450er CH-53 GS Semiscale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pidder
    Member
    • 02.01.2013
    • 276
    • Peter

450er CH-53 GS Semiscale

Moin, Moin,

ich habe aktuell eine CH-53 GS in 450er Grösse fertiggestellt. Basis ist einer der bekannten PET Rümpfe. Mechanik ist der T-rex450 Sport V2 mit 5-Blatt-Rotorkopf und Microbeast als FBL-System.

Der Rumpf wurde in Oliv-Grün lackiert, die Decals selbst erstellt aund das Ganze anschliessend mit Klarlack-matt fixiert.

Die Positionsleuchten und Landescheinwerfer sind Mini-Emitter vom grossen C, Verdrahtung mit Lackdraht. Angesteuert wird die Beleuchtung über die "Aurora" von Emcotec. Die jeweilige Beleuchtung ( nur Position - + rote Blinklichter, + Landescheinwerfer) wird mittels 3-Wegeschahlter an der MX-20 geschaltet.

Das Einziehfahrwerk wird über den Flugphasenschalter gesteuert, die Verzögerung wurde über die Servoansteuerung der Funke programmiert.

Die ersten beiden Flugversuche sind schon mals sehr vielversprechend und bei entsprechender Witterung werde ich den Heli mal richtig testen. Vor Allem interessiert mich dabei die Heck-Performance. Der Heckrotor ist gem. dem Original auf der linken Seite verbaut und "blässt" somit gegen den Heckausleger. Mal sehen, ob sich das negativ auswirkt. Beim Schweben jedenfallls ist es nicht negativ aufgefallen.

Gerne würde ich Bilder und ein Video hochladen, leider lässt das mein Mitgliedsstatus noch nicht zu - vielleicht gibt´s ja hier ne Ausnahme von der Regel.

Bis dahin wünsche ich allzeit guten Flug.

Gruss
    Peter
    Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport
  • V 200
    Member
    • 08.05.2011
    • 135
    • Eckhard R
    • Herten

AW: 450er CH-53 GS Semiscale

Hi Peter, lad das Vid bei YT hoch und verlinke es hier. Solltest Du ein Videobearbeitungsprogramm haben kannst Du ja auch ein paar Bilder mit einsetzen .
    Gruß ECKi

Kommentar

• mbarch
      Member
      • 24.02.2012
      • 258
      • Matthias
      • Köln

Hi,

Links zu externen Hostern (z.B. youtube, photobucket, tinypic, etc.) sollten auch schon früher möglich sein.

Ansonsten einfach weiter schreiben, bis Du den entsprechenden Status erreicht hast (nur sinnvolles natürlich ).
      GruÃ? Matthias
      T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• pidder
        Member
        • 02.01.2013
        • 276
        • Peter

Ich geb mir Mühe.
        Gestern habe ich Bilder und Videos an einen der Admins geschickt. Mal sehen, wie schnell die eingestellt werden können.

Peter

Kommentar

• pidder
          Member
          • 02.01.2013
          • 276
          • Peter

Für Alle ungeduldigen hier das Video auf Youtube.

CH-53 GS Semiscale 450er Heli - YouTube

GrussPeter

Kommentar

• V 200
            Member
            • 08.05.2011
            • 135
            • Eckhard R
            • Herten

Hi Peter, gefällt mir, ist das ein Ca...-Mann Rumpf ? und was für ne Heckumlenkung. Bist selber schuld, wenn Du jetzt mit Fragen genervt wirst. Du hast uns angefixt.
            Gruß ECKI

Kommentar

• Harry_im_Sessel
              Member
              • 18.12.2010
              • 214
              • Harald
              • München

Der Rumpf war, glaube ich, irgendwann im letzten Jahr mal in der rc-heli-action besprochen. Damals war ich sehr enttäuscht davon, wie der "Modellbauer" damals den Rumpf zusammengezimmert hatte. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die Fotos von deinem Heli. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Anspruch, das nicht besser hinbekommen kann.

Also los jetzt. Fotos her!
              [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• pidder
                Member
                • 02.01.2013
                • 276
                • Peter

Ja, der Rumpf ist von C...-Mann bzw. HeliT...teil. Habe jeweils von beiden einen Rumpf gekauft - sind aber absolut identisch.
                Die Original-Heckumlenkung von HeliT... hat nicht mal den ersten Probelauf überstanden. Ich habe dann die hier gekauft
                BO105 Ersatzteile f?r RC-Hubschrauber der 450ger Klasse - www.live-hobby.de
                und den Zahnriemen für die CH53 genommen.

Ich habe nochmal 2 Videos eingestellt. Eins mit einem Rundum-Video

CH-53 GS Semiscale 450er WalkAround - YouTube

und eins bei dem man die Fumktion des Fahrwerks sehen kann.

CH-53 GS Semiscale 450er Fahrwerkstest - YouTube

Ich hoffe in den Videos sind genug Details zu erkennen

Gruss
                Peter
                Zuletzt geändert von pidder; 28.05.2013, 10:17. Grund: HAtte den 2ten Link vergessen.

Kommentar

• pidder
                  Member
                  • 02.01.2013
                  • 276
                  • Peter

Zitat von Harry_im_Sessel Beitrag anzeigen
                  Der Rumpf war, glaube ich, irgendwann im letzten Jahr mal in der rc-heli-action besprochen. Damals war ich sehr enttäuscht davon, wie der "Modellbauer" damals den Rumpf zusammengezimmert hatte. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die Fotos von deinem Heli. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Anspruch, das nicht besser hinbekommen kann.

Also los jetzt. Fotos her!

Da sind die Admins gefragt, da meine Rechte noch beschnitten sind!!

Kommentar

• V 200
                    Member
                    • 08.05.2011
                    • 135
                    • Eckhard R
                    • Herten

Danke Peter für die schnelle Info
                    Gruß ECKI

Kommentar