wenngleich man noch absoluter Anfänger ist, was das Fliegen, bzw. Lenken eines Helis angeht, ist es ja legitim, sich schonmal über die weiteren Schritte Gedanken zu machen (glaube ich jedenfalls).
Meine Gedanken liegen dabei ganz klar beim Scale.
Insbesondere der Huey bzw. UH-1XX hat es mir angetan (Ich würde eine Version der Vereinten Nationen bauen wollen, weil sich ein weißer Hubschrauber im Wohnzimmer auf dem Regal einfach harmonischer intergrieren würde :-)... und ja, mir ist klar dass man den dann nur bei blauem Himmel oder vor einer grünen Hecke fliegen kann, ob der Sichtbarkeit)
Nun surft und liest man ja ohne Ende und sieht sich Shops, Bauberichte und Forenbeiträge an.
Dabei stellte ich dann fest, dass es für eine 450 Rex-Clone-Zelle nur bedingt detaillierte Rumpf/Scalebausätze gibt.
Als Beispiel : Klar das bei einem so kleinen Heli z.B. das Cockpit eh kaum noch Platz hat.
Nun habe ich mich gefragt, ob man nicht auch eine 450er Zelle in einen 500er Rumpf einbauen könnte.
Vielleicht Rotorblätter drauftackern, die 5cm länger sind und gut ist.
Bei den 500er Rumpfbausätzen sind i.d.R. wesentlich mehr Details gegeben (Oberfläche, Nieten, Anbauteile etc.)
In diesem Sinne
Stephan

Kommentar