Man bekommt was man bezahlt....
EC 135 bauen !
Einklappen
X
-
kaufrauschsven -
AW: EC 135 bauen !
Hallo Zusammen
schön zu sehen das auch andere an einer EC 135 arbeiten und wo die kleinen Unterschiede liegen bei den Herstellern
Gruß Fred
Kommentar
-
Zum Landegestell, ich kenne das von Hirobo, jedenfalls die Halter der Alurohre. Auf Grund der Grösse tippe ich auf die kleine Lama, die es mal gab.Gruss Stefan
"Schatz, ich habe nicht zu viele Helis, nur zu wenig Platz!"
Kommentar
-
Hallo Zusammen
@ Stefan danke für die Herkunft des Landegestells.
mich haben 2 PN's erreicht......die Frage war wie ich das Fen antreiben will ? wenn die Mechanik so weit oben sitzt gute Frage. Das nächste Foto beantwortet eure Frage
Gruß FredAngehängte Dateien
Kommentar
-
Noch zwei ßrgernisse zum Rumpf sind aufgetaucht.Zum einen kann man den Rotordurchmesser nur 1400mm machen da sonst die Gefahr läuft das Seitenleitwerk zu beschädigen. Zum zweiten ist das Höhenleitwerk Bleischwer mit 75 Gramm und nun ja zur Form seht selbst........
Am WE werde ich ein neues bauen da ich noch eine Form für S - Schlagblätter habe werde ich ein neues fertigen.
Kommentar
-
Ach ja ganz vergessen so sieht es bei der Großen EC 135 ausAngehängte Dateien
Kommentar
-
Auch ich habe mal gerechnet da die Vario EC 135 Maßstab 1:7,1 ist sollte der Fen durchmesser 140 mm betragen meiner hat 5 mm mehr leider auch zu groß, aber damit kann man leben
Gruß Fred
Kommentar
-
Heute wollte ich wissen warum das Höhenleitwerk so schwer ist, kurzer Hand habe ich es auf der Fräse aufgeschnitten. Nun ja was ich vermutet habe , ein Haufen Pampe und und viel zu dickes Gewebe wurde verwendet,falsch verlegt wurde es auch noch. Hätte man es 45 Grad verlegt wie man es in Rotorblättern macht wäre es super Stabil geworden. Der Hersteller sollte dieses Bauteil noch mal überdenken.
in zwei Tagen kommt das neue Höhenleitwerk aus der Form ich bin auf das Gewicht gespannt.
Kommentar
-
Hallo Zusammen
Heut habe ich das Fen mal probehalber an den Rumpf und Heckausleger gehalten. Alles passt gut so wie ich es haben möchte,die Heckklappe und der Rumpf bleiben frei für den Ausbau ...."!"
Die Wings habe ich auch schon in Angriff genommen.
ab ins WE Gruß Fred
Kommentar
-
Nachtrag zu den Wings das sind Depron Platten und auf der einen Seite ist schon eine 80 Gramm Gfk Matte drauf das gleiche kommt auf dies Seite auch noch.
Fotos folgen
Kommentar
-
Hallo Zusammen
Die EC steht nun auf eigene Füße. An den Schellen wird später die Bodenplatte geschraubt.
Das S Schlaghöhen Profil ist auch fasst fertig sowie die Wings mit nur 4 Gramm
Gruß Fred
Kommentar

Kommentar