T-Rex 450 in Rumpf -Wohin mit Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SonofAnarchy
    SonofAnarchy

T-Rex 450 in Rumpf -Wohin mit Helicommand

Ich würde meinem Rex 450 nun gerne einen Rumpf verpassen. Entweder einen Airwolf oder eine EC135 Rumpf. Der Umbau in einen Rumpf ist nicht das Problem - hab ich ja schon "damals" bei meinem 500er Rex gemacht. (T-Rex 500 - Airwolf - YouTube)
    Nun hab ich aber keine Idee, wie ich das nun mit dem HeliCommand machen soll - also wohin mit dem Ding? Evtl. muss ich dann auf die Position Hold Funktion (wegen der Cam) verzichten?

AW: T-Rex 450 in Rumpf -Wohin mit Helicommand

Hallo,

auf der Robbe Seite gibt es ein kleines Filmchen einer Hughes 500 mit HC. Da kannst Du sehen, das der Rumpf unten etwas geöffnet wurde. Geht auch bei der EC135
    Helicommand

Kommentar

• SonofAnarchy
      SonofAnarchy

Oh Mann ! Hatte mich nun für einen Agusta Rumpf von Align entschieden. War ziemlich lange dran gesessen bis er so aussah:

T-Rex 450 Sport im Align Agusta A 109 Rumpf - YouTube

Gestern war ich ihn einfliegen. Keine Vibrationen, perfekt ausbalanciert. 3 Akkus, leichten Rundflug. 4. Akku rein und da passierte es! Ungefähr halben Meter in der Luft brummte es plötzlich - Vibrationen! Also vorsichtig aufgesetzt. Kaum das der Heli den Boden berührte legte er sich zur Seite und verteilte sich gleichmäßig auf unserem Flugfeld! Was war passiert? Das vordere Brettchen im Rumpf (Halterung für die HeliMechanik) war abgegangen! Genauer betrachtet: Die Klebestellen sind einfach eine Frechheit! Nur punktuell angepappt! So hatte sich die ganze Mechanik vorne gelöst und mein Heli ist deshalb Schrott. Kompletter Kopf, 2 von den 3 TS Servos und der Motor im Ar.......
      Heckmechanik, Servo und zum Glück die Elektronik ist noch i.O.

Ich hätte das anständig mit Harz nach kleben sollen - das passiert mir nie wieder!
      Also: Seid vorsichtig und nicht so dumm wie ich und prüft vorher die Verklebung!

Kommentar

• dilledopp
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 2401
        • Helmut
        • Rhein-Sieg-Kreis

Mein aufrichtiges Beileid.

Ich weiß wie sich das anfühlt wenn der Heli sich am Boden zerlegt, tut richtig weh.

Es ich aber eigentlich bekannt, das diese Sperrholzteile bei den Align-Rümpfen nur mit "Nasenwasser" geklebt sind.

Auf ein Neues, retten was zu retten ist und alles gut einharzen.
        [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens
          • Vienenburg am Nord - Harz

@ SonofAnarchy

Auch von mir mein Beileid!
          Das hat aber nichts mit "dumm" zu tun, das ist hier schon ganz anderen passiert.
          Teilweise frage ich mich wirklich, was für ein Schrott im Modellflugbereich für teuer Geld verkauft wird!?
          Da werden in 3D Maschinen Regler mit internem BEC verkauft, wo seit Jahren jeder erfahrene Pilot weiß, dass das verbaute BEC nie für den harten Einsatz reicht.
          Es werden Rümpfe verkauft, wo man selber am besten alles noch mal nachharzt, abschleift, verstärkt, umbaut, besseres Material verbaut, etc.
          Ja es ist Modellbau, aber so "lebenswichtige" Sachen im Vorfeld zu vergeigen, gehört eigentlich bestraft. Nur wird leider meist nur der "dumme" Käufer bestraft.
          Ich konnte noch nie in einer Anleitung zu einem Rumpf lesen ".. bitte harzen Sie alle Klebestellen nach..".

Dein Modell sah wirklich genial aus! Lass Dir den Spaß nicht verderben und trotzdem noch einen schöne Weihnachtszeit.

Grüße
          Jens
          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• SonofAnarchy
            SonofAnarchy

Danke an alle. Man muss sich wohl alles aber auch alles selbst nochmal ansehen und über prüfen.
            Vor allem ist es um den Rex schade. Nachdem ich ja Hauptsächlich Flache fliege, sind Helis nur eine Art Nebenbei Beschäftigung. Ich will daher nicht so viel Geld in Helis investieren. Ich hab mir nun einen HK 450 V2 bestellt. Da kommt mein Roxy Regler mein GP780 und Turnigy Servos rein. Vorerst kein Rumpf mehr...

Kommentar

Lädt...
            X