Suche Original Beleuchtung an EC-135 Scale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schatti
    Schatti

Suche Original Beleuchtung an EC-135 Scale

Hallo Leut´s,

ich habe gerade meine EC-135 450ér Größe fertig bekommen und such jetzt als Winterprojekt ein Beleuchtungsset, was dem Original sehr nahe kommt.

1. Wie sieht 1:1 die Originalbeleuchtung aus ? Also wo kommen welche Lichter,Blitzer und Scheinwerfer hin ?

2. Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Es sollte auch bei Tageslicht gut sichtbar sein. Für Bilder wäre ich auch sehr dankbar.
  • hansb63
    hansb63

AW: Suche Original Beleuchtung an EC-135 Scale

Hallo Rene,
    ich habe das Set für 39,- von LED-Profishop.de genommen, da ist alles dabei was du brauchst.
    Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=Uu8WnbbtPLc

Den roten Blitzer am Rumpf-Popo gibt es beim original nicht, den habe ich zusätzlich eingebaut.
    Auf das weiße Dauerlicht am Ende des Seitenleitwerks habe ich verzichtet, das ist bei diesen Scale-Größen schwierig zu realisieren. Auch den zusätzlichen ausklappbaren Scheinwerfen am vorderen unteren Rumpf habe ich weggelassen. Ansonsten enspricht die Beleuchtung dem Original. Einzig die Blinkfrequenz ist nicht originalgetreu, aber mir ist die Originalfrequenz auch viel zu langsam, da kommen die Lichter kaum zur Geltung. Schau es dir einfach an und entscheide selbst.

Gruß Hans

Kommentar

• Schatti
      Schatti

Hallo Hans,

danke für die schnelle Info erstmal. Bei LEDPROFISHOP habe ich auch schon rumgestöbert. Scheint wohl mit 1.Wahl zu sein.

Meinst du dieses hier
      T-REX 450, Ultrahelle 5-Chip Beleuchtung Landescheinw., Positionslichter, ACLs, Baecons - LEDPROFISHOP Innovative Modellbeleuchtungen

oder dieses ?
      Hubschrauber LED Set, 5 mm LEDs Superh., mit 2x Landescheinw., 1x Positionslichter., 4x ACLs - LEDPROFISHOP Innovative Modellbeleuchtungen

Siehst du es auch noch gut bei Tageslicht ? Ich habe auf dem Flugfeld schon einige Beleuchtungssets gesehen, aber kaum waren die 100m weg, war von dem Licht kaum noch etwas zu sehen.

Es stimmt, bei der 450ér Rumpf Größe machen sich einige Stellen zum LED anbringen bestimmt etwas schwierig.

PS: Ich habe Dein Video bestimmt schon 10 mal gesehen vorher...ist ne Augenweide !

Kommentar

• hansb63
        hansb63

ich habe das Set im zweiten LINK, weil du 2 weiße ACL´s und einen roten brauchst. Du hättest dann noch einen roten ACL (den ich im "Popo" verbaut habe) und einen Scheinwerfer übrig, falls du diese nicht verbaust.
        Natürlich sind die bei hellem Tageslicht in 100m kaum noch zu sehen aber das Problem wirst du bei allen Beleuchtungen haben. Wenn es bewölkt oder dämmerig ist sind die Lichter sehr gut zu sehen.

Gruß Hans

P.S. Freut mich das dir das Video gefällt. Leider habe ich bis jetzt noch kein neues Video von meinem EC 135 machen können, denn mittlerweile sind auch Antennen, Türgriffe und Scheibenwischer dran, ausserdem ist jetzt ein Stator im Heck der den fehlenden Fenestron optisch simulieren soll.

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich weiss ja nich wie du zu HK stehst, aber der hat auch ein schönes Set, der Preis ist top.

Turnigy R/C LED Lighting System

Beschreibung:

2 red Beacon
          2 White Strobe
          1 Red
          1 Green navigation light
          Aset for landing light.

Includes flush mount LED plugs, to install in canopies or wings.

Bewertungen gehen von: "schöne Hell" bis "nicht Hell genug"

Ich hab meines noch nicht verbaut ( soll in eine Chessna ) und kann dir deshalb auch keine Erfahrungswerte mitteilen.

Grx Phi

Edit: Blitzer mit verstellbarem Inervall: ( gibts als Single oder Twin )

Turnigy Single Strobe light Unit.

