ich habe noch einen Outrage Fusion 50 Heli hier rumliegen, und will diesen in einen Rumpf packen. Welcher Rumpf bietet sich an, sodass ich unter der 5Kg grenze bleibe? Am liebster wäre mir ein Tiger aber ich glaube da wird es eng mit den 5 KG.
Wünsch Dir Glück bei deinem vorhaben einen Tiger unter 5KG zu Bauen.
Lass uns Wissen was Du nun weiter machst.
Mein Tiger ist nun zu 95% fertig und hat 7,2KG mit 6S
ich denke es kommt sehr darauf an wieviel 'Scale' es sein soll.
Der Sceadu wiegt, wenn ich das recht in Erinnerung habe nicht weniger und ich komme mit meiner Bell auf 4,8kg.
Allerdings ist da nichts 'scaliges' drann, kein Cokcpit, kein Einziehfahrkwerk...
Aber fliegen tuts gut und von der Ferne siehts auch gut aus
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wünsch Dir Glück bei deinem vorhaben einen Tiger unter 5KG zu Bauen.
Lass uns Wissen was Du nun weiter machst.
Mein Tiger ist nun zu 95% fertig und hat 7,2KG mit 6S
Werde mal schauen was mir zusagt. Da es mein erster Scale heli ist, überle ge ich ein etwas Günstigeres modell zu nehmen. Mal schauen was Dortmund bringt. Eine Auguste bekommt men sehr Günstig und ist für den Anfang bestimmt nicht schlecht.
Den Akku ausbauen, und den Tiger mit Verlängerungskabel vom Boden Versorgen?
Duck und Wech.
Gruß
Detlef
PS: dann kann mann auch ein größeren Akku benutzen
ggg
Du wirst Lachen,das hatte ich schon mal bei einem meiner ersten Helis.
Das war ein Eco 8 von Ikarus,der wurde damals von NIMH Akkus versorgt 10STK
Die waren natürlich schnell Leer.
Also eine Autobatterie her und den Heli ans Verlängerungskabel,so wurde Schweben geübt.
Das war vor ca 15 Jahren
Vor allem Schwierig wenn der Rundflug kommt.
Da müsste das Kabel sehr lang sein.
Es hatte jedoch einen grossen Vorteil Früher.
Eine Extrem lange Flugzeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar