Ich habe gerade ein tolles Projekt in der Pipeline.
Eine originalgetreue Bo 105 PAH der Heeresflieger.
Vor 11 Jahren habe ich mit dem Modellhubschrauber fliegen angefangen. Und seitdem habe ich den Traum verfolgt, irgendwann mal eine Bo105 PAH zu besitzen.
In meiner Heimat liegen zwei Plätze von den Heersfliegern. Celle und Bückeburg!
Dadurch stand für mich fest, es gibt nur einen Hubschrauber! Wegen der technischen Vorteile vom Rotorkopf der Bo 105 ist sie zum Meilenstein der Luftfahrtgeschichte geworden. Ausserdem sieht sie für ihr alter echt noch gut aus!

Nachdem ich dann aus den Anfängen raus war, wollte ich endlich loslegen.
Vor 7 Jahren kaufte ich mir einen Rumpf von Vario für den Benzin Einsatz. Natürlich Bo 105. Leider gab es keine CB Version (kurzer Rumpf). Also musste ich den Rumpf selber kurzen. Das gelang ganz gut. Aber durch den berühmten Zeitmangel wurde das Projekt immer mehr aus den Augen verloren. Es kamen neue Turbinenmechaniken und somit auch die Idee, eine kleine Mechanik könnte passen. Leider Gottes wäre eine originale Abgasführung nicht möglich gewesen.
Deshalb lag das Projekt jetzt wieder auf Eis.
Anfang 2012 war es nun soweit.
Ich habe für mich endschieden das Projekt ganz einzustellen und Profis ran zulassen. Die Jungs von der Helifactory kannte ich schon mehrere Jahre und sie waren auch mit daran schuld, das ich von Turbinenhubschrauber träumte!
Im März dann mein persönlicher Befreiungsschlag.

Ich überwand mich endlich dazu "ja" zu sagen. Ich bestellte eine Bo105 PAH fertig gebaut und eingeflogen. Aus meinen letzten Erfahrungen herraus musste ich feststellen, das ich es in den nächsten Jahren niemals selbst geschafft hätte, so einen Hubschrauber zu fertigen. Nun hat sich in den letzten Monaten ne Menge getan und so langsam kann man sich auf den Erstflug freuen.
Jetzt kennt Ihr meine Geschichte. Es folgen Bilder und aktulle Meldungen

Kommentar