Hallo zusammen
Ich habe mein Einziehfahrwerk mittels Servo an AUX 3 eines Spektrum Ar8000 angeschlossen. Funktioniert auch alles Prima.
Nur;
Wenn ich die Stromversorgung einschalte läuft das Servo kurz in Mitten Stellung. Falls der Heli auf dem Fahrwerk steht knickt mir alles ein ...
Habe es mit Delay Baustein versucht und ohne. Beides direkt am Servo. Sobald ich den Empfänger einschalte fährt das Servo zuerst kurz in die Mitte und dann auf die gewählte Schaltposition....
Hast es schon mit einer geeigneten Failsafe-Position probiert?
Habe neulich mal gelesen, dass das relevant wäre, solche Bugs zu umschiffen.
Bin aber nicht mehr sicher, ob es Spektrum getroffen hat.
Habe ein ähnliches Problem mit dem Fahrwerk meiner Agusta. Bei mir läuft das Servo kurz in Endstellung und die Mechanik hakt ganz aus. Ich denke gerade an eine mechanische Begrenzung an der Fahrwerkmechanik nach.
Wahrscheinlich werde ich aber der Einfachheit halber die Pluspole der Fahrwerkservos auf einen eigenen Schalter legen und diesen nach dem Booten des Empfängers umlegen. Mal sehen, ob das funktioniert.
Hallo zusammen, hatte auch selbiges Problem mit dem Fahrwerk. habes dann endgültig mit der Magic-Box von Graupner gelöst. Ist aber wieder mit Kosten verbunden.
Gruß Dirk
Ich hab das problem bei meinem airwolf auch. Stelle meinen heli nun immer erst auf einen "Bock" wo sich das fahrwerk frei bewegen kann, und wenn er fertig ist geht er auf die räder.
Habe den turnegy baustein drin als verzögerung
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Das habe ich mir auch schon überlegt ... Werde ihn wohl auch auf den Bock nehmen. Irgendwie geht diese 2,4 GHz Technik zuerst auf 0 Stellung... Hab es jetzt noch mir 35 MHz probiert..... Funktioniert einwandfrei...
Könnte ja auch mit 35 MHz fliegen Ist ja niemand mehr auf dem Band
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar