Bell 429 RC-Helikopter Air Zermatt Superscale 1/6 T-Rex 700/1000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy600
    andy600

AW: Bell 429 RC-Helikopter Air Zermatt Superscale 1/6 T-Rex 700/1000

Servus Jürgen,

Scaleflying.de und Scaleflying.com(RC-Aerodyne) sind seit diesem Jahr keine Geschäftspartner mehr und arbeiten entsprechend auch nicht mehr zusammen.
    Deshalb wird man die 1/6 Rümpfe die in USA angeboten werden auch nicht mehr bei Scaleflying.de bekommen.
    Ich hab gerade meine 1/6er nachgemessen....v. Heckfinne bis Bugantenne 192cm ;-)

Schöne Grüße
    Andy

Kommentar

• Wilfried
      Member
      • 29.07.2003
      • 949
      • Wilfried
      • MFC Bremthal

Hallo Andy

Ich habe mir eine Roban 700er compactor Bell 429 / 700 bestellt.
      Beim Rumstöbern trifft man zwangläufig auf Deine wunderschöne Bell 429 1/6-Rex 700.
      Da der Größenunterschied ja nicht soooo gigantisch ist und ich momentan in Vorbereitung des Baus ( eher Montage ) beim " Problem der Kabellängen des Antriebs" und deren Verlegung angelangt bin, möchte ich Dich nach Deiner Lösung fragen.
      Welche Kabel hast Du wieviel verlängert ...? irgendwelche zusätzliche Kondensatoren eingelötet ?? bzw. wo den Regler positioniert ?
      Irgendwelche Probleme mit dem Regler ? ... Erfahrungen ?

ich werde einen 80er Jive HV an 12S-Akku einsetzen.

danke
      GruÃ? Wilfried
      => pfui " Verbrenner-Stinker " !
      http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• klaeger
        Senior Member
        • 03.06.2010
        • 1603
        • Daniel
        • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Die Maschine gefällt mir sehr gut und fliegt wie man sieht top !

Gratulation an die Adresse des Erbauers ....

.... aber ..... Die Original Bell 429 ist ein Linksdreher

Gruss
        Daniel
        Zuletzt geändert von klaeger; 19.11.2013, 16:36.
        3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• dilledopp
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 2401
          • Helmut
          • Rhein-Sieg-Kreis

Ja, die machen das bei Bell total verkehrt, die sollen sich endlich mal nach den Vorgaben der Modellbauer richten.
          [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• andy600
            andy600

Servus zusammen,

also das Problem mit dem Linksdreher war bei Nutzung einer 700er Rexmechanik klar.
            Für mich war in erster Linie wichtig, dass der optische Eindruck passt und da gings eigentlich nur darum den Heckantrieb zu verlängern und auf links umzubauen.
            Das mich bisher nur zwei Leute darauf angesprochen haben zeigt mir, dass es wenn er losgelaufen ist sowieso keiner erkennt ob er jetzt links läuft oder rechts. ;-)

Regler 80er Jive reicht vollkommen, gute Wahl. Den Castle Ice2 120A. den ich hier eingebaut habe sitzt an dem Platz wo er auch vorgesehen ist, oben auf der Mechanik. Die Anschlusskabel habe ich mit gleichem Querschnitt um 20cm verlängert, weil sich die Akkus wegen dem Schwerpunkt vorne unter den Sitzen befinden.

Schöne Grüsse
            Andy

Kommentar

• Icebear
              Member
              • 05.02.2008
              • 486
              • Jürgen
              • MFC Ikarus Geilenkirchen

Aber ne 700er Rex-Mechanik auf linksdrehend umzubauen ist ja wirklich nur ne Sache von Minuten!

Gruß
              Jürgen

Kommentar

• dilledopp
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 2401
                • Helmut
                • Rhein-Sieg-Kreis

Irgendwas verstehe ich jetzt hier nicht so ganz.

Baust Du nun eine Rex-Mechanik ein oder eine Roban?, die ja von Haus aus schon linksdrehend ist.
                [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• andy600
                  andy600

Servus Jürgen,

bei nur Laufrichtung ändern gebe ich Dir vollkommen Recht, "aber" mir waren weitere Investitionen in neuen 4-Blatt Rotorkopf bzw. Anlenkungen und 880er linksdrehende Blätter einfach zuviel .