Und Schalter für den Landescheinwerfer:

Turnigy Receiver Controlled Switch
          Zuletzt geändert von phiphi; 07.11.2012, 16:54.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• chris-de
            Member
            • 06.07.2011
            • 773
            • Christoph
            • Bielefeld

Habe meine auch vom LED Profishop. Die Blitzer sind echt klasse. Wenn ich was bemängeln kann dann ist es nur das man die Beleuchtung nicht von der Funke aus anmachen kann, bzw verschiedene Beleuchtungssituationen damit einstellen kann. Ebenso finde ich die Blinkabstände der ACL am Heck etwas lang.
            Zuletzt geändert von chris-de; 07.11.2012, 17:07.
            Viele Grü�e, Chris
            Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• Schatti
              Schatti

Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
              Habe meine auch vom LED Profishop. Die Blitzer sind echt klasse. Wenn ich was bemängeln kann dann ist es nur das man die Beleuchtung nicht von der Funke aus anmachen kann, bzw verschiedene Beleuchtungssituationen damit einstellen kann. Ebenso finde ich die Blinkabstände der ACL am Heck etwas lang.
              Ich denke mal, ich werde das von LEDPROFISHOP nehmen. Scheint ja doch eins der Besten zu sein.

@phiphi..ich habe bis dato nur Lipos in HK bestellt. Ansonsten steht dem ja auch nichts im Wege. Der Vorteil da ist halt der Blitzer mit verstellbarem Inervall.

Mmmhh.."Teufel links...Teufel rechts"

Gibt es denn keine Möglichkeit die Sets von LEDPS über die Funke zu schalten ? Ich habe erst vor Kurzem mir eine DX7s zugelegt und würde schon gerne das Licht schaltbar über die Funke machen wollen.

Kommentar

• chris-de
                Member
                • 06.07.2011
                • 773
                • Christoph
                • Bielefeld

Wenn ja würde mich die Lösung auch interessieren. Ich würde nämlich gerne den Landescheinwerfer auch wirklich nur zum landen anmachen... Habe mir eben noch mal übrigens das gepostete Video angeschaut. Meine Frequenz ist wesentlich langsamer als deine Hans. Eher realistisch also. Scheinbar haben die was dazugelernt. Oder kann das an der Eingangsspannung (5,6V) liegen? Auf meinem Set steht 6-9V... Was mich allerdings immer wieder erfreut sind die Blitzer am Rumpf, das sind wirklich Blitze, kein einfaches geblinke.
                Zuletzt geändert von chris-de; 07.11.2012, 17:29.
                Viele Grü�e, Chris
                Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• goemichel
                  Senior Member
                  • 11.01.2012
                  • 4180
                  • Michael
                  • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Ich habe für meine EC135 das hier genommen: Carson BIG EC-135 LED Set, Scale, 3 mm LEDs Superhell, wahlw. 4-6/9/13V- - LEDPROFISHOP Innovative Modellbeleuchtungen

Nachteil: die Leitungen sind ein bisschen kurz. Lässt sich aber ändern...
                  Leider auch nicht schaltbar...
                  GruÃ? Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Schatti Beitrag anzeigen
                    Gibt es denn keine Möglichkeit die Sets von LEDPS über die Funke zu schalten ? Ich habe erst vor Kurzem mir eine DX7s zugelegt und würde schon gerne das Licht schaltbar über die Funke machen wollen.
                    Ich denke du kannst einzelne LED`s aus dem Set über den "Reciver controlled Switch" laufen lassen. Der Verträgt 10A bei 30V.

Oder du machst die gesamte Stromversorung des Moduls über diesen Switch, so könntest du alles auf einmal schalten.

Oder du machst so was hier:

[TIPP] Eigenbau einer frei programmierbaren Beleuchtungsanlage - RC-Heli Community

Ist halt etwas basteln, aber das Ergebnis ist lt. dem Thrad super.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• dilledopp
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 2401
                      • Helmut
                      • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                      Ich hab meines noch nicht verbaut ( soll in eine Chessna ) und kann dir deshalb auch keine Erfahrungswerte mitteilen.
                      Ich habe mal so eins eingebaut, das ist das Geld nicht wert!
                      Wenn man die Anlage einschaltet, wird`s dunkel im Zimmer.

Die 5-Chip von Ledprofishop sind schon o.k.
                      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• goemichel
                        Senior Member
                        • 11.01.2012
                        • 4180
                        • Michael
                        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                        Die 5-Chip von Ledprofishop sind schon o.k.
                        ...nur leider für einen 450er-Rumpf viel zu groß (also die einzelnen LEDs).
                        GruÃ? Michael
                        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Schatti
                          Schatti

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                          Oder du machst so was hier:

[TIPP] Eigenbau einer frei programmierbaren Beleuchtungsanlage - RC-Heli Community
                          Das ist mir dann noch etwas zu aufwendig. Bleibe dann doch bei dem fertigen Sets.

Kommentar

• Schatti
                            Schatti

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                            ...nur leider für einen 450er-Rumpf viel zu groß (also die einzelnen LEDs).
                            Da gebe ich Dir Recht, sind schon etwas groß, was mich persönlich aber nicht stören würde.
                            Ich möchte sie auch etwas versenken im Rumpf, so das sie nicht ganz so sehr rausschauen.
                            Beim Fliegen wird das eh keine Geige spielen, ob die LED´s 3mm oder 5mm haben.

Kommentar

• hansb63
                              hansb63

Mit dem Modul (z.B.) kann man die Beleuchtung auch über die Funke schalten!

Kommentar

Lädt...
                              X