ich hab ne Augusta A 109/450. leider hat sich der Vorderteil des Rumpfes gelöst und wurde dabei ein wenig beschädigt. Unter anderem auch die Windschutzscheibe. Wo kann ich ein Ersatzteil bekommen oder eine dunkelbraune Folie, dann mach ich mir selber ne Frontscheibe. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Augusta A 109 Frontscheibe
Einklappen
X
-
Augusta A 109 Frontscheibe
Hallöchen,
ich hab ne Augusta A 109/450. leider hat sich der Vorderteil des Rumpfes gelöst und wurde dabei ein wenig beschädigt. Unter anderem auch die Windschutzscheibe. Wo kann ich ein Ersatzteil bekommen oder eine dunkelbraune Folie, dann mach ich mir selber ne Frontscheibe. Bin dankbar für jeden Hinweis.Stichworte: -
-
AW: Augusta A 109 Frontscheibe
Plexiglas gibt es in vielen Baumärkten oder beim Modellbau Händler,Ebay etc.......Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
-
AW: Augusta A 109 Frontscheibe
Es gibt ne ganz einfache Lösung:
Kauf Dir im Schreibwarenladen bedruckbare Folie (Tintenstrahldrucker) für den Overhead-Projektor und bedrucke eine Seite komplett mit einer großen braunen oder schwarzen Fläche (richtige Seite beachten). ßber den Drucker kannst Du den Grad der Tönung (hell uder dunkel) und den Farbton (grün, blau, braun usw.) einstellen.
Aus der bedruckten Folie schneidest Du die Scheibe und klebst sie am besten mit dünnem Doppelklebeband (Teppichband) mit der bedruckten Seite nach innen ein. Da die Scheibe gewölbt ist, bekommt sie so auch Stabilität.
Der einzige Nachteil ist die relativ dünne Materialstärke der Folie. Man muss halt etwas vorsichtig mit umgehen. Sollte sie wieder kaputt gehen - ne neue drucken
[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar

Kommentar