Pitcheinstellung 4 Blatt Ro-Kopf T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Pitcheinstellung 4 Blatt Ro-Kopf T-Rex 500

Moin moin,meine hughes 500 c nimmt langsam gestalt an.Da es mein erster 4 blattkopf ist würde ich gern wissen welche pitcheinstellungen man am besten wählt.Der kopf ist der align 4 blattkopf mit s-schlagblätter von helitec 425mm.Was ich gern wissen möchte wieviel grad die zyklische/kollektive pitcheinstellung haben sollte.Wie wären so die erfahrungswerte?
    Gruß reinhold
  • andy600
    andy600

AW: Pitcheinstellung 4 Blatt Ro-Kopf T-Rex 500

Servus Reinhold,

vorausgesetzt Du hast alle Werte mit deinem Grundsetup und FBL System sprich Taumelscheibenverdrehung oder Anlenkgestänge schräg gemacht und Du willst kein 3D fliegen, würde ich den Schwebepitch bei Knüppelmitte so um die +4,5° empfehlen, Pitch max. +12° und min.-4°
    Die endgültige Einstellung muss man "erfliegen", so wie es halt persönlich am besten passt.

Schöne Grüße
    Andy

Kommentar

• roadwulf
      roadwulf

Ja danke,da kann ich schon was mit anfangen.Ist mein erster mehrblattkopf.Ich hatte -5° und +10° angedacht.War im glauben für einen 4 blattkopf wär das so ok.
      Der alignkopf hat schon die 45° verdrehung.
      Bin mal gespannt wie es mir ergeht bei der pitch 0° einstellung mit 4 blättern.....
      Gruß Reinhold

Kommentar

• Lufthecksler
        Member
        • 20.03.2011
        • 161
        • Raimond

Hallo Reinhold,

Hast Du einen 4-Blatt-Satz von Helitec, oder sind es zwei 2-Blatt-Sätze. Ich suche auch noch einen 4-Blatt Satz (S-Schlag), konnte aber bisher keinen finden. Auch 425mm konnte ich nicht finden. Bei Helitec sind nur 435mm bei den 2-Blatt-Sätzen gelistet.
        Gruß Raimond

Kommentar

• roadwulf
          roadwulf

@Raimond,sorry da hab ich mich verschrieben.Ich meinte natürlich 435mm blattlänge.
          Also ich habe bei helitec angerufen und kai rathmann macht mir einen 4 blatt satz in 435mm s-schlag blätter.Er wuchtet die blätter als 4 blattsatz.Er sagte ein 4 blattkopf mit 2x 2 blattsätzen wäre nicht so optimal.Hoffe konnte dir weiterhelfen
          VG Reinhold

Kommentar

• andy600
            andy600

Servus Reinhold,

bitte dringend beachten, der 4-Blatt braucht aber eine 90° Voranlenkung nicht 45°..........
            Zum Pitch "null" einstellen empfehle ich eine Digital Lehre:http://compare.ebay.de/like/16100238...Types&var=sbar
            Schöne Grüße
            Andy
            Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2013, 17:39.

Kommentar

• roadwulf
              roadwulf

Ok danke für den tip aber ist der alignkopf nicht soweit voreingestellt ?
              Gruß reinhold

Kommentar

• Lufthecksler
                Member
                • 20.03.2011
                • 161
                • Raimond

Doch, der Align Kopf hat die 90 Grad mechanisch schon vorgegeben.

Kommentar

• roadwulf
                  roadwulf

Ok prima,jetzt müssen nur noch die blätter kommen..........

Kommentar

• scharmindt
                    Member
                    • 01.12.2010
                    • 299
                    • Armin
                    • Weiterstadt

Hallo Reinhold,

habe die UH-60,auch mit S-Schlag Blätter 470mm von Helitec. (muss die aber noch umlackieren :Mattschwarz ) Also die Basis ohne Rumpf mit 4 Blattheckrotor und Align 4 Blatthauptrotor flog auf anhieb einwandfrei! Habe Pitch wie beim 2 Blattkopf eingestellt. Pitch ca. -10 - + 10°, kollektive Blattverstellung dann auf -4 - + 10° , zyklischer Blattverstellung Roll u. Nick ca. 5°
                    Das ganze mit dem alten 3 G von Align.
                    GruÃ? Armin
                    T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• roadwulf
                      roadwulf

Prima das hört sich alles schon mal sehr gut an.Ich hab den rex erst als trainer aufgebaut.Der erste probeflug wird ohne rumpf stattfinden.Ist noch ein kleines bisschen arbeit zu erledigen bis es soweit ist.
                      Wenn alles klappt bekommt die hughes 500 E später einen 5 blattkopf
                      Danke für den tipp
                      Gruß reinhold

Kommentar

Lädt...
                      X