Raketenwerfer / Pyroeffekte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

AW: Raketenwerfer / Pyroeffekte

Moin,

also ob man das darf oder nicht können wir gerne im obigen Thread vertiefen. Hier soll es mal erst um die Technik gehen.

Ursprünglich war ja die Idee genau nichts ab zu feuern. Eben darum. Aber wo man schon probiert.... .
    Doof ist bei der Rakete das man diese wieder einsammeln muss. Und das geht auf einer wilden Wiese eh nicht. Also mal eher auf einem asphaltierten Gelände.

Von daher ist bisher die Rauchbombe am geeignetsten. Ist cool wenn die zündet. Und es fliegt nichts weg. Habe ich heute mal bei blauem Himmel im Flug getestet. Kommt gut. Aber da kann ich auch Verbrenner fliegen. Hehe. Was knallt ist ganz nett. Aber nicht sehr laut.

Die Knatterblitze machen nur in sehr langsamen Flug Sinn.

Also ich lasse mal das Rohr montiert. Das kann mit Knatterblitz und / oder Rauchbombe gefüllt werden.
    Dann bleiben auch die Brückenzünder im vorhandenen "scale" Raketenwerfer. Die werde ich mit der Rakete kombinieren.

Probieren möchte ich noch mal eine Art Minileuchtkugeln und irgendwas was im Intervall Goldregen oder,so abgibt. Aber das ist in der Größe noch nicht gefunden.

Gruß Andre
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Diver
      Senior Member
      • 28.10.2007
      • 1471
      • Andre
      • Ulm

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
      Hm, das überzeugt mich nicht, das pufft doch nur, kein Knall, kein Peng, nur blaue Luft, damit kannste doch keine Zuschauer beeindrucken.

Bau doch mal einen großen Heli mit richtig Knallefekt und nicht so`n Spielzeug.
      Moin,

so - Projekt Airwolf mit Rumpflänge 1,80 ist gestartet. Reicht das :-)
      Mal sehen ob da dann was an Pyroeffekten kommt.
      Mit der Cobra nutze ich derzeit nur die kleinen Rauchkapsel

Gruß Andre

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• flotec79
        Member
        • 12.05.2012
        • 119
        • Florian
        • südlich von München

Servus,

hab mal vor zig Jahren eine Zündelektronik gebastelt. Das hat super funktioniert. Hatte glaub ich 8 oder sogar mehr Ausgänge. Die Ausgänge konnten über einen Schalter ( 0 - 1) an der Funke der Reihe nach ausgelöst werden. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das ging über ein Schieberegister. Angesteuert wurde das mit einer Servoplatine. Die Ausgänge vom Schieberegister wurden über Transistoren verstärkt. Funktion war -> Schalter von 0 auf 1, Ausgang 1 auf high. Schalter von 0 auf 1, Ausgang 2 auf high usw. Spannungsversorgung war eine 9V Blockbatterie. Das hat gereicht eine Kupferwendel über einem Streichholzkopf gewickelt (Zünder) zum glühen zu bringen. Wenn es interesse gibt muss ich das erst mal reverse engeneeren (schreibt man das so?)
        Hab früher mehrere Raketenmodelle gebastelt und auch mit Aufschlagzündern experimentiert. Raketen sind schnell aus Zeitungspapier und Kleister gebaut -> Einmalrakete .
        Was darf man hier preisgeben um nicht gleich verhaftet zu werden?
        Grü�e Flo

Kommentar

Lädt...
        X