3 Blatt Hauptrotor Lama

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gottfried
    Gottfried

3 Blatt Hauptrotor Lama

Hallo Kollegen

Bin dabei, eine Lama (SSM) zu bauen und möchte diese auch mit 3 Blatt Rotorköpfen ausstatten.
    Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung damit- welchen würdet Ihr mir empfehlen?
    Habe einen wunderschönen HR in der Homepage von http://www.modellhelikopter.ch/ gesehen-Ist zwar nicht ganz billig, würde mich jedoch sehr reizen, vorausgesetzt, man kann mit dem Ding fliegen.

Oder sollte ich lieber bewährtes Serienmaterial (OF, Vario, etc. ) verwenden und Abstriche an die Scaleanforderungen machen?

Ersuche um Eure Meinung dazu

Gruesse

Gottfried
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

3 Blatt Hauptrotor Lama

Hallo Gottfreid,

ich hatte auch an dem Kopf aus der Schweiz intresse. Wie ich allerdings erfahren habe soll der Kopf im Rundflug kaum fliegbar sein. Hier soll der Heli verstärkt aufbäumen.

Ich habe mich dann für den SSM-Kopf entschieden. ßber Flugerfahrungen mit dem Kopf kann ich allerdings noch nicht berichten.

Schönen Gru�
    Stefan

Kommentar

• Thomas Vögl
      Member
      • 18.04.2003
      • 232
      • Thomas
      • MCB Bregenz

3 Blatt Hauptrotor Lama

Hallo Gottfried!

Was ich gehört habe ist der Kopf tatsächlich kaum oder sehr schwer fliegbar, da er keine oder eine zu geringe Dämpfung in der Blattlagerwelle hat.

Wenn Du Rigidköpfe fliegen willst, würde ich auf die altbewährten Firmen zurückgreifen, wobei hier meines Erachtens OF sicher eine gute Wahl ist. SSM hat auch gute Köpfe, welche mit den alten Vario-Mehrblattköpfen (Aluzentralstück, gibt es auch noch bei Vario) ident sind.

Beim Flugverhalten werden sich alle Köpfe dieser vorher genannten Firmen kaum was schenken, sodaß es eigentlich hier meines Erachtens auf die Wahl der richtigen Blätter ankommt.
      Hier würde ich persönlich OF allen anderen vorziehen!

Gruß

Thomas

Kommentar

• Gottfried
        Gottfried

3 Blatt Hauptrotor Lama

Hallo

Danke für Eure Infos
        Werde einen OF nehmen.
        Frage: Kann man direkt bei OF bestellen?, kann mir jemand die Adresse mitteilen?

Grüße

Gottfried

Kommentar

• Thomas Vögl
          Member
          • 18.04.2003
          • 232
          • Thomas
          • MCB Bregenz

3 Blatt Hauptrotor Lama

Hallo Gottfried!

Natürlich kann man bei OF direkt bestellen, allerdings am Besten per Fax, oder Anrufbeantworter. Heinz (zumindest war es bei mir so) ist telefonisch am Abend schwer erreichbar oder es ist immer besetzt!

Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
          X