Scalebeleuchtung - woher ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaschaHelle
    SaschaHelle

Hallo Kollegen,

möchte meine Helis mit Scalebeleuchtung nachrüsten... wo kauft Ihr Eure Blitzer ?
    Freu mich auf Tips..

Gruss und vielen Dank

Sascha
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Alpenheli
      Member
      • 06.06.2003
      • 714
      • Stefan
      • Tirol

Hallo Sascha,

ich kaufe mir immer die Module bzw. Bausätze bei www.conrad.de.

Sind gut geeignet wenn man Elektronik-Kenntnisse besitzt und Platinen löten kann.

Gruss
      Stefan
      Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

Hi,

ich bevorzuge die SSM Beleuchtung. Super Leuchtkraft- aber auch super teuer...

Schönen Gru�
        Stefan

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Hi!

Hier mal ein "Spar-Tip": In Apotheken oder Drogerien sind in den Schaufenstern öfters Papp-Aufsteller dekoriert in denen LED's vor sich hinblitzen.
          Einfach mal nachfragen ob die Dinger nach dem umdekorieren noch gebraucht werden.Normalerweise werde die weggeworfen. Gegen eine Spende in die Kaffekasse kann man die Dinger meist haben. Die Blitzelektronik ist hat in den meisten Fällen Anschlüsse für 10 LED's, die wie ein Lauflicht hintereinender geschaltet sind. Je nach dem wie man die LED's anschliesst kann man die Blitzfolge "programieren". Auch Doppelblitz (z.B. eine LED an Anschluss 1 und 3) ist möglich. Als Stromversorgung reichen zwei einfache Mignon-Zellen.
          Dann noch superhelle LED's von Conrad bestellen und los geht's...

Kommentar

• Frederic
            Frederic

Man kann auch in einem kleinen Elektronikladen nachfragen (das hilft auch dem Einzelhandel in "deiner" Nähe) meistens sind die Bauteile sogar billiger als beim Versandhandel und wenn nicht, so fällt der Preisunterschied für die paar Widerstände, Transistoren, Kondensatoren und den Poti so gering aus, daß er sich durch die Beratung 3 mal bezahlt macht....
            Also man sagt einfach, was man sich so vorstellt.
            Dann bekommt man (normalerweise) eine Schaltung aufgezeichnet, die man mit günstigen Materialien, die man bei diesem Fachhändler gleich mitnimmt, schnell und einfach selbst verwirklichen kann. Löten kann man sich relativ leicht selbst beibringen, und wenn man es einigermaßen kann, ist man erheblich flexiebler als mit den gekauften Baukästen.

Kommentar

Lädt...
            X