Rumpf für 550e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da Vinci
    Member
    • 16.09.2012
    • 932
    • Marcel
    • Berlin

Rumpf für 550e

Hallo Helifreunde,

neuerdings treibe ich mich auch hier rum,weil mein Weg zu den Scalern führen wird.

Ich fliege einen T Rex 250 DFC im Rumpf um mich mit den Problemem anzufreunden die es so gibt.
    Nun habe ich den T Rex 550e V2 auch in der Luft und auch der soll in einen Rumpf.

An dieser Stelle benötige ich Eure Hilfe! Ich weiß das man ihn problemlos stretchen kann und ein 600er Rumpf perfekt sitzt. Trotzdem die Frage nach einen passendem 550er Rumpf. Ich habe schon mal welche gesehen aber wo ?

Wenn jemend Links posten kann würde ich mich sehr freuen, bzw. günstige 600er.

Die Rümpfe von der Firma Causemann kenne ich und überlege mir etwas mehr Arbeit ans Bein zu binden und den Rumpf zu verstärken als einen teureren aus GFK zu ordern. Modellbau bleibt bei mir immer noch Kerntema.

Sollte man gleich stärker motorisieren und was sonst noch hinten dran hängt ?

Wenn ich bei meiner ßberlegung was übersehen haben, lese ich es gerne in diesem Thread
    mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Rumpf für 550e

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
    Wenn jemend Links posten kann würde ich mich sehr freuen, bzw. günstige 600er.
    550er, bitte sehr. 550 Klasse - Century Helicopter Germany Webshop

An dieser Stelle benötige ich Eure Hilfe! Ich weiß das man ihn problemlos stretchen kann und ein 600er Rumpf perfekt sitzt.
    Ich würde auf 600er stretchen, die Rümpfe sind nur unwesentlich teurer, die Auswahl an Rümpfen ist vieeeel größer und der Heli ist gleich viel erwachsener.

Die Rümpfe von der Firma Causemann kenne ich und überlege mir etwas mehr Arbeit ans Bein zu binden und den Rumpf zu verstärken als einen teureren aus GFK zu ordern. Modellbau bleibt bei mir immer noch Kerntema.
    Die Frage würde sich für mich persönlich nicht stellen, ich habe lieber was aus GFK.

Sollte man gleich stärker motorisieren und was sonst noch hinten dran hängt ?
    Die Motorisierung und auch die Servos reichen völlig aus.
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• da Vinci
      Member
      • 16.09.2012
      • 932
      • Marcel
      • Berlin

AW: Rumpf für 550e

Welche genauen Nachteile hat denn Plastik mit Spanten gegenüber GFK ?
      Reißen die oder sind die laut? Bei einem Zwischenfall leiden doch beide.

Haben die GFK Rümpfe auch Spanten? ßüßert sich das am Geräusch wenn die Mechanik in einem " weichen" Rumpf arbeitet?
      mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

Lädt...
      X