AW: Bell 429 RC-Helikopter Air Zermatt Superscale 1/6 T-Rex 700/1000
Servus Jürgen,
Scaleflying.de und Scaleflying.com(RC-Aerodyne) sind seit diesem Jahr keine Geschäftspartner mehr und arbeiten entsprechend auch nicht mehr zusammen.
Deshalb wird man die 1/6 Rümpfe die in USA angeboten werden auch nicht mehr bei Scaleflying.de bekommen.
Ich hab gerade meine 1/6er nachgemessen....v. Heckfinne bis Bugantenne 192cm ;-)
Hallo Andy
Ich habe mir eine Roban 700er compactor Bell 429 / 700 bestellt.
Beim Rumstöbern trifft man zwangläufig auf Deine wunderschöne Bell 429 1/6-Rex 700.
Da der Größenunterschied ja nicht soooo gigantisch ist und ich momentan in Vorbereitung des Baus ( eher Montage ) beim " Problem der Kabellängen des Antriebs" und deren Verlegung angelangt bin, möchte ich Dich nach Deiner Lösung fragen.
Welche Kabel hast Du wieviel verlängert ...? irgendwelche zusätzliche Kondensatoren eingelötet ?? bzw. wo den Regler positioniert ?
Irgendwelche Probleme mit dem Regler ? ... Erfahrungen ?
ich werde einen 80er Jive HV an 12S-Akku einsetzen.
Servus zusammen,
also das Problem mit dem Linksdreher war bei Nutzung einer 700er Rexmechanik klar.
Für mich war in erster Linie wichtig, dass der optische Eindruck passt und da gings eigentlich nur darum den Heckantrieb zu verlängern und auf links umzubauen.
Das mich bisher nur zwei Leute darauf angesprochen haben zeigt mir, dass es wenn er losgelaufen ist sowieso keiner erkennt ob er jetzt links läuft oder rechts. ;-)
Regler 80er Jive reicht vollkommen, gute Wahl. Den Castle Ice2 120A. den ich hier eingebaut habe sitzt an dem Platz wo er auch vorgesehen ist, oben auf der Mechanik. Die Anschlusskabel habe ich mit gleichem Querschnitt um 20cm verlängert, weil sich die Akkus wegen dem Schwerpunkt vorne unter den Sitzen befinden.
Servus Jürgen,
bei nur Laufrichtung ändern gebe ich Dir vollkommen Recht, "aber" mir waren weitere Investitionen in neuen 4-Blatt Rotorkopf bzw. Anlenkungen und 880er linksdrehende Blätter einfach zuviel .
Hallo Andy,
schöner ist die Bell429 mit kompletten Innenausbau.
Dazu muß man dann aber den Rest des Zubehörs von Aerodyne mitkaufen.
Außerdem ist es eine ganz schöne Arbeit, weil die von Aerodyne gelieferten Teile für die Innenverkleidung, Heckverlängerung etc. nicht passen.
Ich habe sogar den Heckausleger im Winkel ändern, weil er viel zu hoch war.
Ich habe die Bell in blau.
Die " Kiste " dreht auch links.
Servus Uwe,
willkommen im Club, gratuliere zu Deiner Bell, eine sehr schöne Maschine. Kannst Dich auch glücklich schätzen, denn diese Bells-429 1/6 sind inzwischen Raritäten, die gibt es nicht mehr zu kaufen. Soviel ich weiß wurden insgesamt nur ca. 250 vom Hersteller ausgeliefert
Ich hab den Eindruck auf dem Video ist sie ein bisserl Nervös(Heck) zusätzlich zum Wind, aber gut geflogen.
Ich hab sie auch Komplett mit allem Zubehör und Innenausbau gekauft, allerdings habe ich nur das Cockpit ausgebaut, ich denke das reicht dicke.
Hallo Andy,
das mit dem Heck stimmt, das war auch der erste Flug nach einer Mechanikreparatur.
Mir war da ein Zahnrad etwas locker geworden.
Der Windsack stand an dem Tag wagerecht, und da habe ich aber jetzt noch etwas am V-Stabi gedreht und das pendeln ist weg.
(ich habe die Nr. 100, jedenfalls klebte die auf jedem Teil)
Hi, kannst du ein paar Einbaufotos von deinem Heli zeigen. Kann man die Haube vorne abnehmen?
Wie hast du den Starrantrieb auf 1000mm verlängert und ist das das Maß nur vom Rohr oder sind da die beiden Anschlüsse auch mit gemessen?
mfg Stefan
Hi habe ein paar fragen zum Modell.
Kannst ein paar Bild vom Einbau der Mechanik machen.
Wo hast du die Akkus verbaut. Kann man sie leicht wechseln.
Glaubst du kommt das Heck mit dem normalen zweiblatt zurecht?
Hast du nur das heckgetriebe auf die andere Seite gedreht ?
Vielleicht hast ein paar detailbilder zu deinem wunderschönen heli.
MfG Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar