Projekt BO105 für 450er Mechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NicolaiK
    NicolaiK

Hallo liebe Scale Freunde,

seit nunmehr 1,5 Jahren besitze ich einen KDS 450C, der nach mehreren Crash's nun eher ein Trex 450 V2 ist. Ausgestattet mit einem FBL Kopf und einem V-Stabi fliegt er nun nahezu perfekt und nach einer langen Flugpause möchte ich die Mechanik nun in eine BO105 (Red Bull) Design stecken. Anhand meiner Bemühungen im Internet konnte ich 3 Hersteller ausmachen die einen Rumpfbausatz (mit Heckumlenkung) anbieten:

- Heliartist (man meckert viel über die Heckumlenkung, allerdings sind das alles alte Berichte, hat sich zwischenzeitlich was an der Qualität verändert ?) -= freakware GmbH =- 450 Scale Fiber Glass Fuselage (Red Blue) (Heliartist) HA450BO002

- Scaleflying scaleflying.de - BO-105 Rot/Wei?/Blau

- Skyrush (mein Favourit, weil es der längste Rumpf ist) Bölkow Bo105 Red/Blue - 450 Scale-HSB-BO450RB

Wäre Super wenn mir jemand einen Rat geben könnte welcher Rumpf der beste unter den dreien ist und ob der Umbau auch von einem Modellbauanfänger zu realisieren ist. Zum Schluß interessiert mich noch woher ich die Red Bull Aufkleber beziehen kann.

Danke für eure Hilfe,
    Gruß Nicolai
    Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2013, 02:07.
  • 135erHeli
    Member
    • 12.03.2010
    • 118
    • Jens

Die Heckumlenkung hatimmernoch die Kunstoffrolle mit drinn welche nachein paar Flügen hin ist. Wie es bei Scaleflying aussieht weiss ich nicht.Zur Heckhöherlegung schau mal auch bei microhelis.de Yogi hat da was nich ganz so schlecht ist, aber nimm nicht die V2 der Höherlegung da brichst dir die Finger beim zusammenbau.
    Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

Kommentar

• NicolaiK
      NicolaiK

AW: Projekt BO105 für 450er Mechanik

Kann mir niemand einen Tipp geben welcher Rumpf der beste ist

Kommentar

• Jörg D
        Member
        • 02.03.2010
        • 95
        • Jörg
        • Kiel

AW: Projekt BO105 für 450er Mechanik

Hallo Nicolai!

Ich habe die 450er Bo105 von Scaleflying (Polizei). Rumpf gefällt mir soweit gut, allerdings habe ich den roten Farbton umlackiert auf Leuchtorange und die Kanzel von innen mit schwarzer Rauchfarbe abgetönt. Der T-Rex 450 Sport V2 passt mit wenigen Anpassungen (Ausschnitte am Dom) rein.

Mit der Heckumlenkung war ich nicht zufrieden und habe mir die von Microhelis gekauft. Die passte aber nicht in den Heckausleger.
        Ich habe dann aus beiden Heckumlenkungen eine funktionsfähige gemacht:
        - Umlenkgehäuse von Scaleflying
        - Umlenkrollen von Microhelis (insbesondere Ersatz der Kunststoffrolle durch eine aus Metall)
        - Bowdenzug für die Rotoranlenkung von microhelis (der von scaleflying war zu starr und zu schwergängig)
        - Ersatz der Selbstschneideschrauben im Umlenkgehäuse durch M2 Schrauben mit Muttern (aus der Microhelis-Umlenkung)

So fliegt sie gut, braucht aber etwas zusätzliches Gewicht in der Nase.

Viel Spaß und schöne Grüße aus Kiel!

Jörg D

Kommentar

Lädt...
        X