Align 4 Blattkopf wackelt auf HRW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Align 4 Blattkopf wackelt auf HRW

Ich habe gerade den 1. testflug der hughes 500c mit 4 blattrotor gemacht.Soweit alles ok.Aber ich habe beim montieren der rotorblätter festgestellt das der align 4 blattkopf minimal hin u.her wackelt.Beim schwebeflug war weiter nichts festzustellen.
    Ist das eine fertigungstoleranz ? Wie könnte ich das abstellen?
    Ps:Nimmt man zum transport die blätter jedesmal ab und tauscht nach einer weile die stopmuttern? Oder einen halter basteln und nur ein blatt abnehmen?
    Gruß reinhold
  • d.kabisch
    d.kabisch

AW: Align 4 Blattkopf wackelt auf HRW

Hi, wo wackelt er denn? An den Blattlagerwellen ist das normal. Rotorblätter= Du kannst auch den Orig. Schaumstoffhalter verwenden und zwei Blätter nach hinten klappen und die dann in den Halter stecken. So mache ich das.
    Gruß Dirk

Kommentar

• roadwulf
      roadwulf

Der rotorkopf wackelt minimal im zentralstück.Als ob die bohrung in der hrw ein bisschen zu groß wäre.Beim fliegen merkt man nichts davon.
      Gruß reinhold

Kommentar

• scharmindt
        Member
        • 01.12.2010
        • 299
        • Armin
        • Weiterstadt

Hallo Reinhold,

also meiner wackelt nicht! Blatthalter aus Alter Gymnastikmatte, drei Blätter nach hinten, das vordere ab oder sonst wie sichern. Mein Heli ist aber immer noch nicht fertig
        GruÃ? Armin
        T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• TripplexM1
          Senior Member
          • 17.01.2009
          • 2053
          • Hannes
          • HSV-Aigen

Habe mir auch einfach einen Blattcaddy umgebaut,jedoch für eine 600er BO.
          Den ich mit einem Klettband um den Heckausleger befestige,da kommen dann 3 Blätter rein.
          Das 4 wird abgeschraubt und und auch mit in den Blatthalter geschoben.
          Falls wirklich mal eine Stopmutter ausleiert einfach eine neue rein.
          Gibts ja im Baumarkt im 10 oder 100er Pack ganz günstig.

Der Align 500er Kopf hat ja ein Geschlitztes Zentralstück oder*
          Versuch mal die Schraube Fester zu ziehen.
          Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

Die schraube fester anzuziehen hab ich schon versucht.Sollte ich vieleicht eine neue hrw einbauen.Vieleicht liegt es an der bohrung.Ich vermute mal dieses spiel sollte beseitigt werden,oder ?
            Für die blätter bau ich mir dann auch einen halter und schraub das 4 blatt ab.

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Das Problem hatte ich auch mal. Die Schraube war fest angezogen und trotzdem wackelte der Kopf. Ich habe dann 5/100mm Blech genommen und es zwischen Rotorkopf und HRW geschoben, das Spiel war weg.
              Banshee 850

Kommentar

• roadwulf
                roadwulf

Ok,das werde ich dann wohl auch probieren.Ist zwar nur ganz geringes spiel aber ich denke das würde dann wohl mit der zeit größer werden
                Jedenfalls danke für die tips
                Gruß reinhold

Kommentar

Lädt...
                X