AW: Jet Ranger 206 Rumpf mit 1800mm Rotordurchmesser !?
Hallo Peter,
genaueres üner den Maurer-Ranger kann ich Dir leider auch nichts sagen. Das einzige was mir nicht ganz so gefallen würde, ist der zu kurz geratene Rotormast. Der ist an einem Jetranger doch etwas länger als auf dem Maurer Ranger. Aber ich sag mal eine etwas längere Rotrwelle behebt auch das kleine optische Problem.
Den VARIO-Ranger habe ich schon gebaut... allerdings als Benziner.
Hat aber rießen Spaß gemacht dieses Modell zu bauen und zu fliegen.
Hallo Peter
Ich bin dabei den JetRanger von Vario zu bauen. Allerdings lasse ich mir damit viel Zeit. Da ich meine Komponenten aus der Bucht habe und manches nicht so gemacht wurde wie ich es gerne hätte, kann ich Dir zu eventuellen "Problemstellen" nicht viel sagen. Ich baue ihn mit der Elektromechanik von Vario und will ihn mit 10s fliegen.
Auf jeden Fall eine imposante Größe. Außerdem ist es mein erstes Scalemodell in dieser Größe.
Gruß, Karsten
Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
Ich bin doch am überlegen ob ich nicht diesen Vario Jet Ranger mit Elektromechanik kaufen sollte !?
Wäre ein komplettes Paket von Vario und man müsste einmal sehen wo man da mit Preis sprich
RUMPF / Elektromechanik / Hauptrotor / Heckrotor , Regler und Motor mit Stabi kommen würde !?
Werde einmal bei VARIO anfragen !?
Du hast den Vario Jet Ranger BIG III schon gebaut !?
Irgenwelche Auffälligkeiten oder Tipps für einen ANFßNGER wie mich ?
Lg Peter
Hi Peter
Ich habe den Jet Ranger III von Vario 1004 mit elektromechanik und finde ihn sehr gut.Ich mag nicht wirklich Helis wo man die Tüeren nicht öffnen kann. Aber das ist jedem überlassen.
Lg Micha
Hallo
OK ,danke !
Werde mir den Baubericht einmal ansehen und dann entscheiden ob ich mich über den Jet Ranger wage oder doch einen flugfertigen oder halbfertigen weiter suchen werde !
Hallo Peter,
wenn Du den Ranger, sei es der von Vario mit der Nr. 1004 oder der von Helishop Maurer, mit Turbine ausstatten und fliegen wills,t mußt Du mit den Abgasauslässen an der Seite leben.
Ich komme gut damit zurecht, allerdings wird das Ganze jetzt dann noch von der Lackierung her etwas getarnt, dann fällt es gar nicht mehr so schlimm auf.
Für einen astreinen Scaler ist das allerdings nichts, da wäre elektrisch besser.
Was mir an dem teilbaren Rumpf immer wieder sehr gut gefällt ist das abnehmbare Vorderteil, man kann überall an die Mechanik ohne großes Gefummel hin, beim Vario Rumpf mußt Du halt viel durch die Fenster und Rumpfabdeckungen arbeiten.
Hallo Peter,
das ist der selbe Rumpf den Helishop Maurer vertreibt.
Technische Daten und weitere Bilder der Mechanik und Innereien kannst Du auf meiner Seite anschauen: Modellhubschrauber und Tierschutz (aber nichts besonderes, nicht zuviel erwarten).
Mit der EC135 täuscht Du Dich, das war Jemand anders.
Und mit meinem Ranger muß ich Dich auch enttäsuchen, den gebe ich leider/Gott sei Dank nicht ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar