Tankatrappen fuer Hirobo Lama

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FSK4ever
    Member
    • 24.04.2012
    • 334
    • Ronny
    • Rauma, Finnland

Tankatrappen fuer Hirobo Lama

Mich hat die Bastelwut wiedermal ergriffen. Da ich bislang nur einen Bausatz fuer Tankatrappen gefunden habe, der fast genausoviel kostet wie die Lama selber, hat jemand vielleicht eine Idee was man stattdessen nehmen kann?

Ich hab mir schon diverse Butterdosen, Kunststoffbecher usw angesehen, aber irgendwie taugt der Boden nirgends als Tank.

Hat jemand was?? Danke
  • Daobenfliegter
    Senior Member
    • 01.06.2011
    • 1130
    • Rene
    • Ja

AW: Tankatrappen fuer Hirobo Lama

Selbst Tiefziehen? Das ist mein nächstes Projekt an der Lama.
    Ansonsten bleibt wohl nur kaufen. Und da ist mit kein andere Shop bekannt als der Schweizer.
    [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• larsvommars
      Member
      • 21.11.2009
      • 705
      • Lars
      • Oldenburger Land/Ganderkesee

Moin FSK4ever,

kannst du den Tank nicht aus Gfk Platten selber herstellen? Bei meiner Gazelle habe ich das Cockpit Panel auch selber hergestellt, es hatte viele Rundungen. Ein Versuch ist es sicher wert.
      Baubericht einer Gazelle mit Sky Fox (kein Baukasten) - Seite 5 - RC-Heli Community
      Für den Stutzen läst sich sicher etwas finden, der reine Tankbehälter ist eigentlich nicht schwer aus Gfk Platten zu bauen, Ist sicher schwerer als Tief gezogen.

Gruß

Lars
      Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen

Kommentar

• FSK4ever
        Member
        • 24.04.2012
        • 334
        • Ronny
        • Rauma, Finnland

Naja, mit dem Tiefziehen hab ich halt null Erfahrung und an entsprechende Folien zu kommen ist hier in Finnland bissel doof.

Deswegen war als erstes die Idee, dass ich einfach ne Tupperbox oder sowas zersaege und den Boden als Tank nehme. Halt nur um die abgerundete Form zu haben.

Hab auch schon solche Tomaten-Kunststoffpackungen beim Wickel gehabt, aber das sah nicht aus

Kommentar

• Daobenfliegter
          Senior Member
          • 01.06.2011
          • 1130
          • Rene
          • Ja

Sowas war auch mein erster Gedanke. Allerdings haben die meisten Platikdosen Verstärkungen, die man wegschleifen muss. Da macht es auch kaum mehr Arbeit, aus Holz eine Positivform zu basteln. Die Folien sollte man auch übers Internet bestellen können, so dass die in FIN ankommen. Solange die Unterwegs sind, kann man ja die Form und die Tiefziehbox bauen....
          [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X