Hughes 500 c/V-Leitwerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Hughes 500 c/V-Leitwerk

Moin moin,ich habe mein v-leitwerk für die hughes500 c aus holz hergestellt.Ist es doch in etwa so schwer wie das t-leitwerk geworden.Wie sieht das überhaupt aus mit den leitwerken am helirumpf.Haben die leitwerke überhaupt einfluss auf das flugverhalten des heli?
    Ich würde dann ein zweites,leichteres, bauen.Entweder unter verwendung der org.senkrechten heckfinne mit einem balsbrettchen als seitenflosse oder komplett aus balsa.Bei den flächenfliegern sind ja höhen/seitenleitwerke auch als gerade balsabrettchen ausgeführt
    Bei der hughes 500e hab ich ca.320g blei gebraucht um den schwerpunkt hinzubekommen.
    Gruß reinhold
  • rewopen
    Member
    • 08.10.2006
    • 49
    • wolfgang

AW: Hughes 500 c/V-Leitwerk

Guten Morgen
    Wenn du hinten leichter wirst, kannst du vorne unnötiges Gewicht entfernen. Die Flosse stabilisiert im Vorwärtsflug die Richtung. Ich schaue immer, dass ich hinten so leicht wie möglich bin, auch um ein pendeln zu vermeiden.Gruss Wolfgang

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Du kannst Das auch mit Tiefziehen jeweils der beiden Hälften deutlich leichter machen. Sind die beiden Seiten sauber verklebt, ist eine 0,3 mm ausreichend stabil.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• roadwulf
        roadwulf

Tiefziehen hab ich noch nicht gemacht.Da fehlt mir die erfahrung.Ich werde wohl was aus balsa bauen und dann mal sehen wo ich gewichtsmässig hinkomme.
        Danke für die tips
        VG Reinhold

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Das muß man auch nicht alles selber machen. Schick das zu schwere Leitwerk her und wir ziehen Dir das tief. Ist doch kein großer Hit.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

Ich melde mich per pn.Vielen dank für das angebot
            Gruß reinhold

Kommentar

Lädt...
            X