ich mache hier wieder einen kleinen Baubericht über eine EC135 mit Fenestron in 450er Größe. Ich werde sie gleich aufbauen wie meine "N614G" (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=197198)
Diese EC135 soll im Design der Firma "Wucher" gestaltet werden (Gallus 1).
hr_gallery_gallus1_01.jpg
Begonnen habe ich bis jetzt mit dem Abschleifen vom Rumpf und Auftragen der weissen Grundlackierung.
DSCN4975.JPG DSCN4983.JPG
LG Pfanni

toll dass Du hier auch mitliest. Das Vorbild fand ich irgendwie interessanter als die mittlerweile vielen ßAMTC´s und Polizei ECs. Ausserdem ist die Lackierung recht einfach zu machen.
) mit einem Cuttermesser abgemacht und dann die Unebenheiten mit 800er und 1000er Schleifpapier weggeschliffen. Einfach ein Stück abreissen und drüberschleifen, das wird schön glatt. Etwas aufwändiger war dann das Abschleifen von den auflackierten Streifen. Da musste ich bereits länger arbeiten bis kein ßbergang mehr fühlbar war. Aber alles mit 800er und 1000er Schleifpapier gemacht. Als Lack verwende ich die Farbsprühdosen aus dem KFZ Bereich. Wichtig ist nur dass Du in mehreren (bei weis ganz vielen) Farbschichten dünn drübersprühst. Lange Zeit habe ich den Fehler gemacht und zu dick die ersten Schichten lackiert was dann zu Lackläufern geführt hat. Auch beim Wucherheli hier sind zwei dünne Läufer drinnengewesen, die lassen sich ebenfalls mit 1000er Schleifpapier wieder wegmachen. Das ganze wird dann sowieso nocheinmal mit einer dünnen Schicht weis gesprüht und nach dem Anbringen der Decals noch mit einer Schicht farblos glänzend bearbeitet.
Aber ich werde mir wieder einen E90 Deckel besorgen. Ansonsten fahre ich noch E92 Coupé M3 Flachbahn und 320i als Drifter jeweils
Kommentar