ich habe aktuell eine CH-53 GS in 450er Grösse fertiggestellt. Basis ist einer der bekannten PET Rümpfe. Mechanik ist der T-rex450 Sport V2 mit 5-Blatt-Rotorkopf und Microbeast als FBL-System.
Der Rumpf wurde in Oliv-Grün lackiert, die Decals selbst erstellt aund das Ganze anschliessend mit Klarlack-matt fixiert.
Die Positionsleuchten und Landescheinwerfer sind Mini-Emitter vom grossen C, Verdrahtung mit Lackdraht. Angesteuert wird die Beleuchtung über die "Aurora" von Emcotec. Die jeweilige Beleuchtung ( nur Position - + rote Blinklichter, + Landescheinwerfer) wird mittels 3-Wegeschahlter an der MX-20 geschaltet.
Das Einziehfahrwerk wird über den Flugphasenschalter gesteuert, die Verzögerung wurde über die Servoansteuerung der Funke programmiert.
Die ersten beiden Flugversuche sind schon mals sehr vielversprechend und bei entsprechender Witterung werde ich den Heli mal richtig testen. Vor Allem interessiert mich dabei die Heck-Performance. Der Heckrotor ist gem. dem Original auf der linken Seite verbaut und "blässt" somit gegen den Heckausleger. Mal sehen, ob sich das negativ auswirkt. Beim Schweben jedenfallls ist es nicht negativ aufgefallen.
Gerne würde ich Bilder und ein Video hochladen, leider lässt das mein Mitgliedsstatus noch nicht zu - vielleicht gibt´s ja hier ne Ausnahme von der Regel.

Bis dahin wünsche ich allzeit guten Flug.
Gruss
Peter

).
Kommentar