Welcher Rumpf für einen T Rex450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0408
    HP0408

Welcher Rumpf für einen T Rex450 Sport

Ich hab noch ein Mini VStabi übrig und möchte dieses in meinen T Rex 450 Sport einbauen und dann das ganze in einen Rumpf packen. Da es mein erster Rumpfeinbau ist, bin ich noch etwas unsicher welcher es werden soll. Vom optischen find ich die Hudges 500 schön, aber wie ist es vom Flugverhalten? Gibt es da Rümpfe die schwieriger oder leichter zu fliegen sind zB. wegen Vib. oder vom Einbau?
    Welche Rotorblätter würdet ihr mir beim VStabi empfehlen, und gibt es irgend etwas worauf ich speziell achten muß?
    Da es mein erster Rumpf ist wollte ich preislich auch erstmal "klein" (ca. 100 € ) anfangen.
  • Adrian25
    Adrian25

AW: Welcher Rumpf für einen T Rex450 Sport

Hi, ich habe schon mehrere Rümpfe in der 450 Klasse gehabt und gebaut. Die Align oder Heliartist Rümpfe haben alle Vor und Nachteile.

-Die Hughes 500 ist wie ich finde der Vibrationsanfälligste Rumpf und muss sauber gebaut werden damit sie vernünftig fliegt. Ist aber kein Hexenwerk das zu realisieren.
    Abraten kann ich von der Farbe Olivgrün da man die schlecht erkennen kann!

-Mit ein wenig basteln und versetzen von 1-2 Servos ist die AS350 auch nicht verkehrt.

-Mit viel basteln und mehr investieren ist eine EC-135 schön. (Mit Fenestron usw...) (Bei nicht viel Erfahrung abzuraten)

- Auch relativ einfach ist der Airwolf.

Und alle Heckumlenkungen von HA kannst du gleich in die Tonne kloppen!

So viel zu meinen Erfahrungen!!!

Ohne Werbung zu machen aber jeder Cent Wert und einfach fantastisch sind die Rümpfe von MasterArts-Heli !!!!! Gerade für dich interessant weil du einen T-Rex Sport hast.

Kommentar

• Adrian25
      Adrian25

auf meiner Hughes habe ich einen 5-Blatt mit Spinblades (HS) (Wird dadurch windanfälliger aber fliegt trotzdem gut und sieht schön aus.

auf der AS 350 - 3Blatt und auch HS Spinblades fliegt auch gut

Also HS Spinblades sind zu empfehlen !

Kommentar

• manuel*****
        manuel*****

Das Flugverhalten bei einer Hughes 500 kann man als unproblematisch bezeichnen. Du mußt im Vorwärtsflug nur sehr viel Nick drücken da du viel mehr Luftwiederstand hast.

Kommentar

Lädt...
        X