ich wende mich heute mit einer Frage an Euch, die mich schon länger beschäftigt. Durch das Lesen in div. Foren zum Thema Align-Rümpfe, sowie auch den Aufbaubericht von Walter Neyses 600er Align-Airwolf, die Berichte aus rc-heli-action (leider nur die 450er und 600er Größe) habe ich es letztlich doch geschafft, mich zu verunsichern.

Folgendes: Ich habe in meinem Bastelkeller noch eine Restmechanik vom einem HK 500 / T-Rex 500 Mix, einen Rigid - Kopf (RJX) und jede Menge Servos, ESC usw.
Deshalb hab ich mir gedacht, mach eine Resteverwertung und ich bau mir noch einen Scale-Heli auf.
Einen Airwolf hat zwar schon fast Jeder
, aber ich halt noch nicht und daher dachte ich mir > HK- Mechanik > Align-Rumpf, sollte eigentlich perfekt passen.Nun lese ich wie gesagt, in div. Foren, dass es wahnsinnige Längenunterschiede der Alignrümpfe gibt, dass da teilweise bis zu 10cm Differenz gepostet werden (kann ich fast nicht glauben
) und der Einbau ohne Kürzen der Heckausleger nicht möglich ist. Hinzu kommen Anpassungsarbeiten, im Heckbereich müssen Löcher gebohrt werden, um an Verschraubungen des Heckgetriebes zu kommen und Andere berichten, dass es keine größeren Probleme beim Einbau gibt.Das bekannte Thema des "schwachen" Fahrwerks meine ich dabei nicht einmal, dass ist allgemein bekannt.
Mir geht es hauptsächlich um den Rumpf selber. Ein User aus einem benachbarten Forum berichtet, dass er seine Mechanik in keinster Weise hätte montieren können, ohne den Rumpf zu zerschneiden bzw. den Heckausleger zu kürzen.
Mir ist auch klar, es gibt viele Spezialisten im Internet, aber ist bei den Alignrümpfen tatsächlich so eine Bautoleranz zu erwarten, oder eher doch Fake.
Alternative Anbieter der Airwolf-Rümpfe, wie scaleflying.de etc. sind auch noch da, aber vorerst würde mich dieses Thema > Alignrummpf < interessieren.
Ist nicht so, dass ich nicht gerne basteln möchte, aber wenn ich für seinen Rumpf 150 Euro hinblättere, dann sollten zumindest die Ausmaße passen. ßber Feinarbeiten und Gimmicks wollen wir jetzt nicht reden.
Wäre dankbar, wenn ein paar User, ihre Erfahrungen speziell zum Alignrumpf wiedergeben könnten.
Danke im voraus
Gruß, Pedro

.

Kommentar