Schöne Grüße
                  Andy

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                    Irgendwas verstehe ich jetzt hier nicht so ganz.

Baust Du nun eine Rex-Mechanik ein oder eine Roban?, die ja von Haus aus schon linksdrehend ist.
                    Mechanik: T-Rex 700E mit Verlängerung des Starrantrieb auf 1000mm.
                    Darum ist der Heli ja auch schön leise

Gruß

Kai
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Elektro
                      Member
                      • 31.08.2010
                      • 45
                      • Uwe

Hallo Andy,

schöner ist die Bell429 mit kompletten Innenausbau.
                      Dazu muß man dann aber den Rest des Zubehörs von Aerodyne mitkaufen.
                      Außerdem ist es eine ganz schöne Arbeit, weil die von Aerodyne gelieferten Teile für die Innenverkleidung, Heckverlängerung etc. nicht passen.
                      Ich habe sogar den Heckausleger im Winkel ändern, weil er viel zu hoch war.
                      Ich habe die Bell in blau.
                      Die " Kiste " dreht auch links.

Viele Grüße
                      Uwe

Kommentar

• andy600
                        andy600

Servus Uwe,

willkommen im Club, gratuliere zu Deiner Bell, eine sehr schöne Maschine. Kannst Dich auch glücklich schätzen, denn diese Bells-429 1/6 sind inzwischen Raritäten, die gibt es nicht mehr zu kaufen. Soviel ich weiß wurden insgesamt nur ca. 250 vom Hersteller ausgeliefert
                        Ich hab den Eindruck auf dem Video ist sie ein bisserl Nervös(Heck) zusätzlich zum Wind, aber gut geflogen.
                        Ich hab sie auch Komplett mit allem Zubehör und Innenausbau gekauft, allerdings habe ich nur das Cockpit ausgebaut, ich denke das reicht dicke.

Weiter viel Glück damit!

Schöne Grüße
                        Andy

Kommentar

• Elektro
                          Member
                          • 31.08.2010
                          • 45
                          • Uwe

Hallo Andy,

das mit dem Heck stimmt, das war auch der erste Flug nach einer Mechanikreparatur.
                          Mir war da ein Zahnrad etwas locker geworden.
                          Der Windsack stand an dem Tag wagerecht, und da habe ich aber jetzt noch etwas am V-Stabi gedreht und das pendeln ist weg.
                          (ich habe die Nr. 100, jedenfalls klebte die auf jedem Teil)

Grüße
                          Uwe
                          Zuletzt geändert von Elektro; 20.11.2013, 23:17.

Kommentar

• steveman
                            Senior Member
                            • 16.05.2007
                            • 4364
                            • Stefan
                            • Österreich

Hi, kannst du ein paar Einbaufotos von deinem Heli zeigen. Kann man die Haube vorne abnehmen?
                            Wie hast du den Starrantrieb auf 1000mm verlängert und ist das das Maß nur vom Rohr oder sind da die beiden Anschlüsse auch mit gemessen?
                            mfg Stefan
                            Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Elektro
                              Member
                              • 31.08.2010
                              • 45
                              • Uwe

Hallo Stefan,

es gehen nur die zwei Teile der "Turbinenverkleidung" abzunehmen.
                              An der Rotorwelle ist die Trennung.

der Starrantrieb ist mit einer gedrehten Hülse und einem Stück Rohr verlängert.
                              Die Welle ist ein 6mm Edelstahlrohr entsprechender Länge.

Der Motor ist hängend eingebaut, da der KDF von der Höhe nicht stehend reinpasst.

Grüße
                              Uwe

Kommentar

• steveman
                                Senior Member
                                • 16.05.2007
                                • 4364
                                • Stefan
                                • Österreich

Hi habe ein paar fragen zum Modell.
                                Kannst ein paar Bild vom Einbau der Mechanik machen.
                                Wo hast du die Akkus verbaut. Kann man sie leicht wechseln.
                                Glaubst du kommt das Heck mit dem normalen zweiblatt zurecht?
                                Hast du nur das heckgetriebe auf die andere Seite gedreht ?
                                Vielleicht hast ein paar detailbilder zu deinem wunderschönen heli.
                                MfG Stefan
                                Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
                                X