Bell 222 funkey/century mit TRex 700E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Bell 222 funkey/century mit TRex 700E

Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen, meinem TRex 700E ein Kleid in Form einer Bell 222 von Century zu gönnen, da habe ich doch kurz vor der Bestellung auf einem Bild entdeckt, dass man bei diesem Rumpf zum Akkuwechsel nicht -wie üblich- das gesamte Rumpfvorderteil abnehmen, sondern nur das Dach wie einen Deckel abheben kann. Damit ist der beim TRex 700 übliche Stauraum zwischen den Seitenplatten unzugänglich .
    Hat jemand mit diesem Rumpf schon Erfahrung und eine andere Möglichkeit der Akku-Unterbringung gefunden??

Gruß, Robert
  • detlef
    detlef

AW: Bell 222 funkey/century mit TRex 700E

Hi,

leider habe ich meine nie fertig gebaut und ne E-Uni-Mechanik vorgesehen gehabt, aber ich habe den Deckel in Höhe des TS-Ausschnittes zweigeteilt. Sonst bekommste den ja maximal um 90 Grad gedreht, wenn der Kopf drauf ist. So solltest du bequem die Akkus verstauen können.

Gruss
    Detlef

Kommentar

• Bikes
      Bikes

Hallo,
      lt. Century Deutschland sollen in der Combo Version, welche bisher aber nur für den 600er verfügbar ist, die Haube vorne abnehmbar sein.
      Meine Anfrage nach einem Foto wurde zwar beantwortet, aber leider ohne Bild.
      Auf der Seite sind nur die Fotos wo die Haube nur oben zu öffnen ist, im Text steht aber das es eine neue Version ist, wo das Vorderteil abnehmbar gestaltet ist, auch für den 700er.
      Ich warte immer noch auf genauere Infos, da ich gerne meinen 600er stretchen würde für eine 700er Bell222.

Gruss

Achim

Kommentar

• hartlrobin
        hartlrobin

Hallo! Vielen Dank für Eure Beiträge! @ Achim: Das sind ja super Neuigkeiten!!! In diesem Fall steht einem Kauf nichts mehr im Wege (freu!!) ! Leider scheint Century.de nicht sehr kommunikativ zu sein. Ein paar Fragen bezüglich der Bell 222 wurden bis jetzt nicht beantwortet. Da wird zwar ganz vollmundig ein Scalefahrwerk (Alu) mit € 30.- Rabatt mit unbestimter Lieferzeit angeboten, aber bei einer bei einer Nachfrage wird man allein gelassen. Schade :-( .
        Gruß, Robert

Kommentar

• Aerodeck
          Senior Member
          • 24.07.2010
          • 1030
          • Ralf
          • Kleinenbroich

Ich lese da nichts von einer anderen Demontage , als bis dato üblich.

Zitat.

Rumpf Bell 222 (700er) unlackiert

Baureihe 2013:
          Unlackierter Rumpf
          Holzspanten Versiegelt

Kunststoffteile durch Faseranteile sehr stabil
          Dieses einzigartige Modell ist ausgestattet mit Plastiklämpchen (landinglights,beacon, strobelights), die jederzeit mit LED-Lämpchen beleuchtet werden könnten (sind im Bausatz mit enthalten).

Modelleigenschaften:

abnehmbare obere Verkleidung zur Erleichterung der Wartung

Das zeigen aber auch die Bilder auf der Homepage. Aus diesem Grund habe auch ich damals die obere Haube 2 geteilt. Ansonsten ist der Lipotausch nur über die Frontscheiben möglich.

Siehe Bilder.

Gruß Ralf
          Angehängte Dateien
          ------------------
          Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Bikes
            Bikes

Hallo:

Vom 600er........ von dem soll aber noch der 700er kommen.

Zitat Century Deutschland:
            Baureihe 2013:
            - Unlackierter Rumpf (Haube vorne abnehmbar zum Akku wechsel!)
            -Holzspanten VersiegeltKunststoffteile durch Faseranteile sehr stabil

Lieferumfang:

- Rumpf unlackiert (Haube von vorne abnehmbar)
            - Bauanleitung
            - Scale Alu Einziehfahrwerk

Gruss
            Achim
            Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2013, 18:00.

Kommentar

• GerdS
              Senior Member
              • 20.03.2005
              • 1219
              • Gerd
              • Bodensee

Ich habe mir kürzlich auch einen Rumpf bei Century geholt, allerdings einen 550er. Dabei liebäugelte ich auch mit der Bell 222 und habe mich mit den Leuten telefonisch unterhalten, was ich Euch auch nur empfehlen kann.

