ich möchte mein T-Rex 500 in eine Hughes 500 mit einem align 4 Blattrotorkopf baue. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kopf und vllt ein paar Tipps für mich. Und meine eigentliche Frage ist welche Blätter ich verwenden sollte. Symmetrische oder halbsymmetrische, Spinblades oder Align ? Was empfehlt ihr ?
gibt es auch in 435mm. Bedingt durch das S-Schlagprofil sollte eine niedrigere Drehzahl mit längerer Flugzeit möglich sein. Der 4er Satz halbsymetrische Spinblades hat halt schmalere Blätter.(was optisch besser passen sollte)
gibt es auch in 435mm. Bedingt durch das S-Schlagprofil sollte eine niedrigere Drehzahl mit längerer Flugzeit möglich sein. Der 4er Satz halbsymetrische Spinblades hat halt schmalere Blätter.(was optisch besser passen sollte)
Ich habe keine 435mm gefunden :dknow:
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
ich möchte mein T-Rex 500 in eine Hughes 500 mit einem align 4 Blattrotorkopf baue. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kopf und vllt ein paar Tipps für mich. Und meine eigentliche Frage ist welche Blätter ich verwenden sollte. Symmetrische oder halbsymmetrische, Spinblades oder Align ? Was empfehlt ihr ?
Vielen Dank
Hallo Adrian,
fliege den Align 4-Blatt auf meiner 500er Bo-105 mit zwei paar Original Align Blätter (425 D), das geht wunderbar. Mann muss nur die beiden Blattpaare immer gegenüber anordnen (ein Paar die eine Achse und das andere Paar die andere Achse wg. evtl. Gewichtsunterschieden).
Super Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich es mal wagen...
Eine Frage wäre da noch und zwar habe ich auf yt gesehen wie jemand die Taumelscheibenverdrehung am Beast für den 4-Blatt Kopf von Align einstellt. Und zwar stellt er da -9 Grad ein WARUM* Ich hätte da jetzt 45 Grad eingestellt. ??!!
Super Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich es mal wagen...
Eine Frage wäre da noch und zwar habe ich auf yt gesehen wie jemand die Taumelscheibenverdrehung am Beast für den 4-Blatt Kopf von Align einstellt. Und zwar stellt er da -9 Grad ein WARUM* Ich hätte da jetzt 45 Grad eingestellt. ??!!
Hallo Adrian,
der 4-Blatt von Align braucht normalerweise keine Taumelscheibenverdrehung, da er schon 90° voreilend angelenkt ist. Habe an meinem V-Stabi auch nur minimal korrigieren müssen.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
einfach 2 mal einen Satz S-Schlagblätter 435mm bestellen,als 4 er Satz sind die in 435mm nicht lieferbar. Wenn Du 2 Satz nimmst werden diese auch zueinander ausgewogenbilde ich mir zumindest ein! Einfach mal nachfragen.
Ok verstehe dann wird er bei yt wohl nur nachkorrigiert haben mit den 9 Grad.
Zu den Blättern hätte ich den 4-Blatt Satz halbsymmetrisch von SB genommen... ?!
Hi, die habe ich auch auf dem 500er drauf. Sehen gut aus. Allerdings benötigst du da noch Unterlegscheiben, da Blattwurzel der SB kleiner als bei Align.
Liegen die Unterlegscheiben beim 4-Blatt-Satz von SB eigentlich dabei, oder muss man die extra mitordern? Wäre ja doof, für Bauteile im Wert von 2€ nochmal die ganzen Versandkosten draufzulegen.
Hallo Adrian, ich fliege selbst den Align 4-Blatt Kopf auf meiner EC 135 (T-Rex 500) EC 135 ADAC Luftrettung mit T-Rex 500 Mechanik und 4-Blatt Kopf - RC-Heli Community und ich bin sehr zufrieden damit.
Wie Detlev schon erwähnt hat ist bei dem Kopf die Taumelscheibe bereits mechanisch verdreht, allerdings nicht exakt 90° sondern ca. 9° weniger. Das kann man virtuell ausgleichen über die Elektronik muss man aber nicht. Ich habe das auch erst viel später getan und merke keinen Unterschied.
Was die Blätter angeht habe ich die Scale-Kunststoffblätter von microhelis.de Hauptrotorbl?tter K 430
Die sind viel billiger als die SB und harmonieren mit dem Kopf hervorragend. Außerdem sind die hervorragend ausgewuchtet so dass es egal ist an welche Position du sie machst.
Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen!
Mein Neuzugang ein T-Rex 500 Pro EFL mitAlign 4-Blatt Kopf, Scsle Blättern von Microhelis, Roxxy 9100-6 und Microbeast im Align Hughes 500 D Rumpf in NYPD Police Style und ausggeleuchtet mit dem Miniflash Pro Scale V2.
Hier ein paar Fotos der Bauphase und dem Beleuchtungstest, Erstes Fligvideo folgt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar