Hughes 500/ Trex 500 umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corruba
    Gelöscht
    • 14.05.2011
    • 1023
    • Benjamin
    • Burgenland

Hughes 500/ Trex 500 umbau

Hallo,

bin gerade dabei meinen Trex 500ESP in einen Align Hughes 500 Rumpf einzubauen!

Wo kann ich das Microbeast bzw den Empfänger platzieren?

Wird der Empfang durch das GFK abgeschirmt? Wenn nich lasse ich ihn wo er hin gehört...

Wia schauts mit dem Microbeast aus? Wenn ich es auf der Gyroplattform lasse komm ich nicht mehr zwecks Bedienung rann... Kann ich es auf die Chassisplatte kleben, oder sind dort Vibrationen zu erwarten?
  • roadwulf
    roadwulf

AW: Hughes 500/ Trex 500 umbau

Ich habe bei meiner hughes 500/rex esp den hc-3sx auf die gyroplattform gesetzt und den empfänger (futaba)auf die fläche vom heckantrieb.Die antennen auf beiden seiten am chasis verlegt.Vom hc-3sx ein verlängeungskabel nach vorn gelegt für den laptopp.Ob das beim microbeast auch so geht weiß ich nicht.Vieleicht dann so einbauen das man durch die seitlichen fensteröffnungen drankommt
    Durch den gfk-rumpf bis jetzt keinerlei empfangstörungen gehabt.

Kommentar

• Robert
      Member
      • 04.11.2001
      • 49
      • Robert

Hallo,

ich hab das Microbeast auf der Gyroplattform gelassen.Mußte an den Einstellungen nichts verändern.
      Damit der Rumpf nicht so laut dröhnt stütze ich die Mechanik mit Moosgummi am Dom gegen den Rumpf ab.
      Heckwirkung mit 80er SAB Heckrotorblätter verbessert.
      Fliegt so vibrationsfrei, tolles Flugbild (hab nen 5-fach Rotorkopf drauf)

Grüße
      Robert

Kommentar

• Robert
        Member
        • 04.11.2001
        • 49
        • Robert

Hallo,

du könntest beim Microbeast auch den SYS-Anschluß verlängern und über das Verlängerungskabel den USB-Adapter für das Tool MicroSettings anschließen.
        Einstellungen sind dann mit PC/Laptop möglich.

Bei GFK keine relevante Abschirmung mit 2,4GHz beobachtet

Grüße
        Robert

Kommentar

• corruba
          Gelöscht
          • 14.05.2011
          • 1023
          • Benjamin
          • Burgenland

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich hab das Microbeast auf der Gyroplattform gelassen.Mußte an den Einstellungen nichts verändern.
          Damit der Rumpf nicht so laut dröhnt stütze ich die Mechanik mit Moosgummi am Dom gegen den Rumpf ab.
          Heckwirkung mit 80er SAB Heckrotorblätter verbessert.
          Fliegt so vibrationsfrei, tolles Flugbild (hab nen 5-fach Rotorkopf drauf)

Grüße
          Robert
          Kannst du mir bitte ein Foto vom Moosgummi am Rumpf schicken?

Wie habt ihr den Rumpf gerade am Heli befestigt? Reichen wirklich die 4 kleinen Schrauben zur befestigung aus?

Reicht für das Landegestell auch Sekundenkleber oder muss es umbendingt 2K Kleber sein?

Kommentar

• Puschkin
            Member
            • 13.11.2009
            • 951
            • Manfred

Kuckst Du
            Die 4 Schrauben reichen völlig aus.
            Ich habe das Beast auch hinten auf der Gyroplatte
            und den Sysanschlus mit einem Verlängerungskabel nach vorne gelegt .
            Den Heli solltest Du natürlich erst als Trainer einfliegen.

Gru0 Manfred
            Angehängte Dateien

Kommentar

• corruba
              Gelöscht
              • 14.05.2011
              • 1023
              • Benjamin
              • Burgenland

Würden auch nur die 2 vorderen Begestigungsschrauben reichen? Ich habe zu große Hände und komme nicht an die hinteren Schrauben ran...

Kommentar

• dinole
                Member
                • 02.12.2002
                • 197
                • Dietmar

Meine HUGHES 500D ist heute fertig geworden, geflogen bin ich noch nicht da ja bekanntlich das Wetter nicht mitspielt.

Das BEAST habe ich seitlich unter dem Hauptzahnrad befestigt und den Empfänger vorne links auf der Montageplattform

Siehe Bilder:
                Angehängte Dateien
                BELL 212 von Scaleflying
                Blade 180 cfx

Kommentar

• roadwulf
                  roadwulf

Ich hab bei meiner hughes die hintere mechanikbefestigung als einschub ausgeführt.So brauch ich nur die 2 vorderen schrauben lösen u.die mechanik ist in 2 min.draußen.
                  Mechanik einschieben,vorne festmachen,hinteren lagerbock anzeichnen,mechanik raus.Dann eine kiefernleiste o.ä. einkleben,mechanik wieder rein,2 leisten seitlich am lagerbock platzieren/kleben,wenn es fest ist verschrauben und fertig.Man muss zwar sehr genau arbeiten,damit kein spiel entsteht aber lohnt sich.Fliege damit nun seit letzten sommer ohne probleme.
                  Gruß reinhold

Kommentar

• corruba
                    Gelöscht
                    • 14.05.2011
                    • 1023
                    • Benjamin
                    • Burgenland

Könntest du ein Foto von deiner Lösung reinstellen?

Kommentar

• Rolli
                      Senior Member
                      • 22.08.2006
                      • 2403
                      • Rolf
                      • auf allen Feldwegen

würde mich auch interessieren
                      Rolf
                      MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• roadwulf
                        roadwulf

Ein bild geht leider nicht.Dazu müßte ich die mechanik ausbauen.Aber ich denke ich kann es auch so darstellen.Die mechanik steht ja auf den plastikklötzen.Man schiebt den heli in den rumpf,richtet die mechanik aus und macht den heli vorn fest.Zeichnet den hinteren lagerbock an,klebt eine kiefernleiste o.ä. die genauso lang ist wie der lagerbock breit ist ein.Die höhe der leiste muß genau der dicke des lagerbockes, wo die schraube durch soll, entsprechen.Wenn die leiste fest ist,mechanik wieder reinsetzen und auf die hintere leiste kurze leisten aufsetzen die die mechanik seitlich festhalten.Ich habe dazu 5 min.leim genommen und später noch die leisten verschraubt.Wenn man sorgfältig arbeitet sitzt der hintere lagerbock ohne spiel im rumpf.
                        Fliege mit dieser hinteren mechanikbefestigung seit letzten sommer ohne probleme.Macht etwas arbeit aber besser als die schrauben,wo schlecht drankommt,rein/raus zu fummeln.
                        Gruß reinhold

Kommentar

Lädt...
                        X