Dabei erhielt ich die folgende Info zur Bell 222:
              Auch die neuesten Rümpfe haben serienmäßig nur das abnehmbare Oberteil. Jedoch will Century Deutschland diese Rümpfe nachträglich modifizieren. Hierzu werden sie hinter der HRW senkrecht durchgesägt und in beide Teile werden anschließend Holzspanten mit Verbindungstechnik einlaminiert.

Da ich jedoch einen bereits lackierten Rumpf haben wollte, war mir diese Vorgehensweise zu heiß und ich habe mich letztlich für den Jet Ranger entschieden.

Gruß Gerd
              FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• hartlrobin
                hartlrobin

Habe heute ebenfalls mit Century telefoniert. Die sind sehr nett da. Es ist, wie Gerd schon schreibt! Die Bell 222 ist eigentlich für Verbrenner vorgesehen, deshalb dieser unpraktische Deckel. Century hat jetzt wohl eine "Vorrichtung" gebaut, mit der sie den Rumpf umbauen können, damit man den vorderen Rumpfteil nach vorne abziehen kann. Die weniger gute Nachricht ist, dass das natürlich kostet. Vermutlich wird das ganze wie beim 600er als Combo mit Alu-Scale EZF angeboten. Dadurch erhöht sich dann angeblich der Preis für diese Combo auf etwa (unverbindlich) € 750.-. Zu haben soll der umgebaute Rumpf irgendwann Ende Januar, Anfang Februar sein. Bis dahin heißt es: Hobbykasse aufstocken....

Kommentar

• Bikes
                  Bikes

Hallo,
                  damit wäre das Thema bei mir auch wieder durch, ich dachte die würde die ganze Serie auf abnehmbare Haube, also auch die nicht-Combo Rümpfe, ändern.
                  Ich würde ja mal gerne Fotos von so einem "geteilten" Rumpf sehen.
                  Das Fahrwerk welches der Combo beiliegt ist völlig überteuert und nur sehr schwer mit Servos anzusteuern, das gleiche gibt es bei "Wild-Technik" incl. Antrieb für die hälfte.
                  Schade..... ich hätte so gerne eine Bell222 oder noch lieber eine 430.....*heul...

Gruss
                  Achim

Kommentar

• hartlrobin
                    hartlrobin

Na ja, es bleibt immer noch die Option, die Bell 222 mit dem "Deckel" zu kaufen (da muss es doch Leute geben, die dieses Teil auch elektrisch betreiben....), und das Fahrwerk bei Wild Technik zu besorgen. Ich habe bei denen mal die homepage besucht, aber kein Fahrwerk gefunden, das speziell für eine Bell 222 in 700er Größe ausgelegt ist. Hab ich da was übersehen * .....und als letzte Möglichkeit kann man immer noch versuchen, den Leuten bei Century den "neuen" Rumpf ohne Fahrwerk abzuschwatzen ;-)

Kommentar

• Aerodeck
                      Senior Member
                      • 24.07.2010
                      • 1030
                      • Ralf
                      • Kleinenbroich

Zum Glück bin ich Modellbauer.
                      ------------------

Kommentar

• hartlrobin
                        hartlrobin

Welche Bell 222-90 hast Du denn? Hast Du mal ein paar Bilder davon? Ist ja nicht so, dass man um jeden Preis ein Fertigmodell haben muß

Kommentar

• Aerodeck
                          Senior Member
                          • 24.07.2010
                          • 1030
                          • Ralf
                          • Kleinenbroich

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
                          Welche Bell 222-90 hast Du denn? Hast Du mal ein paar Bilder davon? Ist ja nicht so, dass man um jeden Preis ein Fertigmodell haben muß
                          Na klar. Viel Spaß beim lesen.

Die Wiedergeburt einer Bell 222 - 90 - RC-Heli Community
                          ------------------

Kommentar

• hartlrobin
                            hartlrobin

Aahhh, diesen thread habe ich schon aufmerksam studiert :-) . Ganz großes Kompliment für diese tolle leistung

Kommentar

• Tavarro
                              Tavarro

Hoi Robert
                              Für welche Variante hast du dich am Ende entschieden? Von Century gibt es ja bis Heute nicht wirklich News.
                              Gruss Michi

Kommentar

Lädt...
                              X