AW: Servus für Scalheli Vario EC135 Vierblatt 1680mm
Hallo Tom,
Robbe Futaba 9202 würde ich für Deine EC 135 auf der Taumelscheibe nehmen ....))
Für das Heck, da ein Fenstron, ein stärkeres Servo, z.B Robbe Futaba 9206
Hallo Tom,
bei meiner Dauphin hatte ich ein 9206 verbaut, und es hat gepasst...))
Das 9206 kann mehr wie 4 Kg....
Servogeschwindigkeit: 0.14s/45°///
Nennspannung: 4.8Volt///
Gewicht ca.: 53 g
Länge ca.: 40 mm
Kraftmoment: 95Ncm///
Temperaturbereich: -15...+55°C
Zellenzahl: 4 NC/NiMH
Breite ca.: 20 mm
Betriebsspannung: 4.8 Volt
Schauen wir mal was sonst noch an Tipps kommen wird...
Welche Servos verwendet ihr in den großen Scalehubis?
Es geht um eine Vario EC135 mit Vierblattkopf 1680mm.
Mein Kumpel und ich haben da im Scalebereich keine Erfahrung.
Dankebschonmal für ein paar Infos!
Gruß, Tom
Tom nimm BLS 452 und du bist auf der sicheren Seite. 95% der Scaler fliegen damit. Und vom Preis her sind sie nicht teuerer wie Servos der alten Bauart.
Tom nimm BLS 452 und du bist auf der sicheren Seite. 95% der Scaler fliegen damit. Und vom Preis her sind sie nicht teuerer wie Servos der alten Bauart.
Hallo Helipower 59,
Das 95% der "Scaler" damit fliegen mag ich doch mal stark anzweifeln...))
BLS sind schon top.
9202 und 9206 waren mal bewährte Servos. Heute gibt es bessere von der Auflösung her. Vor allem wenn Du ein Stabisystem verwenden möchtest.
-
Savox oder Align DS 610 und 620 reichen vollkommen aus. Ich habe ein 610er auf dem Heck.
Zu schnell darf es beim Fenestron nicht sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar