Wlches Winkelgetriebe für UH1 (T Rex 500 ESP)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Master_wulf
    Member
    • 22.11.2010
    • 200
    • Daniel

Wlches Winkelgetriebe für UH1 (T Rex 500 ESP)

Hallo liebe Heligemeinde,

ich baue nun meinen ersten Scale Heli. Ich habe mich für eine T-Rex 500 ESp Mechanik und einen Rumpf (UH1) von der Firma Heli Artist entschieden. Nun benötige ich noch eine Winkelgetriebe für den Heli. Welches Winkelgetriebe kann ich für mein Projekt nehmen? Muss bei dem Rumpf auch andere Seitenplatten verbaut werden oder geht dies mit den Standart?

Das Getriebe sollte schon stabiel sein und halten.

Gruß Daniel
    Zuletzt geändert von Master_wulf; 09.06.2013, 10:59.
  • Barney28
    Member
    • 08.04.2012
    • 343
    • Barney

AW: Wlches Winkelgetriebe für UH1 (T Rex 500 ESP)

hallo
    ich habe mir das von scaleflying gekauft, schaut robust aus und die Kegelräder sind größer mit dem Align hatte schon einige ihre probleme
    mfg
    Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• Bruteforce
      Member
      • 23.03.2013
      • 455
      • Marco

Normalerweise gibt es ein winkelgetriebe dazu, aber fur riemenantrieb. Einfach das heckantriebsrad auf riemenversion tauschen. Du brauchst keine neue seitenplatten, ganz standard mechanik ist ok.

Fliegt hervorragend, hier meiner:

Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.

Kommentar

• Master_wulf
        Member
        • 22.11.2010
        • 200
        • Daniel

Sieht toll aus. Muss ich mal schauen mit was ich mich am besten stehe und welche kosten auf mich zu kommen, wenn ich auf Riemen umrüste.

Wie sieht es mit der Rotor laufrichtung aus? Das original läuft links herum und der heckrotor ist auf der anderen Seite als bei meinem Rex.

Zitat von Bruteforce Beitrag anzeigen
        Normalerweise gibt es ein winkelgetriebe dazu, aber fur riemenantrieb. Einfach das heckantriebsrad auf riemenversion tauschen. Du brauchst keine neue seitenplatten, ganz standard mechanik ist ok.

Fliegt hervorragend, hier meiner:

Kommentar

• Bruteforce
          Member
          • 23.03.2013
          • 455
          • Marco

Du kannst der laufrichtung andern durch auspressen und umgekehrt einpressen des freilaufs. Aber kein halbsymmetrischen Spinblades denn. Oder einfach den heckrotor am "richtigen" seite bauen. Mit riemenantrieb geht dies sogar ganz leicht, nur der ansteuerung wird nicht einfach. Also, warum andern?
          Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.

Kommentar

Lädt...
          X