EC135 "Gallus 1" 450 size

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pfanni
    Member
    • 17.07.2008
    • 865
    • Christian
    • Österreich

Hallo Freunde,

ich mache hier wieder einen kleinen Baubericht über eine EC135 mit Fenestron in 450er Größe. Ich werde sie gleich aufbauen wie meine "N614G" (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=197198)

Diese EC135 soll im Design der Firma "Wucher" gestaltet werden (Gallus 1).
    hr_gallery_gallus1_01.jpg

Begonnen habe ich bis jetzt mit dem Abschleifen vom Rumpf und Auftragen der weissen Grundlackierung.
    DSCN4975.JPG DSCN4983.JPG

LG Pfanni
    GruÃ? - Pfanni
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: EC135 "Gallus 1" 450 size

Sehr schön. Bin schon gespannt.
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• rudy
      Member
      • 23.12.2009
      • 72
      • Rudolf
      • Offenburg

Hallo Chris!
      Super bist ja wieder mal schnell.
      Die EC135 ist mal was tolles...alleine schon wegen dem Heck!

mfg Rudy
      Heli seit 1975 - EC135 Rush Fan. /Carson Lama /A109 / Bo 105. alle Direktantrieb...

Kommentar

• hansb63
        hansb63

willst du auch einen 4-Blatt Kopf drauf machen?

Kommentar

• fassla
          Member
          • 16.11.2010
          • 675
          • Andreas
          • Burgenland / Österreich

Du solltest den Bericht von Pfanni lesen

Sorry - ich meinte natuerlich Pfanni's Beitraege zur EC-135
          Zuletzt geändert von fassla; 19.03.2013, 20:54.

Kommentar

• castors heli
            castors heli

Bin schon gespannt ! Vor allem ein sehr schönes Vorbild hast du dir ausgesucht

Noch kurz etwas OT, aber hast du das Foto von Gallus 1 in Lech gemacht? Fährst du dort öfters Ski?

lg Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 20:58.

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
              Sehr schön. Bin schon gespannt.
              Ich werde das auch interessiert verfolgen :-)

Mal kurz ne Frage an die EC-135 cracks, ich bin grade dabei meinen T-Rex 450 Pro V2 in eine Align EC-135 (OAMTC Design) zu verfrachten.

Ich hatte mal im Forum gelesen, das man die "OAMTC" Aufkleber entfernen kann... nur sieht das bei mir so aus, als wie wenn die mit dem Klarlack übersprüht worden sind oder täutscht das? und wenn ja, wie bekommt man die runter? (ich würde gerne ins "ADAC" Design umwandeln).

Kommentar

• goemichel
                Senior Member
                • 11.01.2012
                • 4180
                • Michael

Wenn der Rumpf neu ist, ist da kein Lack über den Aufklebern. Die lassen sich mit Brennspiritus hervorragend abrubbeln.
                GruÃ? Michael

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Ja, der ist neu... danke für den Tip!

Kommentar

• Pfanni
                    Member
                    • 17.07.2008
                    • 865
                    • Christian
                    • Österreich

@ Hans, ja es kommt wieder ein 4Blattkopf drauf. Ein "muss" bei einer EC135
                    @ Markus, das Foto ist nicht von mir, ich habe es nur verlinkt. Aber ja, ich bin in der Gegend schon ein paar Mal Schifahren gewesen Das Vorbild gefällt mir ganz gut, ist mal was anderes. Alternativ hätte mir noch die tschechische Rettungsversion gefallen. Aber ich habe mir für das Wucherdesign entschieden und das mache ich jetzt auch. Nur komm ich derzeit nicht so recht zum weiterbauen an der kleinen.

zu den Aufklebern...das sind hauchdünne geplotete Schriftaufkleber die man mit dem Cuttermesser ganz gut herunterbekommt. Danach mit 800er oder 1000er Schleifpapier drüber und nachlackieren. Am besten mit einem feinen Airbrush.

