sicher einzuharzen!

Das abzunehmende Cockpit habe ich mit Zusatz Magneten verstärkt, das es auf keinen Fall im Flug von den Rotorblättern hochgezogen werden kann.

Insgesamt kann ich den Rumpf sehr empfehlen, da man wirklich sehr gut an alles im inneren herankommt, wenn man bereit ist z.b. ihn neu zu lackieren und ggf? noch Scale Details anbringen will!

Hoffe ich könnte damit weiterhelfen!

Viele Grüße,

Antimas

Kommentar

• Helambo
              Helambo

Zitat von Antimas Beitrag anzeigen
              Der Rumpf war der einzige, wo die Haube nach vorne aufgeht,
              Es gibt mindestens noch einen anderen, bei dem die Haube bzw. das Vorderteil auch komplett nach vorne oben abnehmbar ist.

Kommentar

• Antimas
                Member
                • 08.11.2012
                • 48
                • Niels
                • München

Zitat von Helambo Beitrag anzeigen
                Es gibt mindestens noch einen anderen, bei dem die Haube bzw. das Vorderteil auch komplett nach vorne oben abnehmbar ist.
                Ah super, das wusste ich nicht, ist der Neu und wirklich nicht baugleich?
                Bis jetzt dachte ich das es den nur einmal gibt

Viele Grüße,

Antimas

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4364
                  • Stefan
                  • Österreich

Habe das Airwolfprojekt nachdem ich einen gesehen habe verworfen. im Vergleich zu anderen 600ern ist der wirklich klein.
                  Meine Logo500SE Hughes muss jetzt einer Logo600SE Hughes weichen. Bin schon gespannt darauf.
                  mfg Stefan

Kommentar

Lädt...
                  X