Fenstergummi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

Fenstergummi

Hallo Scalekollegen,
    ich bin gerade dabei an den Schiebetüren meiner BELL 212 Turbine M1:6,2 die Fenster einzubauen.
    Das Original sieht hier vor, die Fenster in Gummi zu betten.
    Nun bin ich schon eine ganze Weile auf der Suche nach den richtigen Fenstergummis.
    Ich habe auch schon welche gefunden mit 3,5mm Breite, aber die sind doch etwas zu klein. Ich bräuchte da eher etwas in 5mm Breite.

Hat das von Euch evtl. schon jemand an so einem Modell in diesem Maßstab realisiert, und wenn ja.... wo habt Ihr die Fenstergummi bezogen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen !

Danke schon mal...
    Viele Grüsse
    Rolf
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

AW: Fenstergummi

Halla Rolf,

hast du schon diesen Gummi gefunden. Diesen benutze ich für meine Scalehelis bis 700-800er Größe. Fenstergummi - VARIO Helicopter

Wenn zu klein würde mir noch die Jungs von Heli-Factory einfallen. Vielleicht benutzen sie etwas größeres weil die ja auch Riesen Helis bauen!

Gibt es im Netz schon Bilder von deiner Bell*?

Gruß aus Berlin
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Rolf01
      Senior Member
      • 30.11.2003
      • 1772
      • Rolf

Hallo Nobby,
      danke für den Link, aber die Gummis habe ich auch schon gefunden. Ich suche eher was mit H-Profil. Das S-Profil von VARIO gefällt mir nicht wirklich.

H-Profil ab 5mm Breite wäre optimal.

Bilder gab es mal eine Menge im VARIO Fanclub. Leider haben Sie nach einem Update des Fanclub´s Probleme, und dieser ist nicht mehr erreichbar... leider. Alle Arbeit umsonst.

Habe dann hier weiter berichtet: VARIO Helicopter Forum Thema anzeigen - Bell 212 Turbine

Alle Bilder die man nicht mehr sehen kann waren aus dem Fanclub verlinkt. Da dieser aber Down ist, gibt es auch keine Bilder mehr.
      Ab Seite 5 gibt es dann wieder Bilder die ich direkt dort eingestellt habe.
      Allerdings muss man sich im VARIO-Forum anmelden um die Bilder zu sehen.

Aber ich danke Dir
      Zuletzt geändert von Rolf01; 27.11.2012, 18:07.
      Viele Grüsse
      Rolf

Kommentar

• klarisatec
        Senior Member
        • 05.05.2008
        • 1457
        • Markus
        • Ortenau

Hallo Rolf,

evtl. hilft Dir das Profil hier weiter.

Gruß Markus
        Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Rolf01
          Senior Member
          • 30.11.2003
          • 1772
          • Rolf

Hallo Markus,
          ja... genau die habe ich hier in 3,5mm Breite liegen, aber das ist wie erwähnt leider zu klein für die große Bell. Die Bell hat wie gesagt ein Maßstab von 1:6,2... hat einen Rotorkreis von ca. 2,4m. Eigebtlich sollte eine Breite von 3,5mm ja reichen. Wäre am Original dann ca. 22mm. Aber die Nut in dem Gummi ist einfach zu schmal, oder die Schiebetür zu dick

Aber ich danke Dir !
          Zuletzt geändert von Rolf01; 28.11.2012, 06:37.
          Viele Grüsse
          Rolf

Kommentar

• klarisatec
            Senior Member
            • 05.05.2008
            • 1457
            • Markus
            • Ortenau

Hallo Rolf,

...mh, verstehe. Ich habe da noch was mit 5mm gefunden, allerdings nur eine Seite. Doch das sollte gehen, wenn die Scheibe schmäler ist als 5mm.

Schau mal...

Gruß Markus
            Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

Lädt...
            X