T-Rex 450 Sport mit 5-Blatt Kopf Flugprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian25
    Adrian25

T-Rex 450 Sport mit 5-Blatt Kopf Flugprobleme

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe meinen 450er mit einem 5-Blatt Kopf ausgestattet und meiner Meinung nach auch alles sauber eingestellt (TS-Verdrehung, Pitch usw). Aber nun zum Problem und zwar kurz nach dem abheben ist der Heil so gut wie unkontrollierbar. Er fängt sofort brutal an zu zappeln, das Heck schwingt hin und her und er hat eine sehr große Roll-Neigung nach rechts.

Es ist nicht mein erster Mehr-Blattkopf aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Muss dazu sagen, dass der erste Testflug mit den Orginal Copter-X Blättern war.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
  • andy600
    andy600

AW: T-Rex 450 Sport mit 5-Blatt Kopf Flugprobleme

Servus,

schmeiss die Blätter weg und besorg Dir einen Spinbladesatz..;-) Die sind für unsere kleinen Scaler tatsächlich das Beste, weil super leicht und wenig Drehmoment.

Is mir mal passiert, nach deiner Schüttel-Schilderung denke ich gerade dran. Hast wirklich alle Blätter in richtiger Richtung montiert? Alle Blätter statisch und dynamisch gewuchtet?
    Schöne Grüße
    Andy

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Zitat von andy600 Beitrag anzeigen
      Servus,

schmeiss die Blätter weg und besorg Dir einen Spinbladesatz..;-) Die sind für unsere kleinen Scaler tatsächlich das Beste, weil super leicht und wenig Drehmoment.

Is mir mal passiert, nach deiner Schüttel-Schilderung denke ich gerade dran. Hast wirklich alle Blätter in richtiger Richtung montiert? Alle Blätter statisch und dynamisch gewuchtet?
      Schöne Grüße
      Andy
      Das stimmt die hatte ich auch und es gibt kaum was besseres

Kommentar

• Adrian25
        Adrian25

Erstmal Danke für die Antworten !

Ja da ging meine Vermutung auch hin , mich wundert es trotzdem das es im Internet Videos gibt wo Piloten mit dieses Blättern fliegen.

Auf allen meinen Mehrblattköpfen hatte ich bisher auch Spinblades drauf, nur da es meiner erster 5Blatt war/ist dachte ich mit für nen kurzen Kontrollflug wird es auch mit den CX Blättern gehen.

Aber ich bin froh das ich ihn noch halbwegs kontrolliert zu Boden bekommen habe.

Ich hoffe nur das es wirklich an den Blättern liegt :-)

Fallen euch den noch andere eventuelle Ursachen ein?

Kommentar

• Harald 365
          Senior Member
          • 17.08.2011
          • 3667
          • Harald
          • MFC Neu-Ulm

Hallo Adrian, was für ein FBL verwendest Du ?....... die Copter C Köpfe
          brauchen keine TS-Verdrehung ( per Stabi )
          GruÃ? Harald

Kommentar

• Adrian25
            Adrian25

Hi Harald, ich fliege mit dem Beast, habe die TS Verdrehung mechanisch gemacht also nicht virtuell am Beast. Das Rotorblatt welches nach hinten ausgerichtet ist hat auch beim Nick geben keine Bewegung.

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

GM Adrian, also wenn die Blätter sauber zueinander passen ( ausgewuchtet etc.)
              sollten auch die Copter X - Blätter zum testen gehen.

Beast....( aber nur meine pers. Meinung!!! )
              GruÃ? Harald

Kommentar

Lädt...
              X