LG Pfanni
                    GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• castors heli
                      castors heli

Wenn du noch Fotos von dem Heli brauchst, ich habe ihn schonmal fotografiert, da ich dort regelmässig Skifahren bin. Habe also Details usw. Könnte dir welche hochladen und senden wenn du Interesse hast.

Kommentar

• goemichel
                        Senior Member
                        • 11.01.2012
                        • 4180
                        • Michael

...edit: falscher Thread...sorry
                        GruÃ? Michael

Kommentar

• Onkel Marmann
                          Onkel Marmann

Hi Chris...

schöne Lackierung hast du dir da ausgesucht

Es wäre schön, wenn du ein paar Tipps geben könntest, wie du den Rumpf abgeschliffen und lackiert hast.
                          Hintergrund: Ich möchte irgendwann meinen alten ADAC Rumpf auch umlackieren und habe davon absolut keine Ahnung, wie man sowas am besten macht.
                          Deine Weißlackierung schaut jedenfalls schon mal super aus !!

PS: Du fährst auch RC-Auto?? Im Hintergrund erkenne ich die Front eines geilen 3er E90 Baureihe....TOP!!

Kommentar

• Pfanni
                            Member
                            • 17.07.2008
                            • 865
                            • Christian
                            • Österreich

Servus Onkel toll dass Du hier auch mitliest. Das Vorbild fand ich irgendwie interessanter als die mittlerweile vielen ßAMTC´s und Polizei ECs. Ausserdem ist die Lackierung recht einfach zu machen.

Thema Abschleifen...: ich hab zuerst die Kennung "N614G" (die kennst Du ja auch schon woanders her ) mit einem Cuttermesser abgemacht und dann die Unebenheiten mit 800er und 1000er Schleifpapier weggeschliffen. Einfach ein Stück abreissen und drüberschleifen, das wird schön glatt. Etwas aufwändiger war dann das Abschleifen von den auflackierten Streifen. Da musste ich bereits länger arbeiten bis kein ßbergang mehr fühlbar war. Aber alles mit 800er und 1000er Schleifpapier gemacht. Als Lack verwende ich die Farbsprühdosen aus dem KFZ Bereich. Wichtig ist nur dass Du in mehreren (bei weis ganz vielen) Farbschichten dünn drübersprühst. Lange Zeit habe ich den Fehler gemacht und zu dick die ersten Schichten lackiert was dann zu Lackläufern geführt hat. Auch beim Wucherheli hier sind zwei dünne Läufer drinnengewesen, die lassen sich ebenfalls mit 1000er Schleifpapier wieder wegmachen. Das ganze wird dann sowieso nocheinmal mit einer dünnen Schicht weis gesprüht und nach dem Anbringen der Decals noch mit einer Schicht farblos glänzend bearbeitet.
                            Das alles ist nicht schwer, lediglich zeitaufwändig. Vielleicht kann ich bereits in den nächsten Tagen mit der Farblackierung beginnen.

Thema RC Cars...: der E90 war mal ein echter Hingucker, mit Licht usw...mittlerweile ist er wie man sieht zu meiner Rennkarosse geworden mit reichlich Banden-und Feindberührung Aber ich werde mir wieder einen E90 Deckel besorgen. Ansonsten fahre ich noch E92 Coupé M3 Flachbahn und 320i als Drifter jeweils im Maßstab 1:10 und 1:5. Das RC-Car Fahren war oft "nur" unsere Winterbeschäftigung, aber wir fahren mittlerweile immer öfters in der Halle auf der Teppichbahn 1:10 und das macht auch Spaß. Vor allem weil es im Gegensatz zur Modell(heli)fliegerei ein halbwegs günstiger Spaß ist. Wird in meinem Fall aber nie das Modellfliegen ersetzen Ansonsten fahr ich auch noch 1:8 offroad und 1:10 offroad. Wenn ich die nächsten Tage auf drei Stunden Hallenfahren verzichten würde, dann würde ich die Wucher Lackierung samt Decals auch fertig bekommen

LG Pfanni
                            GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• Malleier
                              Malleier

Hallo

toller Heli. Wünsch dir noch viel spaß beim Bau.

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X