Vario Hängemechanik Umbau auf Elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dertoto
    dertoto

AW: Vario Hängemechanik Umbau auf Elektro

Danke Rolf

Das Wetter soll am WE ja richtig gut werden denke dann is es soweit, sag aber auf jedenfall bescheid!!!

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

Warum willst du denn jetzt alles wieder los werden im Vario Marktplatz ?
      Gruss, Michael

Kommentar

• Thomas Czygan
        Member
        • 02.09.2005
        • 179
        • Thomas

Toto hatte bestimmt einen Crash, wäre schade um die Hughes.
        Ich habe noch Rumpfteile für die PEKA Hughes, Heckausleger. Leitwerke, Kabinenhauben....

Gruß
        Thomas

Kommentar

• dertoto
          dertoto

Hi ja Crash wie man es nimmt.Habe an dem Ding so lange rum gebaut und auf Teile gewartet und gemacht und getan, erst der Schei.... mit dem Nitro dann alles auf Elektro umgebaut.Bin ein paar mal mit geflogen und dann sind irgendwie die Spanten los gegangen im hinteren Bereich.Jedenfalls kam die Mechanik oben raus und der Rumpf viel runter so sah es aus. Noch mal auf bauen habe ich keine Lust mehr die Mechanischen und Elektronischen Sachen sind zum Glück alle heile geblieben.

Kommentar

• helipower59
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 4760
            • Michael

Zitat von dertoto Beitrag anzeigen
            Hi ja Crash wie man es nimmt.Habe an dem Ding so lange rum gebaut und auf Teile gewartet und gemacht und getan, erst der Schei.... mit dem Nitro dann alles auf Elektro umgebaut.Bin ein paar mal mit geflogen und dann sind irgendwie die Spanten los gegangen im hinteren Bereich.Jedenfalls kam die Mechanik oben raus und der Rumpf viel runter so sah es aus. Noch mal auf bauen habe ich keine Lust mehr die Mechanischen und Elektronischen Sachen sind zum Glück alle heile geblieben.

Tja schade. Aber hättest mal besser auch alles auf festen Sitz geprüft, dann wäre sowas nicht passiert.
            Gruss, Michael

Kommentar

• dertoto
              dertoto

Ja hinter her ist man immer schlauer.Was es nun genau verursacht hat werde ich eh nicht heraus finden. Es war ein Versuch und gut.

Kommentar

• Rolli
                Senior Member
                • 22.08.2006
                • 2403
                • Rolf
                • auf allen Feldwegen

Ja hinter her ist man immer schlauer.Was es nun genau verursacht hat werde ich eh nicht heraus finden. Es war ein Versuch und gut.
                Hallo Torsten, ich möchte Dir Deinen Schmerz über den Verlust der Hughes 500 E von Peka etwas lindern:
                Was hälst Du davon, wenn ich Dir meine Hughes 500 E von Graupner überlasse ?
                Du kannst das Desing von Deiner Hughes übertragen.
                Die Hughes ist für die Vario - Hängemechanik ausgelegt u. war für 10 S vorgesehen.
                also, genau passend zu Deinen Teilen, die Du für die Peka - Hughes hast.
                Steck den Kopf nicht in den Sand u. wage einen Neuanfang, ES LOHNT SICH !!!
                Ich bin Dir gerne bei der Einstellung u. beim Einfliegen behilflich.
                Das kriegen wir zwei schon gebacken.
                Gruß aus der Soester Börde, auch an die Mädels u. Jungs
                Rolf
                Ps: an die Mods, das ist kein Verkaufsangebot.
                Angehängte Dateien
                MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• dertoto
                  dertoto

Hallo Rolli

Das finde ich super lieb von Dir, ganz ehrlich.Laß und beide das doch schön gemütlich bei einem kühlen Bier und einem leckeren Stück Grillfleisch besprechen.Die Jungs und Mädels würden sich freuen wenn du mal wieder vorbei kommst
                  Lg
                  Toto

Kommentar

• Rolli
                    Senior Member
                    • 22.08.2006
                    • 2403
                    • Rolf
                    • auf allen Feldwegen

Laß und beide das doch schön gemütlich bei einem kühlen Bier und einem leckeren Stück Grillfleisch besprechen.
                    Das können wir gerne machen, freu mich schon drauf.
                    Vorab möchte ich Dir noch einen Tip geben:
                    Ich habe Dir 2 bilder angehängt.
                    1.Bild : Dein Motor mit 470 KV und ein 16 er Ritzel hat eine ßbersetzung von 1 : 13,75 u. somit eine Kopfdrehzahl von 1.077 U/Min. Wie wir ja wissen, war das zu wenig.
                    2.Bild : Dein Motor aber mit einem 22 er Ritzel , hat eine ßbersetzung von 1 : 10 und somit genau richtig im Verhältnis !!! Kopfdrehzah = 1.481 U/Min.
                    Du musst Dir also keine Gedanken machen, wir kriegen das hin!!
                    Besorg dir von Mädler ein 22 er Ritzel, einen größeren Zahnriemen hast Du ja schon.
                    Basteln ist angesagt.
                    Rolf
                    Angehängte Dateien
                    MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Tobiwahnknobi
                      Member
                      • 04.06.2010
                      • 88
                      • Tobias

Hallo ich klinke mich hier mal ein wenn ich darf.

Ich bin gerade dabei eine Hängemechanik umzubauen. Ich setze einen Hk4035/500 ein und möchte 12S verwenden.

Kann mir jemand sagen welche Zähnezahlen bzw. RRiemenräder ich verwenden sollte ?
                      Wer Andern eine Bratwurst Brät ,hat meist ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

• baef
                        Member
                        • 11.09.2011
                        • 26
                        • Oliver

Hallo Toto und alle Interessenten,

zunächst tut es mir leid, was deiner Hughes passiert ist, kann das gut nachempfinden.
                        Ich habe meine Peka Hughes gerade nach 10 Jahren vom Speicher geholt....

Ich denke auch nach Wiedereinstieg über die elektrifizierung nach und mich interessieren deine Einschätzungen bzgl. des Antriebes sehr.
                        In einigen anderen Beiträgen habe ich immer wieder vom Auflösen des Innenzahnrades gelesen, hattest du damit keine Schwierigkeiten?

Ich möchte die Hughes gerne in der gleichen Gangart betreiben, wie ich das auch mit dem damaligen 80er Webra gemacht habe.

Das heisst flottes Fliegen mit ca 1600 am Kopf.

Auch interessiert mich das Umrüstset von dieser Seite:

SkyFox Electro ombouw Kit (PR-101) - RC Heliparts

Hat das jemand in Betrieb? auf welche Kopfdrehzahl komme ich damit?
                        Ich möchte gerne 10S fliegen.

Warst du mit dem Motor ausreichend bestückt?

Hast du in deiner Hughes einen Starrantrieb für den HR?

Das interessiert mich alle brennend, wenn du nicht mehr magst, hab ich evtl. Interesse an deinen teilen die du ja in den Marktplatz gestellt hattest, aber das würden wir dann per PN machen.

Also lasst die alte Peka Hughes wieder aufleben, ich bekomme schon Gänsehaut, wenn sie nur da steht..

Baef

Kommentar

Lädt...
                        X