T-Rex 450 Nick-Wobbeln 5-Blatt-Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knau
    Knau

T-Rex 450 Nick-Wobbeln 5-Blatt-Kopf

Hallo zusammen,

ich bin grade am aufbauen einer Hughes 500 mit T-Rex 450 Pro Mechanik mit 5-Blatt-Rotorkopf und Microbeast.
    Jetzt habe ich soweit alles eingebaut und eingestellt und habe grade den ersten Testflug gemacht.
    Das Problem ist, dass wenn ich zuviel positiven Pitch gebe, er Anfängt über Nick stark zu Wobbeln. Dies allerdings hauptsächlich im Schwebeflug, beim Rundflug nur extrem selten und er beruhigt sich dann auch wieder schnell.

Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden an was es bei mir liegen könnte.

Grüße
    Timo
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: T-Rex 450 Nick-Wobbeln 5-Blatt-Kopf

Schon die Taumelscheiben empfindlichkeit was runter genommen ?

MfG Sven
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Knau
      Knau

Ne das werde ich mal versuchen. Hatte das Microbeast auf den 2-Blatt FBL Kopf eingestellt gehabt da war alles einwandfrei.
      Aber das kann natürlich sein dass der 5-Blatt-Kopf andere Einstellungen braucht. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
      Danke schonmal. Timo

Kommentar

• Knau
        Knau

So, jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und habe mal die Empfindlichkeit eingestellt. Er wobbelt jetzt nicht mehr. Danke schonmal dafür.
        Allerdings hab ich noch ne Frage. Ich habe die Savöx SH-0254 eingebaut. Pitch ist auf 10° eingestellt, allerdings hat er echt mühe zu steigen, selbst bei Voll-Pitch. Mit 2-Blatt war das kein Problem da ist er hochgeschossen. Kann es sein dass die Servos zu schwach sind die 10° zu stellen? Das Gewicht des Helis ist ja das gleiche. Auch bei hoher Drehzahl steigt er sehr langsam.

Brauchen 5 Blätter bei gleichem Gewicht mehr Stellkraft? (Kopf läuft leichtgängig)

Grüße Timo

Kommentar

• -Factory-
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1362
          • Sven
          • Bochum

2 Blatt ist weniger kraft für Servo aber 5 gleich mehr kraft für die Servo und da zu auch für den Motor.
          Die Savox die du hast habe ich auch aber auf 2 Blatt und ok.
          Denke nicht das unbedingt die Servos es sind vllt Motor einbruch bei der drehzahl, die Savox haben ne stellkraft von 3,6 - 3,9 kg / 4,0v - 6,0v.

MfG Sven
          T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Vielleicht solltest du erst mal sagen welche Blätter du montiert hast. Da gibt es Riesen Unterschiede.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Knau
              Knau

Ich habe zum Testen die normalen Standard Align Holzblätter drauf. Da hatte ich noch jede Menge rumliegen. Hab Sie natürlich ausgewuchtet bis alle gepasst haben. Machen Bläter soviel aus? Ist mein erster "Scale" Heil deswegen hab ich da noch nicht so die Ahnung von. Allerdings hätte ich es wohl nicht auf die Blätter geschoben.
              Wollte mir noch irgendwann zum späteren fliegen mal noch die Halbsymmetrischen Spinblades 325 mm holen. Evtl. sollte ich das gleich tun?!

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Die halbsymetrischen Spinblades nützen dir gar nichts genauso wenig wie deine Align Blätter. die Blätter bringen viel zu viel Wiederstand bei einem 5 Blatt Kopf. Da bekommst du immer Stress mit dem Heckrotor. Mach die Spinblades für den 5 Blatt Kopf drauf. Die sind deutlich schmaler bringen aber gut Leistung. Da kannst du auch mit 2000 U/min fliegen. alles andere ist in der Größe leider ein schlechter Kompromiss.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
                X