Preisverleihung am Vario Event 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Preisverleihung am Vario Event 2013

Habt ihr denn eure Kritik schon bei Vario vorgetragen?
    Ich selbst veranstalte seit 30 Jahren jährlich einen Berufskongress und lerne wirklich immer noch dazu. Bei Vario wird's nicht anders sein.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• acamphausen
      Senior Member
      • 21.04.2004
      • 1132
      • Andreas
      • Bei München mit Blick auf die Alpen

Zitat von Gerd01 Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,
      Ich war auch zum ersten mal Aussteller und kann mich euch nur anschließen.

@Andreas,, Danke für die tollen Bilder.

Gerhard
      Hallo Gerhard,

Welcher Heli war von dir?

Andreas
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Herbert
        Member
        • 22.03.2007
        • 193
        • Herbert

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich mal auch zu Wort melden...))

Es war eine schöne Veranstaltung die Vario-Helikopter auf die Beine gestellt hat...))

Tolle Piloten und wirklich sehr schöne Flug Vorführungen. Auch die Verpflegung war sehr gut.
        Viel Fachsimpeln und Freunde Treffen, auch das macht eine Veranstaltung aus.

Jeder der bereits eine Veranstaltung auf die Beine gestellt hat, weiß welche Arbeit dahinter steckt.

Auch das Schnupper Fliegen auf einem Turbinen Heli, welches für gemeldete Piloten am Freitag stattfand, ist bei sehr vielen auf Begeisterung gestoßen.

Zum Thema Baubewertung und dessen Ablauf:

Rolf hat es ja bereits sachlich beschrieben.....))

Nächstes Jahr soll das ganze neu geregelt werden, hierzu hatte ich bereits mit der Geschäftsleitung gesprochen und auch einige Vorschläge eingebracht.

- Baubewertung
        - Eventuell neuer Standplatz der ausgestellten Hubschrauber
        - Bewertungs Zeitraum am frühen Nachmittag
        - Modelle und Piloten werden namentlich bekanntgegeben
        - Zuschauer mit einbinden.

Was dann schlussendlich 2014 umgesetzt wird sich zeigen.

Mit freundlichen Grüßen,
        Herbert Räumer
        Zuletzt geändert von Herbert; 13.05.2013, 19:23.

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
          Es war eine schöne Veranstaltung die Vario-Helikopter auf die Beine gestellt hat...))

Tolle Piloten und wirklich sehr schöne Flug Vorführungen. Auch die Verpflegung war sehr gut.
          Viel Fachsimpeln und Freunde Treffen, auch das macht eine Veranstaltung aus.

Jeder der bereits eine Veranstaltung auf die Beine gestellt hat, weiß welche Arbeit dahinter steckt.
          Herbert schonmal bei den Fischers am Vatertag gewesen und sich angeschaut was die auf die Beine stellen *
          Gruss, Michael

Kommentar

• Herbert
            Member
            • 22.03.2007
            • 193
            • Herbert

Hallo helipower59,

ich glaube ich war schon auf ein paar "wenigen" Veranstaltungen, und natürlich gehört die von Bernd und Heiko auch dazu...))

So mal am Rande bemerkt...))

Aber Irgendwie glaube ich Du hast diesen ganzen Thread nicht ganz verstanden.
            Ein Heli Treffen mit einem Tag der offenen Tür bei einem Hersteller zu vergleichen hinkt etwas..))
            .....vor allem wenn man nicht einmal dabei gewesen ist.

Schönen Abend,

Herbert

Kommentar

• acamphausen
              Senior Member
              • 21.04.2004
              • 1132
              • Andreas
              • Bei München mit Blick auf die Alpen

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
              Herbert schonmal bei den Fischers am Vatertag gewesen und sich angeschaut was die auf die Beine stellen *
              Hallo Michael,

Herbert kann den Aufwand und die Arbeit sehr gut beurteilen, die zur Vorbereitung und Durchführung einer solchen Veranstaltung erforderlich sind.
              Herbert und der Heilstammtisch sind der Veranstalter des Scale und Semiscale Treffen in München. Dies Treffen gehört nicht unbedingt zu den kleinen Treffen, das sich um die Scalehelis kümmert.
              Ich ziehe vor jedem, der seine Freizeit aufwendet, um für Andere ein Treffen zu organisieren oder durchführt meinen Hut.

Andreas

mit der Bitte
              Zuletzt geändert von acamphausen; 13.05.2013, 21:42.
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• csdragon
                csdragon

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
                Das stimmt nicht. Die heutigen Turbinen laufen zuverlässig. Warten muss man auch nen Elektroheli.
                Kann gut sein... war halt blöder Zufall, dass grade da einer runter kam

Wie bereits vorher erwähnt: der Rest war wirklich gut! Verpflegung hat ein örtlicher Verein übernommen und da gabs gar nix dran auszusetzen, das Wetter (worauf man keinen Einfluss hat) war i.O. und die Modelle wurden alle wirklich genial vorgeflogen...

Nur die Preisverleihung war seltsam... vor Allem, weil die so auch noch so lange rausgezögert wurde und ettliche Leute keine Lust mehr hatten so lange zu warten!
                Werde mein Statement die nächsten Tage mal bei Vario direkt posten... bin bloß die letzten Tage nicht dazu gekommen. Mein neuer 3D-Drucker bekam meine 100% Aufmerksamkeit...
                Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2013, 17:57.

Kommentar

• MarkusM
                  Senior Member
                  • 24.09.2006
                  • 1058
                  • Markus
                  • Airfield Arheilgen

WATT*

Wir sind nach der Preisverleihung zu den Helis gegangen und haben uns gefragt welche EC denn den ersten gemacht habe.

An dem Teil mit dem T-Rex Kopf sind wir direkt weitergelaufen, DAS konnten wir uns nicht vorstellen. Haben uns das Modell deswegen auch noch nichtmal richtig angesehen, alleine der Kopf degradierte das Ding als Scale Heli...

Scheinbar haben das die 2 "Prüfer" anders gesehen....

Gibt einen bitteren Nachgeschmack, dabei gab es doch einige wirklich schöne Helis zu sehen...
                  GruÃ? Markus
                  Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
                  X