Ich hab mich entschlossen meinen T REx 450 Pro DFC in eine AS 350 von Heliartist einzubauen.
Gestern kam der Rumpf. Macht einen vernünftigen Eindruck. Leider ist keine Anleitung dabei gewesen. wirds auch niergends geben denk ich.
Der Einbau des 450 Pro DFC gestaltet sich als nicht ganz so leicht.
Die 4 Befestigungspunkte vom Chassis passen ja schonmal überhaupt nicht. (Gibt ja nur 2-3 beim DFC. und die sind mittig.
Außerdem sind die Befestigungen ca 2cm weiter vorne. direkt hinter dem Landegestell.
Mit der Höhe ist es auch grenzwertig. Die Befestigungen hätten schon die richtige Höhe. passen nur leider nicht.
Hinten liegt das Chassis sogar direkt am Rumpf an. die Höhe passt so.
Ich hab nur etwas Bauchweh mit der Befestigung. 3 Schrauben direkt durch den Glasfaserboden geschraubt erscheinen mit als ein bisschen wenig. Ich hab aufgrund der Nähe zum Landegestell keine möglichkeit die Auflagefläche der Schrauben zu vergrößern.
Ich sehe aber aufgrund der fehlenden Abstände von unten her keine Möglichkeit eine Adapterplatte o.ä zu bauen.
Wird das Heckrohr eigentlich irgendwo nochmal gestützt? vorgesehen ist es anscheindend nicht.
ich denke ich werde eine Führung aus Schaumstoff machen die im rumpf das Heckrohr stützt.
Hat von euch schon mal den DFC Rex in diesen o.ä Rumpf eingebaut?
Grüße
christian

Kommentar