Den roten Blitzer am Rumpf-Popo gibt es beim original nicht, den habe ich zusätzlich eingebaut.
Auf das weiße Dauerlicht am Ende des Seitenleitwerks habe ich verzichtet, das ist bei diesen Scale-Größen schwierig zu realisieren. Auch den zusätzlichen ausklappbaren Scheinwerfen am vorderen unteren Rumpf habe ich weggelassen. Ansonsten enspricht die Beleuchtung dem Original. Einzig die Blinkfrequenz ist nicht originalgetreu, aber mir ist die Originalfrequenz auch viel zu langsam, da kommen die Lichter kaum zur Geltung. Schau es dir einfach an und entscheide selbst.
Siehst du es auch noch gut bei Tageslicht ? Ich habe auf dem Flugfeld schon einige Beleuchtungssets gesehen, aber kaum waren die 100m weg, war von dem Licht kaum noch etwas zu sehen.
ich habe das Set im zweiten LINK, weil du 2 weiße ACL´s und einen roten brauchst. Du hättest dann noch einen roten ACL (den ich im "Popo" verbaut habe) und einen Scheinwerfer übrig, falls du diese nicht verbaust.
Natürlich sind die bei hellem Tageslicht in 100m kaum noch zu sehen aber das Problem wirst du bei allen Beleuchtungen haben. Wenn es bewölkt oder dämmerig ist sind die Lichter sehr gut zu sehen.
Gruß Hans
P.S. Freut mich das dir das Video gefällt. Leider habe ich bis jetzt noch kein neues Video von meinem EC 135 machen können, denn mittlerweile sind auch Antennen, Türgriffe und Scheibenwischer dran, ausserdem ist jetzt ein Stator im Heck der den fehlenden Fenestron optisch simulieren soll.
Habe meine auch vom LED Profishop. Die Blitzer sind echt klasse. Wenn ich was bemängeln kann dann ist es nur das man die Beleuchtung nicht von der Funke aus anmachen kann, bzw verschiedene Beleuchtungssituationen damit einstellen kann. Ebenso finde ich die Blinkabstände der ACL am Heck etwas lang.
Zuletzt geändert von chris-de; 07.11.2012, 17:07.
Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Habe meine auch vom LED Profishop. Die Blitzer sind echt klasse. Wenn ich was bemängeln kann dann ist es nur das man die Beleuchtung nicht von der Funke aus anmachen kann, bzw verschiedene Beleuchtungssituationen damit einstellen kann. Ebenso finde ich die Blinkabstände der ACL am Heck etwas lang.
Ich denke mal, ich werde das von LEDPROFISHOP nehmen. Scheint ja doch eins der Besten zu sein.
@phiphi..ich habe bis dato nur Lipos in HK bestellt. Ansonsten steht dem ja auch nichts im Wege. Der Vorteil da ist halt der Blitzer mit verstellbarem Inervall.
Mmmhh.."Teufel links...Teufel rechts"
Gibt es denn keine Möglichkeit die Sets von LEDPS über die Funke zu schalten ? Ich habe erst vor Kurzem mir eine DX7s zugelegt und würde schon gerne das Licht schaltbar über die Funke machen wollen.
Wenn ja würde mich die Lösung auch interessieren. Ich würde nämlich gerne den Landescheinwerfer auch wirklich nur zum landen anmachen... Habe mir eben noch mal übrigens das gepostete Video angeschaut. Meine Frequenz ist wesentlich langsamer als deine Hans. Eher realistisch also. Scheinbar haben die was dazugelernt. Oder kann das an der Eingangsspannung (5,6V) liegen? Auf meinem Set steht 6-9V... Was mich allerdings immer wieder erfreut sind die Blitzer am Rumpf, das sind wirklich Blitze, kein einfaches geblinke.
Zuletzt geändert von chris-de; 07.11.2012, 17:29.
Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Gibt es denn keine Möglichkeit die Sets von LEDPS über die Funke zu schalten ? Ich habe erst vor Kurzem mir eine DX7s zugelegt und würde schon gerne das Licht schaltbar über die Funke machen wollen.
Ich denke du kannst einzelne LED`s aus dem Set über den "Reciver controlled Switch" laufen lassen. Der Verträgt 10A bei 30V.
Oder du machst die gesamte Stromversorung des Moduls über diesen Switch, so könntest du alles auf einmal schalten.
...nur leider für einen 450er-Rumpf viel zu groß (also die einzelnen LEDs).
Da gebe ich Dir Recht, sind schon etwas groß, was mich persönlich aber nicht stören würde.
Ich möchte sie auch etwas versenken im Rumpf, so das sie nicht ganz so sehr rausschauen.
Beim Fliegen wird das eh keine Geige spielen, ob die LED´s 3mm oder 5mm haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar