Erstes Scale Projekt. Bell UH1 von Heli Artist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Master_wulf
    Member
    • 22.11.2010
    • 200
    • Daniel

Erstes Scale Projekt. Bell UH1 von Heli Artist

Nun ist es endlich soweit. Ich habe mich entschlossen, einen 500 Scale Rumpf ( UH 1) zu bauen.

Als Mechanik verwende ich einen t-Rex 500 Esp. Nun werde ich mir noch ein Gutes Umlenkgetriebe zulegen, warscheinlich das von scaleflying.

Nun ist meine frage, wie gehe ich mit dem höher gelegten heck um. Wenn ich den Rumpf richtig betrachte, brauche ich das Heck nicht kürzen. Werde ich aber erst sehen wenn das Getriebe da ist. Werde Probieren den Bau hier zu berichten.

Ebenso soll der Hauptrotor wie beim den Original links herum drehen und der Heckrotor auf die andere Seite :-) wenn dann richtig :-)

Gruß Daniel
    Angehängte Dateien
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Erstes Scale Projekt. Bell UH1 von Heli Artist

Zitat von Master_wulf Beitrag anzeigen
    Werde Probieren den Bau hier zu berichten.
    ...nicht probieren - machen!
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Master_wulf
      Member
      • 22.11.2010
      • 200
      • Daniel

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
      ...nicht probieren - machen!
      OK Machen

Kommentar

• Master_wulf
        Member
        • 22.11.2010
        • 200
        • Daniel

Heute ging es weiter, nachdem am Mittwoch das Winkelgetriebe von Scaleflying gekommen ist. Macht einen soliden Eindruck.

Bei der Mechanik habe ich das Landegestell und die Haubenhalter demontiert. Anstatt den Haubenhalter müssen Schrauben wieder hineingeschraubt werden, da diese den Taumelscheibenmitnehmer befestigen.

Da ich den Heckrotor wie beim Original auf der linken Seite haben möchte, versuche ich es erstmal das Heck der Mechanik um 180 ° zu drehen. Damit ist der Umlenkhebel auf der Oberseite. Darum ist das Servo für das Heck nach oben gedreht worden.

Nun das Winkelgetriebe auf das Heckrohr der Mechank verschraubt. Hier sieht man schon, dass die Seuerstange zu lang ist. Evtl werde ich mir einen speziellen Hebel für das Heck anfertigen, sodass die Steuerstangen unterhalb des Heckrohres laufen.

Bevor ich meine neues Heckrohr für die Verlängerung des Hecks zerschneide, habe ich erstmal ein Rohr von dem Riemenantrieb verwendet.

Die Mechanik wurde in den Rumpf gestellt. Auf den Bildern sieht man, das die Anlenkung oberhalb des Heckrohrs funktionieren kann. Werde mir aber nochmal überlegen wie ich es letzten Endes mache. Hier noch ein Paar Bilder.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Rü1
          Member
          • 22.09.2011
          • 46
          • Jens
          • Kist/Würzburg

Und gibt es schon Fortschritte beim Bau?

Kommentar

• Master_wulf
            Member
            • 22.11.2010
            • 200
            • Daniel

Der Bau meines Scale Projekt geht natürlich weiter. Die letzten paar Monate war ich viel Dienstlich unterwegs. Ich denke mal das es bald wieder weiter geht. Ich werde natürlich den Bau weiter dokumentieren und hier zeigen.

Gruß

Daniel

Kommentar

• Master_wulf
              Member
              • 22.11.2010
              • 200
              • Daniel

ES GEHT WEITER!!!!!

Bilder werde ich am Wochenede hoch laden.

Kommentar

• der_dreamdancer
                Senior Member
                • 13.10.2011
                • 3501
                • Christian
                • Salzburg

Na das wird aber Zeit...
                Ich bau auch gerade an der selben Mühle...
                Chris

Kommentar

• Master_wulf
                  Member
                  • 22.11.2010
                  • 200
                  • Daniel

Da ich den Heli auf Linkslauf umbaue, muss ich ebenfalls den Heckrotor auch auf die andere Seite bringen. Dafür musste ich einen neuen Anlenkungshebel fräsen.

Momentan habe ich Probleme mit der Mechanik. Mein 500 Rex weisst Vibrationen auf. Erste Feststellung war ein defektes Motorlager.

Werde nun einen anderen Motor einbauen, um zu schauen wo noch andere Vibrationen herkommen könnten.

Der Gyro sens muss auf 81% stehen, dass das Heck stehen bleibt. Dieser wert war aber noch mit dem Motor mit dem Defekten lager. Weiteres muss ich noch austesten.

Bei einem Rollservo musste ich Abstandshalter Fräsen, da sonst die Mechanik nicht gerade in den Rumpf passt.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Master_wulf
                    Member
                    • 22.11.2010
                    • 200
                    • Daniel

Hallo Jungs,

es geht wieder Weiter. Es wurde ein anderer Motor und Regler verbaut. Durch eleminieren des Spiels am Heck und Kleben des Lagers im Heckrohr, klappt es nun auch mit dem fliegen.

Für den Einbau der Mechanik habe ich einen Halter aus Holz gebaut.

Da man an der Mechanik nur Vorne dran kommt, habe ich für hinten einen Hacken aus Kunststoff gebaut. In diesem Hackt die Mechanik ein. Durch dieses Tool kann ich jederzeit die Mechanik mit wenig Aufwand aus dem Rumpf holen. Wie standfest der Halter ist, wird sich zeigen. Der Kunststoffhalter ist mit dem Holzhalter verbunden.

Für die Beleuchtung habe ich bereits die angedeuteten Leuchten ausgefräst. Dort werde ich dann die LED.s von innen anbringen.

Wenn Jemand nochmal eine genaue Positionierung der Positionsleuchten hat, wäre ich sehr dankbar.

Es soll eine Deutsche Bell werden sprich Rotes Blitzlicht und kein Weißes.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Master_wulf; 03.01.2015, 01:59.

Kommentar

• Huey37
                      Member
                      • 13.04.2013
                      • 26
                      • Rudolf
                      • südl. Augsburg

Hallo Daniel,

sehr schönes Projekt, ebenso wie das von dreamdancer.

Zu deiner Frage mit den Positionslichtern hilft dir vielleicht das Teilediagramm, das du unter folgender web-Adresse findest

Das rote Blitzlicht (Anticollisionlight) ist gar kein Problem, völlig ok. Was meinst du jedoch mit deutscher Bell?

Gruß Huey37

Kommentar

Lädt...
                      X