Hallo zusammen
Konnte sehr schöne Agusta (Graupner) erwerben. darin ist die 2mm Heckwelle
eingebaut. Was meint Ihr lohnt sich der Umbau auf den Starrantrieb??
Gruss Hans
es kommt drauf an was du fliegen willst. Wenn du einen Kreisel im Normal Modus einsetzt, kommst du mit der 2mm Welle ohne Probleme zu recht. Ich hab übrigens beides in der Agusta probiert.
ich fliege selbst die Agusta 109 von Graupner mit der 2mm Welle. Wenn Du nicht ein sehr schnellen Kreisel / Heckservo benutzt und dessen Empfindlichkeit nicht voll rauskitzeln möchtest, sehe ich keinen Grund, auf Starrantrieb umzubauen. Ist a) teurer und b) schwerer... Der Nachteil ist die Tatsache, daß der Stahldraht sich recht leicht "aufziehen" (in sich verdrehen) lässt.
Viel Spaß mit Deiner Agusta. Ist ´n prima Heli...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar